Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jammaasd über USB?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120

    Jammaasd über USB?

    Hallo,
    ich versuche vergeblich mein jammaasd per adapter über usb zu betreiben, da mein neues board keine ps/2 buchse mehr hat. Im Bios ist bereits der usb keyboard support enabled.
    beim j-pac klaptte dieses mit dem gleichen kabel ohne probleme.
    wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, ohne dass ich einen fetten aktiven usb->ps2 konverter anschließen muss.

    des weiteren habe ich es nicht hinbekommen die software vom asd über xp64 richtig zum laufen zu bekommen, er schreibt immer, dass er den adapter nicht finden kann....gibt es da vielleicht auch noch einen trick?

    gruß
    frank

  2. #2
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Soweit ich weiss unterstützt das JammaASD kein USB (bin mir aber nicht sicher).
    Hier ist die email Adresse des Herstellers: tortoriellog .at. webasd.com
    (Am besten auf englisch anfragen).

    Ich verwende Windows XP im 32 Bit Modus und dort funktionieren die Tools.

    Viel Glück.
    Geändert von SailorSat (11-04-2009 um 05:11 Uhr)

  3. #3
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von batman2509 Beitrag anzeigen
    des weiteren habe ich es nicht hinbekommen die software vom asd über xp64 richtig zum laufen zu bekommen, er schreibt immer, dass er den adapter nicht finden kann....gibt es da vielleicht auch noch einen trick?
    Das Problem ist zum einen die Runtime die man in der 64Bit Version aus dem Netz laden muss, das andere Problem ist das der "Treiber" den das JammASD verwendet um auf die Hardware zuzugreifen nicht 64Bit kompatibel ist.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #4
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Hmmm ... ich würd mir den Hals nicht geben und schnell auf nem anderen Rechner die Programmierung vornehmen. So oft muss man das ja nicht tun. Falls du vor hast verschiedene Presets per FrontEnd on the fly zu laden musst du mal schauen, ob das Kommandozeilentool geht ...

    cheers, prc

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120
    hmmm, das ist natürlich käse, zum einen haben viele der neueren boards kein ps/2 anschluß mehr und xp64 ist für mich das favorisierte os für die emulation :-(

    das sind aus meiner sicht 2 fette mankos, des ansich so guten adapters..

    die usb unterstützung funktioniert zumindestens selbst bei der älteren version des j-pacs, ob die xp64 programmierung dort auch probleme macht weiss ich nicht.
    Geändert von batman2509 (09-04-2009 um 12:57 Uhr)

  6. #6
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Kuck mal hier:
    http://www.tipandtrick.net/2008/how-...t-x64-windows/

    Wenn du dir ne Verknüpfung anlegst, die das Kommandozeilenfenster aufruft und als Parameter die 32bit Anwendung vom Jammasd kriegt (notfalls die DOS-Version), dann hast du vielleicht ne Chance.

    Ansonsten: virtuelle Maschine installieren mit XP 32bit

    cheers, prc

  7. #7
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von batman2509 Beitrag anzeigen
    zum einen haben viele der neueren boards kein ps/2 anschluß mehr
    Keine Ahnung, was für nen Gurkensalat Du immer kaufst, aber mein im Januar neu gekaufter Rechner hat ps/2. Hab sogar eher das Gefühl, dass der Standard wieder im Kommen ist (gab ja grundsätzlich auch nicht das geringste an ps/2 auszusetzen).

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120
    @oj
    anbei 2 fotos vom gurkensalat.
    aber ich stimme dir zu, die ps/2 schnittstelle ist, bis auf das man im laufenden betrieb nicht den stecker der tastatur oder maus entfernen darf, gut....
    ich habe in der zwischenzeit mit dem hersteller kontakt aufgenommen, hier seine antwort:

    problem 1:
    I have never tried JammASD with PS/2->USB adapter but, I was be informed
    from some customers it works with a true signal converter and not with
    simple passive adapter. The JammASD Config doesn't work with it.

    problem 2:
    the tool was made for win 2000/XP. I have never tried with XP64.




    gruß
    frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von batman2509 (10-04-2009 um 09:49 Uhr)

  9. #9
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Das mit dem rausziehen stimmt so nicht, ich hab oft genug im laufenden Betrieb die Tastatur und/oder Maus zwischen meinen Rechnern ausgetauscht (mein Router z.B. brauchst nur alle Jubeljahre mal eine Tastatur )

    Wird auch immer kleiner das Teil
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #10
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Achso, kann mal der Wolfsmann oder ein Admin bitte die Emailadresse zumindest etwas botunfreundlicher gestalten. Ich würde es mir auch nicht wünschen, dass meine Emailadresse derart breitgetragen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •