Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: 1069-in-1 Games Family Multigame

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    Hi,

    bin neu hier. Also wie war das? Wollte mir eigentlich auch das Teil kaufen aber wie geht das denn von dem ihr da redet? Gibt es dafür eine Anleitung? Wo bekomme ich die Roms her? Sorry für die blöden Fragen aber ich hab gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen.

    Muss nur zustimmen die Masse ist nicht wichtig sondern die Auswahl an Spielen an denen man Interesse hat.

    Kann man sich alle Roms dafür besorgen auch seltene? Wo kriegt man diese Teile her? (Jammaasd oder was brauche ich noch)?

    Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #17
    Registered User Avatar von Werwolf71
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    146
    Live is Evil spelled backwards

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    Sorry wusste nicht das man das nicht darf. Aber dafür gibts doch bestimmt eine Anleitung was man da hardware technisch braucht oder?

  4. #19
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    1. lies dir am besten mal den newbie guide durch. Findest ihn oben, damit du ungefähr weist, wie man am besten vorgeht.

    2. Im schnelldurchlauf:

    Mame ( multiple arcade machine emulator) ist ein Emulator, der Arcade Videospielautomatenspiele emuliert.
    Durch diesen Emulator ist es möglich alte Klassiker wieder zum leben zu erwecken.
    Die alten Spiele (roms) werden fast alle perfekt emuliert während die neueren die teilweise 3D Grafik haben nur teilweise vernünftig laufen.
    Wichtig ist, dass die Mame Version mit den Roms umgehen kann
    Daher empfehlen sich so genannte Romsets, bei denen ALLE roms einer Mame Version enthalten sind.
    Wo du roms herkriegst darfst du nicht fragen, ich kenn da aber Jemand der mit G anfängt und mit oogle endet.
    Also die schnappst dir im prinzip ne alte Kiste packst da erstmal Mame drauf und guckst, ob du das ans Laufen kriegst... so würde ich anfangen.

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    Ist das das richtige?

    http://www.arcadeshop.de/Encoder-J-PAC_348.html



    oder das?

    http://www.arcadeshop.de/Encoder-JammASD-v2_829.html

    Habe einen Jamma Automaten mit 6 Buttons (MK4) und will da nix abschneiden oder so.

    Sorry für die blöden Fragen aber ich bin halt neu =)

    Also ich glaube das beste wäre, wenn jemand so freundlich wäre und mir einfach einen Link schickt mit dem was ich brauche und wo ich es bekomme. Einfach Idiotensicher ^^

    Hat jemand einen Link zu einer Anleitung?
    Geändert von peugeot-gti (24-03-2009 um 19:40 Uhr)

  6. #21
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Falls jemand noch Infos braucht - ich hab mir vor kurzem eine solche XXXX-in-1 gekauft. Und zwar gleich die "ordentliche" hochgerüstete mit 2,8 GHz Pentium und Killer-Edition von jammaboards.com.

    Super Teil - nur an der Bildschirmausgabe muß ich noch feilen. Die schaut nämlich etwas verschwommen aus (bzw. nicht ganz so scharf, wie man es von einer Original-Platine kennt). Da gibt es aber korrigierte Scripts die Abhilfe schaffen.

    Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden damit! Ich hatte Anfangs auch an einen MAME-PC gedacht, habe das aber wieder sehr schnell verworfen, da ich keine Zeit mit dem Herumbasteln und Konfigurieren vergeuden wollte. Die XXXX-in-1 steckt man mit JAMMA an - und gut ists! Da es aber im Grunde genommen ja ein stinknormaler PC (mit Custom-Add-On-Hardware) ist, hat man aber auch die Möglichkeit, selbst Hand an die Konfiguration auf der Festplatte zu legen. Daher auch XXXX-in-1 - es ist nämlich schon ein Project namens 4007-in-1 im Laufen (Infos auf http://www.xxxx-in-1.com/index.php). Da braucht man dann nur die neue Platte mit dem kompletten Projekt anstecken - und wieder gut ists!

  7. #22
    Registered User Avatar von fugu
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    24

    1069 in 1 -> Wie ist's mit vertikalen Spielen wie z.B. Galaga

    Hallo,

    die 1069 in 1 ist ja für den Horizontalbetrieb ausgelegt, gibt es dennoch die möglichkeit das Bild um 90° zu drehen ?

    Ich möchte vertikale Spiele wie z.B. Galaga nicht "gestretcht" oder in Miniaturausgabe (Monitor = horizontal, Spiel = vertikal) spielen.

    Gibt es eine entsprechende Funktion / Einstellung ?
    Ich habe ein Nova Big-Screen und würde dann entsprechend den Monitor um 90° drehen wollen.

    (Ich habe bei Jammaboards darüber nichts finden können).

    Vielen Dank im Voraus.

    Bis denne Svenne ...
    Geändert von fugu (23-07-2009 um 17:35 Uhr)

  8. #23
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Sicherlich kannst Du drehen. Die 1069-in-1 ist im Grunde genommen ein ganz normaler MAME-PC. Stell das in der Konfigurations-Datei von MAME einfach auf vertikal um, und das Bild ist dann vertikal. Allerdings solltest Du den Bildschirm während des Betriebs nicht drehen - außer Du kannst den Degauss-Schalter manuell drücken - sonst sind die Farben falsch...

    Infos gibs zu Hauf auf http://www.xxxx-in-1.com/index.php

    Wobei ich aber sagen muß, dass ich die Sache mit den vertikalen Games zwar auch überlegt habe, in der Praxis jedoch viel zu bequem bin und somit auch immer horizontal spiele. Wenn Du die im XXXX-in-1-Forum erwähnte "Perfect Display"-Änderung an der Konfig-Datei vornimmst, schaut das in horizontal ziemlich genauso gut aus wie in vertikal...
    Geändert von Clark Kent (23-07-2009 um 23:18 Uhr)

  9. #24
    Registered User Avatar von tjcombo
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    heilbronn
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von ollium Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht wieder was neues aufmachen
    Hat jemand dieses "Board" und kann was dazu sagen ?
    Ist eigentlich alles drauf was ich brauche
    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus (mittlerweile) oder läuft man Gefahr das irgendwann "jemand" vor der Türe steht wenn man so ein Angebot wahrnimmt ?

    http://cgi.ebay.de/DIE-1069-IN-1-MUL...4.c0.m14.l1262
    hi hab dieses board bei jammaboards.com bestellt bloss die killer edition mit killer instinct.muss sagen habs am mk2 automaten angeschlossen das bild finde ich unscharf kriege augenschmerzen auf meinem monitor.kann komischerweise am automat keine kredits eingeben. an mak konsole gehts .es ist ne gute alternative.aber originalplatinen haben besseres bild.glaubt nicht was der verkäufer aus griechenland sagt bild wie original.

  10. #25
    Registered User Avatar von fugu
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    24

    1069 in 1 unscharfes Bild ?

    Hi Tjcombo,

    ich meine gelesen zu haben, dass Clark Kent das gleiche Problem mit dem 1069 in 1 Board hat oder hatte.
    (Gab es da einen Patch oder eine geänderte Einstellung ?)

    Interessiert mich auch, da ich mir auch eine holen möchte.
    Ein unscharfes Bild ist für mich allerdings ein KILLERKRITERIUM !!!

    P.S. Hab gerade meinen Hantarex 9110 auf Zack gebracht, wäre doch zu blöd wenn's dann wieder unscharf wird!

    Bis denne Svenne...

  11. #26
    Registered User Avatar von tjcombo
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    heilbronn
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von fugu Beitrag anzeigen
    Hi Tjcombo,

    ich meine gelesen zu haben, dass Clark Kent das gleiche Problem mit dem 1069 in 1 Board hat oder hatte.
    (Gab es da einen Patch oder eine geänderte Einstellung ?)

    Interessiert mich auch, da ich mir auch eine holen möchte.
    Ein unscharfes Bild ist für mich allerdings ein KILLERKRITERIUM !!!

    P.S. Hab gerade meinen Hantarex 9110 auf Zack gebracht, wäre doch zu blöd wenn's dann wieder unscharf wird!

    Bis denne Svenne...
    wegen patch geänderte einstellung weiss ich nicht.kenne mich nicht so super aus mit dem.aber clark kent hat das ähnliche problem stimmt habs auch gelesen.frag mal ihn vielelicht hat mal einen tip.was für einen automat hast du so?kennst du das las vegas in münchen ?da gibts früher immer die neuesten automaten bin immer mit kumpels hin war echt geil dort

  12. #27
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Clark Kent Beitrag anzeigen

    Super Teil - nur an der Bildschirmausgabe muß ich noch feilen. Die schaut nämlich etwas verschwommen aus (bzw. nicht ganz so scharf, wie man es von einer Original-Platine kennt). Da gibt es aber korrigierte Scripts die Abhilfe schaffen.
    Hört sich für mich eher nach einem fehlenden RGB Verstärker an.
    Den bieten ja JammASD und JPAC nicht umsonst
    Videolevel ist dann nur ca. 1V anstatt der im Jamma Cab benötigten 5V.
    Man kann natürlich den Screenregler aufreißen, aber man verliert dadurch Kontrast. Das Bild wird heller, aber wirkt immer noch milchig...

  13. #28
    Registered User Avatar von fugu
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von tjcombo Beitrag anzeigen
    wegen patch geänderte einstellung weiss ich nicht.kenne mich nicht so super aus mit dem.aber clark kent hat das ähnliche problem stimmt habs auch gelesen.frag mal ihn vielelicht hat mal einen tip.was für einen automat hast du so?kennst du das las vegas in münchen ?da gibts früher immer die neuesten automaten bin immer mit kumpels hin war echt geil dort
    Hi tjcombo,

    ich habe ein Nova Big-Screen.
    Das ist ein Universalcab mit 25" Monitor, dieser kann manuell um 90° gedreht werden.
    Ist nix wildes, man kann aber alle Spiele aus "meiner Zeit" darauf spielen.

    Das Las Vegas kenne ich leider nicht, da ich ein Nordlicht bin ;-)
    (Steinhuder Meer [30KM westlich von Hannover])

    Mal schauen, ob Clark Kent uns bei der unscharfen 1069in1 auf die Sprünge helfen kann.

    Bis denne Svenne...

  14. #29
    Registered User Avatar von fugu
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich eher nach einem fehlenden RGB Verstärker an.
    Den bieten ja JammASD und JPAC nicht umsonst
    Videolevel ist dann nur ca. 1V anstatt der im Jamma Cab benötigten 5V.
    Man kann natürlich den Screenregler aufreißen, aber man verliert dadurch Kontrast. Das Bild wird heller, aber wirkt immer noch milchig...
    Hallo KolKolo,

    das glaube ich aber eher nicht, da das 1069in1 ja explizit auf Jamma ausgibt und primär bis ausschließlich für den Einsatz in Cabs gedacht ist.

    Das wäre ja absoluter Vollpfusch ! (Aber manchmal ist ja auch das möglich ;-)

    Meine Annahme resultiert aber daraus, dass ich unter anderem eine 48in1 habe und die ist halt "knackscharf" (hat aber dafür andere Unzulänglichkeiten ...)

    Das "Problem" bei der 1069in1 scheint nur zu sein, dass man so unglaublich viel parametrisieren bzw. einstellen kann.

    Clark Kent hat was von Script geschrieben, scheint also irgendetwas mit Software zu tun zu haben.

    Naja, mal sehen, vieleicht kann er uns ja bestätigen wie und womit bzw. wodurch er das Problem in den Griff bekommen hat.

    @ Clark Kent: HILFE wir brauchen Aufklärung ;-)

    Bis denne Svenne...

  15. #30
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Gut, aber die 48in1 ist ja kein PC oder?

    Wenns kein Problem ist, was auf einem fehlenden RGB Enhancer beruht, dann kann ein schlechtes Bild in Mame nur durch schlechtes Hardware / Software Stretching entstehen...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •