Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Münzprüfer NRI G13 - Hilfe

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    11

    Münzprüfer NRI G13 - Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen alten Hellomaten gekauft. Darin war ein Münzprüfer NRI-G13 1401/2 (genaue Bezeichnung siehe Bild 3). Ich habe da komplette Innenleben des Automaten ausgebaut und werde einen PC mit Mame einbauen. Ich möchte jetzt gerne den Münzprüfer verwenden. Die Idee ist, dass jedesmal, wenn eine Münze eingeworfen wird, ein Impuls an die Tastatur gegeben wird (Taste 5), und Mame somit ein Spiel freigibt (wie an einem "echten" Cab also).

    Ich habe jetzt nun den Münzprüfer und aus dem Münzprüfer kommen 10 Kabel. Weiß irgendjemand, welche Kabel ich ans Strom anschließen muss (12 Volt - richtig?) und kann mir irgendjemand sagen, aus welchen der anderen Kabel dann der Impuls kommt, den ich an die alte Tastatur anschließen muss?

    Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung von der Materie insbesondere von Elektrik. Es wäre super, wenn jemand mir dies verständlich erklären könnte.

    Der Cab ist fast fertig und wenn der Münzprüfer jetzt noch funktioniert, dann wäre das die Krönung.

    Anbei einige Bilder von dem Münzprüfer, ich habe alle Labels mit aufgenommen.

    Tausend Dank für Eure Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von joecool123 Beitrag anzeigen
    Weiß irgendjemand, welche Kabel ich ans Strom anschließen muss (12 Volt - richtig?) und kann mir irgendjemand sagen, aus welchen der anderen Kabel dann der Impuls kommt, den ich an die alte Tastatur anschließen muss?
    Ja, Tante Google (z.B. HIER), der Stecker ist "genormt".

    Du musst dir einen passenden 10pol Flachstecker mit einem Stück Flachbandkabel besorgen.