Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photoplay smart selber bauen?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    18

    Photoplay smart selber bauen?

    Hallo Leute,
    ich möchte mir einen Photoplay smart selber aus GFK bauen.

    Den Touchscreen 17" Lcd und den Pc (kein Photoplay PC) hab ich schon.

    Mein Photoplay smart soll auch als Jukebox verwendet werden,aber auch als Photoplay.
    Ich bin schon besitzer eines Photoplay 2000 Gerätes.
    Der Photoplay 2000 läuft noch auf DOS aber die neue Generation unter Windows oder?
    Kann ich mir da eine Photoplay Festplatte mit Dongel kaufen und diese in den PC einbauen um die Spiele zu daddeln?Oder fragt der Dongel die Hardware ab.

    Hat jemand schon erfahrung damit?

    mfg

  2. #2
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hallo, hast Du schon irrgendwas erreichen können? Evtl. können wir uns bald ja gegenseitig tips zu diesem Thema geben.

    Mit meinen Photoplay nebst Umbau habe ich ja eine Jukebox hinbekommen.

    Doch heute morgen habe ich mir erst mal was feines zu Ostern geschenkt 23" TFT Touchscreen ersteigert, will den für eine Jukebox nutzen, und evtl. die Photoplay Software drauf zum rennen bringen.

    Und mit ganz viel Glück ist der Von der reaktionszeit auch noch schnell genug um den als Bildschirm für einen MAME CAB zu nutzen das wäre dann die eierlegendewollmilchsau schlechhin.

    Aber letzteres ist wieder einmal ein kompletter/s neustart / Neuland für mich, habe mal vor gefühlten 1.000.000.000... Jahren mit Mame rumgetestet ...

    Also, wenn Du schon was erreicht hast wäre ich über tips dankbar und sobald ich meinen kleinen schatz erhalten habe geht bei mir der Um/aufbau zur Joke/Gamebox los und wir könnten uns evtl. gegenseitig tips geben.

    Ach schon mal vorab der von mir erstandene TFT hat ein 3M/Microtouch Panel, wir er auch im Beattle/Smart stecken müßte halt nur etwas größer.

    kannst Dich gerne mal zwecks INFO / Austausch melden.

    MfG Stefan
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    18
    Hallo Obelix,
    ich bin leider noch nicht weiter in dem Thema.Ich hoffe hier meldet sich mal jemand

    mfg Sascha

  4. #4
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Rover620 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich möchte mir einen Photoplay smart selber aus GFK bauen.

    Den Touchscreen 17" Lcd und den Pc (kein Photoplay PC) hab ich schon.

    Mein Photoplay smart soll auch als Jukebox verwendet werden,aber auch als Photoplay.
    Ich bin schon besitzer eines Photoplay 2000 Gerätes.
    Der Photoplay 2000 läuft noch auf DOS aber die neue Generation unter Windows oder?
    Kann ich mir da eine Photoplay Festplatte mit Dongel kaufen und diese in den PC einbauen um die Spiele zu daddeln?Oder fragt der Dongel die Hardware ab.

    Hat jemand schon erfahrung damit?

    mfg
    Du hast es genau erfasst. Die Photoplaysoftware braucht immer einen Dongle. Für die alten DOS Versionen sitzt das Teil dann auf ner Parallelen Schnittstelle.

    Nutze mal die suche dann findest du zu dem Thema schon ein paar prima Tipps hier im Board.
    Viel Erfolg !!

    P.S. Da gibt es noch ein kleines Problemchen. Ich glaube die Software guggt auch noch nach ein paar speziellen Photoplay boards. Zumindest dieses I/O Board. Am besten du ersteigerst dir so ne olle Kiste bei Ebay. Dann haste für kleines Geld die Brocken.
    Geändert von kukol (16-04-2009 um 22:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •