Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo bekomme ich eine Platine für einen Münzprüfer, der Signale an einen PC weitergibt?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    11

    Wo bekomme ich eine Platine für einen Münzprüfer, der Signale an einen PC weitergibt?

    Der Titel hört sich jetzt sehr verwirrend an, aber ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe meinen Mame-Cab fast fertig. Es war eine höllische Arbeit, einen alten Hellomat Superstar in ein Mame-Cab umzubauen, aber es ist fast vollbracht (Super Gefühl ). Ich habe heute meinen X-Arcade an den Hellomat angebracht (ist zwar etwas klobig - aber funktioniert super).

    Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich in diversen Foren noch keine Antwort gefunden habe: über Mame ist bekanntlich eine Taste der Tastatur (5) definiert, der simuliert, dass eine Münze eingeworfen wird. In meinem Hellomat war aber auch ein Münzprüfer (der sogar funktioniert!). Ich möchte jetzt, dass der Münzprüfer einen Impuls an eine Platine gibt (nachdem eine Münze eingeworfen wird), die diesen umwandelt und meinem PC ein Signal als "5"-er Ziffer des Keyboards ausgibt, damit Mame dies als Münzeinwurf registriert. Ich stell mir das so vor, dass ich idealierweise den Impulsgeber des Münzprüfers an eine Platine löte, die über USB an dem PC angeschlossen ist und dem PC eine "5" simuliert. Kann mir jemand sagen, wo ein eine solche Platine herbekomme? Ist das der richtige Weg?

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    - bau Dir selber so eine Platine
    - schraub ein billigen Joypad auseinander und klemm den CoinSlot da dran
    - guck ob auf der X-Arcade noch was frei ist
    - lass Dir sowas bauen
    - ...

    Die erste Lösung hat den Vorteil dass Du weiter am Basteln bist und Erweiterungen einbauen kannst, z.B.: 7seg-Zähler, Coin-Konto-Management, Zählerstand an PC weiterleiten, ...

    Am schnellsten gehts wohl indem Du ein konventionelles Eingabegerät hackst, also z.B. Maus, Tastatur, X-Arcade, usw. und da den Münzprüfer mit dran hängst.

    Wie immer, viele Wege führen nach Ulm und um Ulm herum.

  3. #3
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165
    Thread ist ja schon etwas abgehangen aber vielleicht hifts ja trotzdem noch. Schau mal HIER. Besonders im hinteren Teil des threads so ab Beitrag 30 könnte es interessant sein für dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •