Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Was haltet ihr von diesem cp-Entwurf?

  1. #16
    Registered User Avatar von vbaumann
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    230
    So hab' noch ein bisschen feintuning gemacht und würde es dann so in den Druck geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    haste mal nen testdruck in schwarzweiss gemacht um zu gucken wie das mit den buttons so hinkommt ? oder mal nen stück pappe hergenommen und die knöppe da masstechnisch reingesteckt.
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Mit dem Daumen?? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der die Feuertaste mit dem Daumen hämmert

  4. #19
    Registered User Avatar von vbaumann
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Mit dem Daumen?? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der die Feuertaste mit dem Daumen hämmert
    Hm.. Sind bei mir schon einige Jährchen her, dass ich an einem Automaten gespielt habe. Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hab ;-)

  5. #20
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Die wesentliche Frage ist ja, wie du das in Mame ansetzt. Ich habe auch eine Schräganordnung, allerdings nur mit drei Tasten (Hier: http://community.arcadeinfo.de/attac...1&d=1230478638).
    Als ich das getestet habe, war die Anordnung noch 1-2-3. Dabei fiel mir auf, das man die nach unten abgesetzte Taste bei mir nur schlecht mit dem Zeigefinger bedienen konnte, ohne dabei die Kontrolle über die darüberliegenden Tasten einzubüßen . . .war nicht mehr wirklich geschmeidig.
    Dann habe ich die 3-1-2-Programmierung reingemacht und bediene die links unter 1 liegende tatsächlich mit dem Daumen. Auf Button 3 sind meist eh' schon Sachen, die man seltener braucht, das geht mit dem Daumen eigentlich prima. Die Schräglage des 2. Buttons ist nicht zu heftig, der läßt sich noch mit bedienen.

    Solltest die Button-Anordnung zumindest mal simulieren, bevor du das in Druck gibst. Dafür reicht ja ein SW-Ausdruck auf mehreren Teilen, ein "Pappkamerad" oder auf ein Stück Sperrholz, dann siehst du auf jeden Fall, ob du dir bei der Buttonbedienung einen Krampf holst.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •