Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Boxen für Bartop

  1. #1
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358

    Boxen für Bartop

    Hey,
    welche Boxen verbaut ihr so in eure Kisten? Habe mich für mein Bartop noch nicht recht entschieden.
    Der Sound soll schon etwas bums haben... würdet ihr es vorziehen gute PC Boxen dafür zu opfern oder doch lieber aufm trödel einbauboxen besorgen und dann an einen mini verstärker zu hängen ?
    Was für einen Verstärker nehm ich da am besten? soll natürlich möglichst klein sein... zwei Anschlüsse für die Boxen und einen zum Anschließen an die Soundkarte vorne sollte irgendwie ein drehregler sein, damit ich hardwareseitig den Sound lauter bzw. leiser drehen kann.
    Eine Lösung ohne Löten wäre natürlich die vorzuziehende Lösung für mich

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    aktive pc speaker schlachten ist der einfachste weg . in der regel hängt nen lautstärkepoti und eins aus schalter mit dran . gibt traditionelle mit 220 volt als auch usb dinger . nur klein , billig und dann noch richtig bums schliesst sich wohl aus .

    wenns einfach und billig sein soll dann nimm sowas:

    http://cgi.ebay.de/Wintech-Stereo-Bo...QQcmdZViewItem

    die dinger hat auch atelco auf lager , für so ca. 6 euro. speaker sind rund , ca 7 cm , 220 voltkabel mit trafo ist dran , audioklinke ist dran und nen einausschalter und lautstärkeregler. nachteil : die lautsprechermontage ist bischen fummelig, da kein korb mit bohrlöchern und ggfls muss man halt gucken passende abdeckgitter zu finden . wobei da lüftergitter aus dem pc bereich ok sind .


    andere alternativ sind carspeaker. da bekommste natürlich im 20-30 euro bereich schon klanglich besseres . nachteil : die dinger sind immer 4 ohm und es bedarf eines verstärkers.
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    hab noch son paar Billigboxen im Keller gefunden von Tevion, werd die mal schlachten mal sehen, ob ich damit was anfangen kann. Danke erstmal

  4. #4
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Hi,

    für meine Twins habe ich im Header, jeweils 2 Alpine Ovallautsprecher Typ SXE-57252S für ca. 50-70 Euro bei Mödia-Markt mit zus. Verstärker & im Bottomteil einen zusätzlichen Subwoofer diverser Marken, eingebaut..

    Der Verstärker, ist einer dieser kleinen Frustbereiter für die Nachbarn..die Dinger gibt es von vielen Vertreibern - ist asiatische Ware - bei mir heißt das Dingen "XX Power Sound E-SA9" oder "MC Voice HVA-2100"..da kannste dann noch diverse andere Geräte dranhängen, Bass, Treble, Lautstärke, R/L, Surround... ..Kostenpunkt um die 30 Euro glaube ich..

    Für einen ordentlichen Wums mit entsprechender Lautstärke an dem auch Deine Nachbarn partizipieren können ist gesorgt & nicht mehr mit den kläglichen Geräuschen des Urzustandes zu vergleichen!

    Die Alpines müßtest Du auch in den Bartop bekommen, weil ich auf eine schlanke Bauform geachtet habe, die relatib plan bei der Kalottenaufhängung aufliegt..beim Twin ist da oben ja auch nicht viel Platz..

    Tschöö,
    Chris

    Update: ..zum Verständnis..die Alpines sind zwar 4 Ohm sind aber nicht unbedingt über den Verstärker zu schalten - der verrichtet in erster Linie seinen Dienst für den internen Subwoofer & die zusätzlich extern anzuschliessenden Standlautsprecher!

    Die Alpines laufen entweder Mono über die Standard Jamma-Belegung oder schaltbar Stereo über die Ausgänge der entsprechenden Systeme (MVS, Atomiswave, IGS, XBox, PS/2..)

    Noch Fragen ?


    Zitat Zitat von MR_CODE_RED Beitrag anzeigen
    Hey,
    welche Boxen verbaut ihr so in eure Kisten? Habe mich für mein Bartop noch nicht recht entschieden.
    Der Sound soll schon etwas bums haben... würdet ihr es vorziehen gute PC Boxen dafür zu opfern oder doch lieber aufm trödel einbauboxen besorgen und dann an einen mini verstärker zu hängen ?
    Was für einen Verstärker nehm ich da am besten? soll natürlich möglichst klein sein... zwei Anschlüsse für die Boxen und einen zum Anschließen an die Soundkarte vorne sollte irgendwie ein drehregler sein, damit ich hardwareseitig den Sound lauter bzw. leiser drehen kann.
    Eine Lösung ohne Löten wäre natürlich die vorzuziehende Lösung für mich
    Geändert von Daddelautomat (01-03-2009 um 18:35 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  5. #5
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    Das ist dann wohl die highend Lösung... naja mir etwas zu teuer, bin ja sogar zu geizig mir nen gescheiten Trackball zu kaufen (>50 Schleifen ist sehr viel Geld für son Bällchen).
    Müsste ja eigentlich auch möglich sein PC Speakers zu schlachten, Kabel abzuschneiden und einfach gescheite Speakers dranzuhängen... moment da war doch watt, watt war watt nochmal und auf watt muss ich dabei achten?

  6. #6
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Mahlzeit,

    habe bei meinen ersten beiden Twins auch preiswerter über Schlachtung von PC-Verstärkern angefangen & mir dann mehrfach ins Knie gebissen, weil ich am falschen Ende gespaart habe!

    Mache es 1x richtig & lass dafür an 2 Wochenenden das Saufen inner Kneipe & Schwupps hast Du die Kohle dafür!

    (..mhmm..nicht das hier nun Einer meint, ich würde den Jung als Alki abstempeln, zumal ich ihn nicht persönlich kenne..sollte nur ein Bsp sein!!)

    ..überlegs dir lieber..obwohl den besagten Verstärker, habe ich auch 2-fach für meine PCs ..die haben ja 2x2 Ausgänge & es hängen dann 4 Diskoboxen für einen Mega-Wums dran, sonst machen Egoshooter einfach keinen Spaß!! )


    So long..

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von MR_CODE_RED Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl die highend Lösung... naja mir etwas zu teuer, bin ja sogar zu geizig mir nen gescheiten Trackball zu kaufen (>50 Schleifen ist sehr viel Geld für son Bällchen).
    Müsste ja eigentlich auch möglich sein PC Speakers zu schlachten, Kabel abzuschneiden und einfach gescheite Speakers dranzuhängen... moment da war doch watt, watt war watt nochmal und auf watt muss ich dabei achten?
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    24

    Bei Gamestop gibts da was

    Hi!
    Ich mache ja nicht gerne Schleichwerbung für meinen Arbeitsgeber...

    Aber wir haben da so nen kleines Boxen set von Thrustmaster.

    Hat nen Subwoofer und 2 Sateliten...Also 2.1

    Die hab ich im Garten am Laptop angeschlossen, ich denke für nen Bartop ists alle mal genug.

    Ist auch sehr klein das set, sollte gut reichen.

    Viele Grüße

    P.S.: Falls ich mit dieser "werbung" gegen irgendwas verstoßen habe, einfach löschen.

  8. #8
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    ..mhmm..bin für keine 1/2 Sachen - da muss eine "Voll-Lösung" her - wie getippert würde ich auf Nr. sicher gehen & etwas Ordentliches einbauen!

    ..ein Brüllwürfel wird der Bartop nie, wenn bei den Kosten geknausert wird - Dynamik hat eben etwas mit Größe & Volumen zu tun..dann klappts auch mit dem Nachbarn..nicht!

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von GameStOlly Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich mache ja nicht gerne Schleichwerbung für meinen Arbeitsgeber...

    Aber wir haben da so nen kleines Boxen set von Thrustmaster.

    Hat nen Subwoofer und 2 Sateliten...Also 2.1

    Die hab ich im Garten am Laptop angeschlossen, ich denke für nen Bartop ists alle mal genug.

    Ist auch sehr klein das set, sollte gut reichen.

    Viele Grüße

    P.S.: Falls ich mit dieser "werbung" gegen irgendwas verstoßen habe, einfach löschen.
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  9. #9
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630

    versehentlicher Doppeleintrag - bitte löschen!

    versehentlicher Doppeleintrag - bitte löschen!
    Geändert von Daddelautomat (02-03-2009 um 23:31 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  10. #10
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    Naja nach dem Soundtest stellt sich raus... das ist nicht so der Brüller...

    Glaube meine Erwartungen passen nicht mit meinen Preisvorstellungen so recht zusammen...

    Werd mich mal nach Carspeakern umschauen vielleicht investiere ich doch um die 50 Schleifen dafür...

  11. #11
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Mhmm, ..soll ich dass nun kommentieren ?? )

    Tu mal so..

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von MR_CODE_RED Beitrag anzeigen
    Naja nach dem Soundtest stellt sich raus... das ist nicht so der Brüller...

    Glaube meine Erwartungen passen nicht mit meinen Preisvorstellungen so recht zusammen...

    Werd mich mal nach Carspeakern umschauen vielleicht investiere ich doch um die 50 Schleifen dafür...
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •