Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: 1069-in-1 Games Family Multigame

  1. #61
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Zum Problem des Nichstartens: Da es ein PC Board ist würde ich vermuten:
    Cmos löschen durch Jumper. Wenn der nicht da ist: Batterie entfernen, ev. die beiden Kontakte im Batteriesockel verbinden und längere Zeit abgeschaltet stehen lassen (Stecker vom Netzteil ziehen!). Das hilft bei hängenden PC Biosen oft.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  2. #62
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich würde mir echt mal gerne so ein xxxx multidingen in natura ansehen um mitreden zu können . ich kann mir bei den eine million auflösungen der original pcbs aber beim besten willen nicht vorstellen , das so ein vorkonfiguriertes board der bringer ist. der nachteil eines mame pcs , die einstellerei, sehe ich mittlerweile als grössten vorteil , wenn man die maximale bildqualität haben will und nicht " läuft doch irgendwie " . lieber 20 games in topquali als 200 die nur vor sich hinflackern. klasse statt masse.


    ps. habe mir auf dem treffen mal das ultracade system angesehen ( hab ja noch die bastelbüchse mit kaputtchassis im schuppen ) . sofern da wirklich nen 15-31 multisync hantarex 28 verbaut ist, muss ich konstatieren : es ist kaum vorstellbar, aber man ehat ein system aufgesetzt , was unergonomischer läuft als das schrottigste frontend was man finden kann auf nem billig pc , gepaart mit ner bildqualität ,vergleichbar einer siebziger jahre spielkonsole an nem fernseher mit tv eingang . da stimmte ja echt überhaupt nichts. falsche auflösung , matschbild durch stretch , keine scanlines , echt fürchterlich . wäre mir nicht eine müde mark wert das ganze . is ja auch klar , wo man für die teuren lizenzen zahlen muss , bleibt ja nix mehr übrig um jemanden mit der optimierung des spielsystem zu betrauen .
    Geändert von apfelanni (18-11-2009 um 18:39 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #63
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Naja defakto läuft die Kiste quasi immer in 640x480, zumindest was ich beim Treffen davon gesehen habe.
    Allerdings macht der Flickerfixer einen guten Job und man merkt davon fast nichts.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #64
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Da ist auch noch ein Flickerfixer mit eingebaut?

    Ei, Ei, Ei.

    Also feste Auflösung für alles (sprich stretching), Ausgabe Interlaced, dann in den Flickerfixer, der bei Standbildern gut funktioniert, aber bei Bewegung die Auflösung halbiert.
    OMG

    Ich kenne ja den Ursprung des Flickerfixers vom Amiga. Da ist es sinnvoll, für Textverarbeitung oder andere Tools, wo eben Standbilder wichtig sind, aber bei Spielen, die fast immer scrollen?

    Ich glaube, wenn das Emulation wäre, dann würde ich bei mir die PCBs im Original horten, denn dann kann ich auf Emus verzichten

    Für alle, die das nicht glauben, daß dieses Weave Deinterlacing auch Nachteile hat:

    "Nun kommt der Flickerfixer (Deinterlacer) ins Spiel: Der Flickerfixer 'greift' sich 2 Halbbilder und gibt diese gemeinsam aus. Dadurch wird das 'Halbzeilen-Geflimmere' gepuffert und man erhält eine flimmerfreie Darstellung.
    Natürlich hat dieses - 'Weave-Deinterlacing' (engl. verweben) getaufte - Verfahren auch einen großen Nachteil: Es funktioniert nur bei Standbildern gut - bei bewegten Objekten entstehen sogenannte Ghost-Effects (auch Bewegungs- oder Kammartefakte genannt) d. h. ein Nachbild der vorherigen Position des bewegten Bildes oder Objektes bleibt sichtbar. Das Nachbild entsteht dadurch, dass die Halbbilder ursprünglich eine fünfzigstel Sekunde zeitversetzt generiert wurden, und nun als Paar gleichzeitig wiedergegeben werden. (Anmerkungen: Dies ist auch der Grund, warum Standbilder, die aus Bewegungssequenzen von (schlecht ausgerüsteten) Fernsehanstalten erzeugt werden, oftmals nur ein Halbbild zeigen. Auch Videorekorder zeigen beim Standbild nur die halbe vertikale Auflösung. Bei progressiven Videoquellen werden nur noch Vollbilder verwendet, daher ist kein Deinterlacer mehr notwendig.)"

    Naja, die Chinesen halt

  5. #65
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Und das ist auch der Grund für das schlechte Bild von LCD/Plasma TVs, wenn sie mit interlaced PAL Pragramm gespeist werden.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #66
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Exaktamundo

    Nicht umsonst hat Fudo 4 Mio Zeilen Text über Videogames Deinterlacing getipppt...

  7. #67
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Wie gesagt, ich hab hier auch ein 1xxx-in-1 Board. Durch den - hab ich sowieso vermutet - eingebauten Flickerfixer treten aber auch in Bewegung überhaupt keine Artefakte auf. Das dürfte also kein Weave-Deinterlaceing sein. Man merkt ÜBERHAUPT NICHT, daß hier mit einer Art Flickerfixer das Bild ausgegeben wird! Das Bild ist total sauber, ruhig, perfektes sauberes Softscrolling - einfach toll, wie die das gelöste haben! Ich spiele jeden Tag mit einem Kumpel "Eurochamp 02" - bei dem vielen Scrollen in alle Richtungen würde mir das auffallen, wenn der Deinterlacer nicht gut funktioniert!

    Mit meinen Modifikationen am Grundgerüst habe ich auch überhaupt keine Verzerrungen. Also immer ein 100 % gutes Bild. Bei vertikalen Spielen drehe ich meinen Monitor auf vertikal - und hab auch dort ein 100 % gutes Bild.

    Bis auf die Tatsache, daß eigenartigerweise das Bild im Laufe von ca. 15 Minuten immer heller wird (bis zu einem bestimmten Punkt, dann wirds nicht mehr heller), bin ich sehr zufrieden mit dem Board. Schließlich ist das ein All-in-1 Board, bei dem man im Grunde genommen kaum was anderes machen muß, als es am JAMMA-Stecker anzuschließen und los gehts! Mit meinen Modifikationen ist das Bild halt noch viel schöner als im Auslieferungszustand...

    Da ich auch einen MAME-PC mit ArcadeVGA hier habe, könnt ihr mir ruhig glauben, daß das was ich hier schreibe, auch wirklich so ist!

  8. #68
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Schön, die Platine kann also zaubern

    Die sehr teuren High-Tech Deinterlacer Chip, die exklusiv hier zum Einsatz kommen und Jahrelang in Entwicklung waren machen sich wirklich bezahlt.
    Sie lösen alle Probleme sämtlicher Videoquellen mit Interlaced Ausgabe, die seit ca. 60 Jahren existieren.

    *Puff*
    Alles Perfekt.
    Perfekter gehts nimmer.

    Nur Vorteile.
    Toll.
    Das ist mal wieder Kognitive Dissonanz @it's best.
    Dann entsorg ich mal meine Emu PCs, wie George Costanza seinen Frogger und hol mir auch son China-Knaller:

    http://www.youtube.com/watch?v=a-FbktgqCqY


    Best Comedy ever.
    Geändert von KoolKolo (20-11-2009 um 00:48 Uhr)

  9. #69
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Die Videoausgabe der Platine ist wirklich beinahe perfekt - beinahe, da das Bild ja kontinuierlich heller wird (am Anfang ist schwarz auch wirklich schön schwarz, innerhalb von 15 Minuten werden die schwarzen Anteile des Bildes aber anthrazit oder noch etwas heller). Das scheint irgendwie an der Kombination von altem Arcadeschirm und Deinterlacer liegen (passiert nämlich mit dem MAME-PC und der ArcadeVGA Grafikkarte bzw. meinen Originalplatinen nicht). Aber das ist nicht ganz so dramatisch, wie das hier jetzt klingen mag. Mit einem aktuellerem Schirm passiert das wahrscheinlich nicht...

    Ganz perfekt wäre die Platine natürlich nur dann, wenn sie zusätzlich auch noch Originalauflösungen darstellen könnte. Bei den meisten Spielen kann man zwar die Darstellung so hintrimmen, daß sie wirklich aussieht, wie am Original (kaum zu glauben, ist aber so). Man kann meistens mit reiner Pixelverdoppelung und CleanStretch die Originalauflösung innerhalb der fix eingestellten 640 x 480 unterbringen. Bei Vertikalspielen muss man entweder wohl oder übel geglättetes Hardwarestretching verwenden - oder, man macht es so wie ich - den Bildschirm drehen. Dann passt eigentlich alles!

    Somit kommen wir zu meinem Fazit: Tolle Platine für Leute, die sich nicht gerne mit einem MAME-PC plagen wollen.

    Obwohl eines: Wenn Ultimarc bei der ArcadeVGA auch einen Deinterlacer eingebaut hätte (bzw. separat anbieten würde), könnte man um weniger Geld auf Grund des offenen Systems noch mehr herausholen. Würde mich interessieren, ob Andi von Ultimarc schon mal darüber nachgedacht hat...

  10. #70
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich kenne mich zwar mit den ganzen technischen background nicht aus , glaube aber auch nur was ich sehe . das ist wie mit dem wein : ich verstehe nix vom anbau oder vom keltern , aber umso mehr vom saufen . und wenn das bild aussieht ,wie durch ne trübe wasserflasche gepillert, kanns ja nicht der grosse wurf sein. jeder hat da aber nen anderen eindruck von der bildqualität , bzw. viele merken da eh nix mehr . da können farbfehler rundum wie bei nem bezel sein , ne geometrie wie nen michelinmännchen oder gar farben fehlen . alles halt recht subjektiv , auch wenn manchmal der verdacht keimt , der ein oder andere hätte da wahrnehmungsstörungen .

    nen vga only schirm kann niemals optimal für die darstellung sein , bestenfalls soweit wie möglich angepasst. sofern man das teil wenigstens noch dreht gehts ja noch , aber hw stretch + vertikalgame auf horischirm usw. ist immer mit matschbild verbunden . is halt physik . am besten is immer noch zur jeweiligen bildquelle den 100 % passenden schirm in der originalen orientierung hinstellen und gut ists.


    ps. bei die amis im byoac forum lache ich mich auch manchmal kaputt. die kosntruieren sich da oft einen ab , um aus nem composite oder svideo bild mit 100 mal konvertieren , up down scalen , deinterlacen und wassweissich irgendwie was gescheites zu zaubern. das beste ist dann : die sind meist mit der qualität zufrieden ! hauptsache der schirm ist riesengross mit nem 4 player monsterbrett davor. wenn ich dann drüber nachdenke ,das man im ebay hier nen fernseher für nen zehner bekommt mit rgb input und top bild .. arme schweine das drüben .. dafür haben manche aber handwerklich was drauf.

    für mich sind diese multiplatinen vielleicht ne einfache plug n play möglichkeit für leute die nicht basteln können oder wollen , mit ner ausgabe die viele auch zufriedenstellt . rein technisch aber kann es aber bestimmt nicht mit dem original bzw. nem optimierten emu pc mithalten , mal davon ab ,das die rechenleistung oft nur für ne mässige emulation ausreicht . qualität steht bei nem china massenprodukt auch sicher nicht im vordergrund .

    ps . kognitive dissonanz .. lööl
    Geändert von apfelanni (20-11-2009 um 10:18 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  11. #71
    User gesperrt - Claudia/Henry
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Clark Kent Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hab hier auch ein 1xxx-in-1 Board. Durch den - hab ich sowieso vermutet - eingebauten Flickerfixer treten aber auch in Bewegung überhaupt keine Artefakte auf. Das dürfte also kein Weave-Deinterlaceing sein. Man merkt ÜBERHAUPT NICHT, daß hier mit einer Art Flickerfixer das Bild ausgegeben wird! Das Bild ist total sauber, ruhig, perfektes sauberes Softscrolling - einfach toll, wie die das gelöste haben! Ich spiele jeden Tag mit einem Kumpel "Eurochamp 02" - bei dem vielen Scrollen in alle Richtungen würde mir das auffallen, wenn der Deinterlacer nicht gut funktioniert!

    Mit meinen Modifikationen am Grundgerüst habe ich auch überhaupt keine Verzerrungen. Also immer ein 100 % gutes Bild. Bei vertikalen Spielen drehe ich meinen Monitor auf vertikal - und hab auch dort ein 100 % gutes Bild.

    Bis auf die Tatsache, daß eigenartigerweise das Bild im Laufe von ca. 15 Minuten immer heller wird (bis zu einem bestimmten Punkt, dann wirds nicht mehr heller), bin ich sehr zufrieden mit dem Board. Schließlich ist das ein All-in-1 Board, bei dem man im Grunde genommen kaum was anderes machen muß, als es am JAMMA-Stecker anzuschließen und los gehts! Mit meinen Modifikationen ist das Bild halt noch viel schöner als im Auslieferungszustand...

    Da ich auch einen MAME-PC mit ArcadeVGA hier habe, könnt ihr mir ruhig glauben, daß das was ich hier schreibe, auch wirklich so ist!

    Mit meinen Modifikationen ist das Bild halt noch viel schöner als im Auslieferungszustand...



    Welche Modifikationen hast du den vorgenommen, dass würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Kannst du die Tips mal Posten, gibt sicher mehr Lleute die das Interessiert.

  12. #72
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ich kenne mich zwar mit den ganzen technischen background nicht aus , glaube aber auch nur was ich sehe . das ist wie mit dem wein : ich verstehe nix vom anbau oder vom keltern , aber umso mehr vom saufen . und wenn das bild aussieht ,wie durch ne trübe wasserflasche gepillert, kanns ja nicht der grosse wurf sein. jeder hat da aber nen anderen eindruck von der bildqualität , bzw. viele merken da eh nix mehr . da können farbfehler rundum wie bei nem bezel sein , ne geometrie wie nen michelinmännchen oder gar farben fehlen . alles halt recht subjektiv , auch wenn manchmal der verdacht keimt , der ein oder andere hätte da wahrnehmungsstörungen .

    nen vga only schirm kann niemals optimal für die darstellung sein , bestenfalls soweit wie möglich angepasst. sofern man das teil wenigstens noch dreht gehts ja noch , aber hw stretch + vertikalgame auf horischirm usw. ist immer mit matschbild verbunden . is halt physik . am besten is immer noch zur jeweiligen bildquelle den 100 % passenden schirm in der originalen orientierung hinstellen und gut ists.


    ps. bei die amis im byoac forum lache ich mich auch manchmal kaputt. die kosntruieren sich da oft einen ab , um aus nem composite oder svideo bild mit 100 mal konvertieren , up down scalen , deinterlacen und wassweissich irgendwie was gescheites zu zaubern. das beste ist dann : die sind meist mit der qualität zufrieden ! hauptsache der schirm ist riesengross mit nem 4 player monsterbrett davor. wenn ich dann drüber nachdenke ,das man im ebay hier nen fernseher für nen zehner bekommt mit rgb input und top bild .. arme schweine das drüben .. dafür haben manche aber handwerklich was drauf.

    für mich sind diese multiplatinen vielleicht ne einfache plug n play möglichkeit für leute die nicht basteln können oder wollen , mit ner ausgabe die viele auch zufriedenstellt . rein technisch aber kann es aber bestimmt nicht mit dem original bzw. nem optimierten emu pc mithalten , mal davon ab ,das die rechenleistung oft nur für ne mässige emulation ausreicht . qualität steht bei nem china massenprodukt auch sicher nicht im vordergrund .

    ps . kognitive dissonanz .. lööl
    Die Bildqualität entspricht mit meinen softwaremässigen Modifikationen zu 100 % dem Original. Natürlich auch die Geschwindigkeit - sonst würde ich nicht davon schreiben. Schließlich ist ja der Unterbau der 1xxx-in-1 Platine ein stinknormaler PC (meiner mit 2,8 GHz Pentium IV).

  13. #73
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Clark Kent Beitrag anzeigen
    Die Bildqualität entspricht mit meinen softwaremässigen Modifikationen zu 100 % dem Original. Natürlich auch die Geschwindigkeit - sonst würde ich nicht davon schreiben. Schließlich ist ja der Unterbau der 1xxx-in-1 Platine ein stinknormaler PC (meiner mit 2,8 GHz Pentium IV).
    a) komme ich mit full quotes nicht klar
    b) 100% Original - Nachbars Hühner liegen am Boden
    c) unterschreibe ich hier Annis comment - wer nicht basteln kann/will und auch nichts von Originalen hält ist hier wahrscheinlich gut beraten...
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  14. #74
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    nen p4 2,8 dürfte ja auch für fast alles reichen was anliegt. und vielleicht mag die ausgabe auf der 1001 ja auch ok sein . nur kostet so ein system ja auch schonmal ein paar mark ab werk . und wenn dann teilweise noch cpu , ram und softwareupgrades ( wie bei dem redboard ) und konfiguration etc. fällig werden, damit die kiste gut läuft ,sehe ich oft den vorteil manchmal nicht mehr . nen dell p4 2.8 mini atx als barebone habe ich für knapp 30 euro in der bucht gekauft. und ob das dingen ins cab schmeisse oder ne doppeldeckerplatine ist nicht viel unterschied.
    resurrection always comes with a price ..

  15. #75
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Naja defakto läuft die Kiste quasi immer in 640x480, zumindest was ich beim Treffen davon gesehen habe.
    Allerdings macht der Flickerfixer einen guten Job und man merkt davon fast nichts.
    ...das board dass in dem quadro steckte (das killer edition board) ? keine ahnung obs an dem monitor des quadros lag oder an der pcb aber das bild sah nicht toll aus.
    ....

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •