Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Tester gesucht

  1. #61
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von batman2509 Beitrag anzeigen
    obendrein muss ich noch dabei erwähnen, dass das erste testsample direkt nach dem einschalten verkokelt roch.
    Mein Exemplar hat es auch gegrillt. Spannung drauf und innerhalb von 2 Sek. hat ein SMD Bauteil blasen geworfen... Schade, ich hatte gedacht das Ding als Jamma2Scart Ersatz nutzen zu können, aber das wird wohl nichts mehr...

  2. #62
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120
    ich denke da wurde oj von dem chinesen mächtig übers ohr gehauen...
    bisher war, soweit ich weiss, nicht eine lauffähige dabei.

  3. #63
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Oder Ihr seid alle einfach doffff Hier nochmal der Link zum erstklassigen Manual: http://www.dongyingtrade.com/mgcd/

    Kannst gerne noch eins haben, Herr Doktor.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #64
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120
    wahrscheinlich würdest du deutlich mehr für das zeugs bekommen, wenn du die bauteile auslötest und einzeln verkaufst ;-)

  5. #65
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Hallo,

    hab mir gerade aus Frust mal eben die Platine vorgenomen.

    Also Eure Probleme habe ich nicht!

    Die Platine lief eben eine 1/2h ohne sonderlich warm zu werden oder Funkenflug oder sonst etwas!!

    Alle Funktionen werden dargestellt & können über Buttons & Sticks dirigiert werden, Sound ist auch okay!

    Der Einzige Unterschied ist der Timer, der abhängig von der Creditleistung runterzählt & nach Ablauf einen erneuten Kredit fordert! ..n den DIPs habe ich jetzt nicht rumgespielt, sondern wie einmgestellt verwendet!

    Das Bild ist sauber & stabil..nur zappelt der Countdown..

    Die Platine ist etwas kleiner als meine "alte" & es fehlen ein paar Bauteile..ansonsten ist die Platine baugleich!

    Weiteres, wenn ich wieder Zeit habe!

    Tschöö,
    Chris

    PS:Bilder folgen!

    ..stört Euch bitte nicht an den Bildern - hatte keine Zeit/Lust alle Kameraeinstellungen zu überarbeiten, aber das Bild ist 1:1 umgesetzt..hab hier nur Aufhellen müssen, da die Kamera Blitz wollte - ich aber nicht!

    Zitat Zitat von batman2509 Beitrag anzeigen
    @ Daddelautomat

    und? hast du die platinen zum laufen bekommen?

    ich habe mittlerweile auch die xbox version bekommen...aber leider das selbe resultat :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daddelautomat (25-03-2009 um 15:04 Uhr) Grund: Bilder..
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  6. #66
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    " Also Eure Probleme habe ich nicht! "

    klar haste unsere probleme nicht , is ja auch xbox und nicht ps2.
    resurrection always comes with a price ..

  7. #67
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    " Also Eure Probleme habe ich nicht! "

    klar haste unsere probleme nicht , is ja auch xbox und nicht ps2.
    Bezog sich der Thread am Anfang nicht auf die XBox-Version !?

    ..meine Aussage bezieht sich natürlich auf die XBox-Version..siehe Bilder..PS/2 kommt erst wenn ich Zeit habe..

    Tschöö,
    Chris
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  8. #68
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630

    PS/2..nun auch getestet

    Moijn Jungs!

    ..& Mädels..

    Sodele, mal wieder Neues von der Basetlfront!!

    Also die PS/-Platine ist nun auch getestet..zwar nicht in vollem Umfang, aber:

    Die PcB geht auch!

    Problemlos ? ..relativ gesehen

    Zur allg Info: "Org" = mein Adapter bei Y-Plus in China gekauft
    "Copy" = die mir hier verkaufte Version!

    Außprobiert an einem Standard-ADP2Jamma-Adapter mit Standardbelegung in meinem ersten blauen Twin & nicht mit beigelegtem Kabelbaum (s. Bilder), die nur dem Org mit etwas Text beilag!

    Grundsätzlich ist die Copy (s. Bilder):

    - etwas kürzer mit weniger Bauteilen
    - mit längeren Anschlüssen auf der PcB für die Joypads versehen
    - Videoadapter ist gleich
    - auch hier mußte ich die PcB an beiden Seiten Richtung Jamma gekürzt
    werden, sonst passt sie, genauso wie das Org, nicht in die 28er
    Steckerleiste
    - wird schön warm im Betrieb
    - startet genauso wie die Org PcB
    - Timerfkt gegeben & funktioniert auch
    - Sound, Farben & Funktion gehen problemlos
    - Belegung des DIPs ist gleich
    - keine Falschfarben (..das Verschwommene liegt an meiner alten Röhre!)

    ..was stört ist: die Belegung der Steuerungssignale zum Bedienerpanel sind anders, sodass ich nur mit Joypad testen konnte, da ich keinen Bock habe mir für die Copy extra eine Belegung zu löten..

    So Jungs, dann überlegt einmal, warum die PcBs in Euren Kisten nicht funktioniert!!??

    ..liegts vielleicht doch an dem ADP-Adapter !? ..eine Spule, ein paar Widerstände &..

    Tschöö,
    Chris




    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    " Also Eure Probleme habe ich nicht! "

    klar haste unsere probleme nicht , is ja auch xbox und nicht ps2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  9. #69
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    ..was stört ist: die Belegung der Steuerungssignale zum Bedienerpanel sind anders, sodass ich nur mit Joypad testen konnte, da ich keinen Bock habe mir für die Copy extra eine Belegung zu löten..
    und genau darum geht es...


    es ging ja nicht darum, das man der platine irgendwie sound oder bild entlocken kann , ( wobei die frage ist, wie lange das bei den fusselstripen dann auch funzt ) es ging darum das der tastencontroller spinnt , bzw. ohne kabelbaumumbauten das ganze nicht funktioniert. also mitnichten jamma plug und play ist , wie hiesige anbieter frohlocken. was anderes hat nie jemand behauptet. was nützt mir bild oder der timerbullshit am astro oder ok baby , wenn die tasten nicht gehen . dann kann ich mir gleich nen ps1 pad hacken und nen baum mit videoamp oder syncaufbereitung bauen . das funzt dann wenigstens. für 80 euro halt unzumutbar.



    also nochmal nachgefragt : an beiden deiner adapter ging die joyystick und buttonfunktion nicht oder nicht richtig ?
    Geändert von apfelanni (24-05-2009 um 13:33 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #70
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Hi Andreas,

    also mit einer Standard-Jammabelegung und unmodifiziertem ADP2Jamma-Adapter funktioniert die Org und auch die Copy - hab gerade Gauntlet (PSP/1) gedaddelt.

    Nur: Die Belegung der Verbindungskabel PcB zur PSP/2 (wo normalerweise die Joypads dran kommen) haben eine andere Größe, sodaß ich diese zum Testen nicht untereinander austauschen kanm..zerpflücken werde ich die sicherlich nicht!

    Beide haben auf der Seite des PcBs 7 Adern, wobei die Org eine Pfostenbuche mit 7, die Copy mit 9 Pins hat!

    Der Anschluss auf Seiten des Steckers zur Joypadbuchse sind beim Org alle Pins vorhanden und bei der Copy fehlen 3.


    Natürlich kann ich nur in folg. Konfiguration testen:

    Player1=Twin & Player2=org. Controller (..oder vice/versa!)


    Dem Org wird auch ein spezielles Jamma-Adapter mit komplettem Baum für ein "Jamma-Cab" beigelegt (s. Bild Mail zuvor!), was ich jedoch nicht zerscheiden möchte, um es auf ADP anzupassen - da löte ich mir lieber eins selber - hatte ich damals bei der X-Box-Version auch gemacht & hat funktioniert!

    ..die Belegung ist wohl abhängig von dem Game: Während ich bei Gauntlet Legends Version für PSP/1 keine Probleme habe, zeigt sich zB für Ghosthunter für PSP/2, dass die Buttons bei der Copy nicht funktionieren & die Org eingeschränkt!


    Also kurz gefasst:

    - An beiden PCB gingen die Joypads (org. PSP/2)
    - an beiden gehen die Sticks & Buttons, jedoch ist die Funktion abhängig vom Game


    ..ich meine, man solle ja auch bedenken, dass so ein Joypad ein paar mehr Schaltmögichkeiten hat, als ein Bedienerpanel - also irgendwo muss man Abstriche machen & sich die nötigsten Funktionen eben selber löten..oder eben einige Bedienerpanels bauen & dann mit dem mitgelieferten Kabelbaum der Org verbinden!


    ..habe ich Deine Frage ausreichend beantwortet !?


    Mein Fazit:

    ..also ich würde sagen, ohne ein beigelegtes Jammakabel mit den meisten belegten Funktionen & fehlender aussagekräftiger Anleitung ist weder die X-Box- noch die PS/2-Version für Einsteiger die Null-Ahnung haben geeignet - also wertlos ..die Bastelfreunde unter uns finden Möglichkeiten die Copy zur Funktion zu bringen.

    Btw.: die Heißklebekleckse auf der Copy sind liebloser als auf der Org!

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    und genau darum geht es...

    also nochmal nachgefragt : an beiden deiner adapter ging die joyystick und buttonfunktion nicht oder nicht richtig ?
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  11. #71
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich rekapituliere nochmal kurz : man hat einen automaten mit jamma anschluss und eine adapter pcb mit jamma . also möchte ich doch diese zusammenbringen in erwartung der funktionalität von panel , bild und ton . wenn das nicht gegeben ist , dann kann ich mir den spass schenken oder das ganze gleich anders konstruieren . zb. man gibt ne adapterstrippe bei und macht auf der ps2 adapter pcb dann entweder klemmen zum reihumtauschen ( falls die buttonbelegung nicht hinhaut ) oder ne möglichkeit per dipswitch oder programmierbarkeit entsprechende konfigurationen einzurichten . das es probleme geben kann die dutzende unterschieldiche automaten mit teils abweichenden belegungen an eine einzige pcb anzupassen ist klar, ich gehe als käufer aber doch erstmal davon aus , das ich die möglichkeit habe doch ein paar standardtasten auf button 1-3 zu legen . deine bastelkisten in allen ehren , aber kein halbwegs vernünftiger mensch reisst aus seinem candycab den kabelbaum raus um das ganze irgendwie an den chinaschrott anzupassen .


    netherdaless werde ich demnächst mal spasseshalber nen jamma-jamma oder adp-pcb gummijamma zwischenadapter basteln und häppchenweise ankabeln um zu testen wo da der schuh drückt. denke aber >90 % aller käufer sind mit diesem produkt, was die basteleien angeht überfordert und auch sicher nicht glücklich .

    ps. mein hello mit padhack benötigt zum abshootern nur 2 der unteren standardknöppe , start und eine triggertaste . thats it. mehr funktionalität würde ich von einem ps2adapter so out of da box auch nicht erwarten , aber auch nicht weniger.


    ps2. sätze wie : an beiden pcbs gingen die joypads verstehe ich nicht so recht .. gehen tut für micht was , wenn ich mit den sticks rauf und runter , rechts und links , sowie mit p1 start oder den buttons 1-3 was auswählen und starten kann . und das ging mit >keiner< der 4 pcbs die ich hier hatte auch nur ansatzweise vernünftig.
    Geändert von apfelanni (24-05-2009 um 18:57 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #72
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Nabend,

    die Konfig hat Nichts mit "meinen Bastelkisten zu tun" - ich habe deshalb extra auch eine Standard-Jamma-Belegung mit 3 Knöppen genommen.

    Sicher sollte die PcB eine Auslegung auf Standard haben, nur spricht Du da den falschen Mann an - nimm besser den Hersteller der PcBs oder beschwere Dich bei den Gameherstellern, die teilweise in einem Game unterschiedliche Buttonbelegungen anbieten, wo Du Dich totwählen kannst.

    Ich meine, man muss ja auch nicht alles mit allem können..wer unbedingt PSP/2 im Automaten daddeln will muss eben Kompromisse schliessen & sich eine Belegung zusammenbauen, die vielleicht 70% der Games abdeckt, ansonsten ist ein TV die beste Alternative!


    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ich rekapituliere nochmal kurz : man hat einen

    button 1-3 zu legen . deine bastelkisten in allen ehren , aber kein halbwegs vernünftiger mensch reisst aus seinem candycab den kabelbaum raus um das ganze irgendwie an den chinaschrott anzupassen .
    ..mein Reden..

    netherdaless werde ich demnächst mal spasseshalber nen jamma-jamma oder adp-pcb gummijamma zwischenadapter basteln und häppchenweise ankabeln um zu testen wo da der schuh drückt. denke aber >90 % aller käufer sind mit diesem produkt, was die basteleien angeht überfordert und auch sicher nicht glücklich .
    ..richtig..

    ps. mein hello mit padhack benötigt zum abshootern nur 2 der unteren standardknöppe , start und eine triggertaste . thats it. mehr funktionalität würde ich von einem ps2adapter so out of da box auch nicht erwarten , aber auch nicht weniger.
    ..naja, ..Menütaste..also mit 6 Buttons kommst Du auch bei der X-Box hin!
    ..der 6te sitzt auf dem Board als Reset..& 5 auf dem Panel reicht - bei der PSP/2 sicherlich auch

    ..also als nettes Schmankerl sind die Adapterkarten geeignet, aber sicher nicht als Hauptlösung für einen Automaten!

    ps2. sätze wie : an beiden pcbs gingen die joypads verstehe ich nicht so recht .. gehen tut für micht was , wenn ich mit den sticks rauf und runter , rechts und links , sowie mit p1 start oder den buttons 1-3 was auswählen und starten kann . und das ging mit >keiner< der 4 pcbs die ich hier hatte auch nur ansatzweise vernünftig.
    ..bei mir schon.. (jedoch abhängig vom Game..weil jeder Hersteller seine eignen Buttonbelegung haben muss!?)

    Tschöö,
    Chris
    Geändert von Daddelautomat (24-05-2009 um 19:25 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •