Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: 1069-in-1 Games Family Multigame

  1. #46
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Das hört sich so an, als ob man da Tage / Wochen investieren muss xD
    Die Zeit würde ich auch nicht investieren wollen.
    -> ist ein Irrglaube.

    Gut, will auch niemanden hier konvertieren.

    Hauptsache es gefällt Dir wie es ist, für mich hat interlaced nichts (mehr) an meinem Cab verloren.

    Und nun kann sich dieser Thread wieder der "Schadensbegrenzung" widmen, damit euer Bild besser wird

  2. #47
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an, als ob man da Tage / Wochen investieren muss xD
    Die Zeit würde ich auch nicht investieren wollen.
    -> ist ein Irrglaube.

    Gut, will auch niemanden hier konvertieren.

    Hauptsache es gefällt Dir wie es ist, für mich hat interlaced nichts (mehr) an meinem Cab verloren.

    Und nun kann sich dieser Thread wieder der "Schadensbegrenzung" widmen, damit euer Bild besser wird
    Die "Schadensbegrenzung" betrifft im Grunde genommen hauptsächlich vertikale Spiele auf einem horizontal eingebauten Bildschirm. Das wäre auch mit einem MAME-PC sicher nicht anders zu lösen. Wenn ich meinen Schirm je nachdem drehe, hab ich ein genauso gutes - und flimmerfreies Bild - wie bei meinen anderen PCBs. Ob Du es glaubst oder nicht tut hier nichts zur Sache...

  3. #48
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Clark Kent Beitrag anzeigen
    Die "Schadensbegrenzung" betrifft im Grunde genommen hauptsächlich vertikale Spiele auf einem horizontal eingebauten Bildschirm. Das wäre auch mit einem MAME-PC sicher nicht anders zu lösen. Wenn ich meinen Schirm je nachdem drehe, hab ich ein genauso gutes - und flimmerfreies Bild - wie bei meinen anderen PCBs. Ob Du es glaubst oder nicht tut hier nichts zur Sache...
    Nö, glaub ich auch nicht bei interlaced Ausgabe

  4. #49
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    So weit ich das beurteilen kann, ist die XXXX-in-1-Familie sowieso ein ganz normales PC-Board mit einer speziellen oberhalb montierten Zusatzhardware, die Video, Audio und Controllereingaben auf JAMMA übersetzt. Wenn man es von der Seite her betrachtet, könnte man sicher auch einen "echten" MAME-PC daraus machen - schließlich ist ja alles vorhanden, was auf einem normalen PC so alles drauf ist (PCI, Festplatte, RAM, USB, etc.). Nur leider kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus...

  5. #50
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings bezweifle ich das sich die Adpater-Platine so einfach als Tastatur/Maus ansteuern lässt.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #51
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Wie meinst Du das? Die Adapter-Platine könnte man ja komplett runternehmen. Dann bleibt ein ganz normales PC-Motherboard mit Hauptprozessor, Speicher und Steckplätzen übrig - natürlich mit USB-Anschlüssen, etc.

    Braucht man eigentlich eine ArcadeVGA um spezielle Auflösungen nativ darzustellen (also z. B. 384 x 224) oder gibts da auch eine Software dafür?

  7. #52
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Hallo allerseits,
    ich habe eine Frage zu der 1069 in 1 Platine, die mittlerweile ja auf 1073 Spiele aufgestockt wurde.
    Es läuft alles ganz gut soweit, nur hab ich mal die ein oder andere Frage:

    - Wie und wo stell ich ein, dass auch "Continue" möglich ist? Denn wenn in einem Spiel die Leben weg sind und ich auf den 1Player-Button drücke ist das Spiel "Game over".

    - Auf der Platine ist auch Mortal Kombat 2, aber das Spiel läuft total ruckelig und ist somit absolut unspielbar. Kann ich da noch was einstellen, damit es vernünftig läuft? MK 3 hingegen läuft einwandfrei...

    - Ich habe in diesem Thread etwas über die Bildeinstellungen für die Spiele gelesen, also dass man laut Erfahrungen am besten auf NSTC (oder wie das heißt) stellt. Also nicht auf PAL stehen lässt. Wenn ich das einstelle ist das Bild allerdings nur am flackern, sodass nichts zu erkennen ist... Muss ich dafür evtl. die V-Sync noch einstellen? Das macht man dann doch an den weißen Drehrädchen, die sich unter dem Monitor befinden, oder? Wo man auch die anderen Bildeinstellungen vornimmt.

    Danke im voraus für eure Antworten und Hilfestellungen.
    Bin nämlich noch blutiger Padawan was Jamma und Arcade angeht und deshalb muss ich halt noch solche Fragen stellen.

  8. #53
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    hier wird die 10xx in 1 aufgebohrt (so gut es halt geht )

    http://www.xxxx-in-1.com/
    http://www.oilmist.com/helpfile/xxxx-in-1-help-file.pdf
    ....

  9. #54
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab nur noch eine blöde Frage: Es ist ja auf englisch und man kann auf der rechten Seite die Sprache einstellen. Warum stellt es denn nicht auf deutsch um?
    Muss ich dafür erst einen Account erstellen, damit man die Sprache umstellen kann?
    Ich weiß, es sind wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen, aber ich muss erst in diese "Materie" reinkommen um die ersten Schritte hinzukriegen...

  10. #55
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    keine ahnung weder beschäftige ich mich weder mit der 10xx in 1 noch bin ich in diesem board unterwegs ich kann mir aber vorstellen dass die sprachauswahl lediglich auf die bedieung des boards bezieht und nicht auf die den inhalt der postings.
    zum übersetzen der postings kannst du das firefox addon BabelFish Instant Translation installieren oder auf den google übersetzer zurückgreifen http://translate.google.de/#
    ....

  11. #56
    Registered User Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    33
    Ok, danke für deine Antworten.

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes die ein oder andere Lösung für mich parat, um meine Fragen zu beantworten.

    MfG, Pinocchio

  12. #57
    User gesperrt - Claudia/Henry
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    9

    1069 in 1

    Gibt es jemand der solche Boards Repariert?
    Mein 1069 in 1 macht keinen Muks startet nicht und gibt auch kein Bild aus oder gar eine Fehlermeldung.
    Batterie auf dem Borad ist Ok wurde gemessen.

    Gibt es da jemand wo die Teile wieder Fixt?

    Was wurde aus dem Projekt 4000 in 1?

  13. #58
    User gesperrt - Claudia/Henry
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    9
    Hab jemand gefunden der dieses System bei Software Problemen gegen eine Umkostenpauschale von 10 euro fixt.
    Nun ist alles okay.
    Bei Interesse einfach melden gebe gerne die Kontaktadresse weiter.

  14. #59
    Registered User Avatar von fugu
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    24
    GLÜCKWUNSCH,

    für nen 10´er echt fair (egal was es war )

    Ich hätte den Kontakt ganz gerne per PM (just in case),
    wer weis wann meine 1069in1 mal zickt.

    Viel Spaß beim Daddeln ...

  15. #60
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Mich würde trotzdem noch immer interessieren, wie es die 1xxx-in-1 Plantine anstellt, 640 x 480 OHNE Interlace am Arcade-Schirm darzustellen!?!?!?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •