Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Universalcab "NEW"

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18

    Question Universalcab "NEW"

    Hallo

    mir hat ein Arbeitskollege einen Automaten angeboten, dürfte ein Universalcab sein, er sagt es ist ein "NEW".
    Kennt diesen Automaten jemand von euch bzw. kann mir etwas darüber sagen?

    Danke

    bicko

  2. #2
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Hi, das ist das Vorläufermodell vom bekannteren Nova BigScreen. Jamma-Anschluss, 21 Zoll-Monitor (Intervideo), Hantarex MTC 9000-Chassis, 3 Buttons pro Player, Bildschirm sehr leicht von hinten drehbar. Relativ harmlose Abmessungen, etwas größer als ein Hellomat und vom Gewicht her ebenfalls untere Mittelklasse. Ein recht zuverlässiges und unkompliziertes Cab.


  3. #3
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Ich hab auch so einen. Ein richtiges Einsteiger Cab eben. Kann man nicht viel falsch machen. Achte nur darauf das die Röhre ein gutes Bild ohne Einbrennungen liefert. Und natürlich einen voll funktionsfähigen Jamma Anschluß.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    Danke erstmal!
    er hat ihn mir um 100 inkl. zwei Platinen angeboten, ist das ein fairer Preis?

    bicko

  5. #5
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Ich habe auf dem Bild das untere...habe ihm nur mal neue Button gegönnt.
    Hat auch viel Platz und Servicesteckdose unten drin.
    Kann man also gut einen MAME PC einbauen.
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  6. #6
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von bicko Beitrag anzeigen
    Danke erstmal!
    er hat ihn mir um 100 inkl. zwei Platinen angeboten, ist das ein fairer Preis?

    bicko
    Wenn alles funzt, ist das sogar ein sehr fairer Preis.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    Hallo

    Danke allen für die guten Ratschläge, haben nur leider nix genützt, beim Transport ist der Monitor draufgegangen, hat glatt sogar noch die Rückwand mit in den Tod gerissen ...
    Wie realistisch ist es denn einen austausch-Monitor dafür zu bekommen, bzw. was würde sowas kosten?
    Oder gibt es was damit man einen PC-Monitor anstelle des original-Monitors anschließen kann?

    Danke

  8. #8
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    frage ...

    is son nova big screen eigentlich ein sit down cab?

    habe vor mir so einen zu zulegen ... hätte es aber lieber im stehen
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  9. #9
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von bicko Beitrag anzeigen
    Danke allen für die guten Ratschläge, haben nur leider nix genützt, beim Transport ist der Monitor draufgegangen, hat glatt sogar noch die Rückwand mit in den Tod gerissen ...
    Darf ich mal fragen, wie ihr das geschafft habt ? Die Dinger sind eigentlich Kummer gewohnt . ..


    Zitat Zitat von bicko Beitrag anzeigen
    Wie realistisch ist es denn einen austausch-Monitor dafür zu bekommen, bzw. was würde sowas kosten?
    Sehr realistisch. Ist ja nicht so, daß das seltene Ware wäre. Und kosten . . .da Cabs zwischen 1 und 100 Euro gehandelt werden, denke ich mal so max. 50. Vielleicht hat sogar einer der Leute hier eine Röhre rumfliegen, die da paßt. Aber da ihr auch das Cab zerstört hab, rege ich mal vorsichtig einen "Komplett-Tausch" an. Also anderes Cab besorgen, das ist einerseits weniger Arbeit und andererseits vielleicht sogar etwas schöner.

    Zitat Zitat von bicko Beitrag anzeigen
    Oder gibt es was damit man einen PC-Monitor anstelle des original-Monitors anschließen kann?
    Nicht, wenn du die Original-Boards (sog. PCB's) verwenden willst. Anders sieht das aus, wenn du anstelle der Boards da einen Rechner reinpackst, dann kannst du mittels IPac die originalen Controls an dem Rechner mit deinem Computermonitor verbinden und einen Emulator (Mame) laufen lassen.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  10. #10
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wie ihr das geschafft habt ? Die Dinger sind eigentlich Kummer gewohnt . ..
    Würde mich jezt aber auch interessieren. Mensch da passt man doch auf.

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    Ich hab eh aufgepasst, die Schwerkraft war einfach gegen uns ...
    Wie's genau hergegangen ist kann ich auch nicht sagen, ein paar mal auf der steilen Treppe absetzten und plötzlich kawummm.

    Nach genauerer Betrachtung ist das Cab selbst unbeschädigt, nach zurückbiegen der Verriegelungslasche habe ich die Rückwand wieder einhängen können.

    Inzwischen bin ich aber auch eher auf dem Standpunkt dass ein PC mit LCD-Monitor vielleicht doch die bessere Lösung ist, und ein IPac wird hoffentlich auch nicht die Welt kosten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •