Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Merkur Disc Bj. 87

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2

    Problem mit Merkur Disc Bj. 87

    Hallo Leute,

    Ich hatte vor, meinen guten alten Merkur Disc ( Bj. 87) wieder flott zu machen, aber ich komme nicht mehr weiter...
    Folgende Problematik:

    Batterie war leer, also habe ich sie gewechselt. Jetzt zeigt die elektronische Steuerung aber plötzlich andere Fehler an:
    - LED links oben leuchtet, wo steht: LED an bei Kurzschluß in der Lampenmatrix oder fehlendem Ansteuertakt
    - LED unten ist aus, wo steht: LED aus bei Reset oder fehlender 5 V Versorgungsspannung

    Ich habe versucht, mit Hilfe der Angaben hier im Forum, die Steuerung zu initialisieren (Pin 7,14 und 20), aber keine Reaktion.
    5 V Versorgungsspannung liegt an (Stecker Signalnetz), alle Sicherungen sind ok. Fehler bleibt auch bei abgeklemmter Lampenmatrix.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, oder muss jetzt der Hammer her ?
    Wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag!

    Gruß
    gambler

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    151
    wo wohnst du ?
    vielleicht kann ich dir helfen

  3. #3
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    428
    Ich weiss nicht wie das damals war, aber kann das sein dass er durch den Batteriewechsel die Daten verloren hat ?

    Wenn man an den neuen Geräten die Batterie abklemmt ist die Datenbank im Eimer, es sei denn man hat eine Sicherung die wieder eingespielt werden kann...

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten, aber inzwischen habe ich das Problem von selbst gelöst: Auf dem Serienplan (in der Tür) ist ein kleiner Schalter versteckt, und der stand lustigerweise auf "Reset".
    Schalter umgestellt, dann mit Hilfe der Angaben hier im Forum nochmal initialisiert, und die Kiste läuft wieder !
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •