Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: 1069-in-1 Games Family Multigame

  1. #1
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358

    1069-in-1 Games Family Multigame

    Erstmal der Link:

    http://www.jammaboards.com/store/106...cee931175e97ea


    Hat Jemand sowas schonmal verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht?

    Ich habe vor dies in ein Bartop 2 Spieler a 6 Buttons einzubauen.

  2. #2
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    im Grunde ist das nichts anderes als ne MAME-Kiste.
    IMHO zu teuer und unflexibel. Ich würde PC+MAME+JAMMASD oder JPac dem vorziehen.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  3. #3
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    ja das hat anni auch schon gesagt, dass ding hat für mich aber entscheidene vorteile gegenüber dem, was ich selbst bauen kann.

    1. Die Creditverwaltug bleibt auch im Menü erhalten und ich kann somit einstellen, dass zuerst ein Credit eingeworfen werden muss und dann ein game ausgewählt werden kann.

    2. Das System bootet direkt in das Frontend, was ich bisher nie mit hingekriegt habe immer sehe ich Power on Self Test bzw Windows Lade screen mit Linux habe ich kein vernünftiges Tutorial für sowas gefunden und bin leider nicht fitt in Linux.

    3. Auf der Kiste laufen Spiele, die ich bisher nicht zum laufen gebracht habe wie zum Beispiel: Killer Instinct und Street Fighter 3.

    4. Habe ich hier direkt eine gute Auswahl an games, ich weiß nämlich nicht, wo ich ein komplettes Rom Set saugen kann und bei meiner ersten Kiste gestaltete sich das als sehr unkomfortabel nach einzelnen games, screenshots ect. zu suchen.

    Wenn ich eine Kiste so bauen könnte, dass ich sofort in ein vernünftiges Frontend booten kann, wäre die sache für mich gegessen... kann mir da jemand bei helfen ? Hier gibts doch sicher auch ein Paar Linux Leute

  4. #4
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von MR_CODE_RED Beitrag anzeigen
    j

    1. Die Creditverwaltug bleibt auch im Menü erhalten und ich kann somit einstellen, dass zuerst ein Credit eingeworfen werden muss und dann ein game ausgewählt werden kann.

    2. Das System bootet direkt in das Frontend, was ich bisher nie mit hingekriegt habe immer sehe ich Power on Self Test bzw Windows Lade screen mit Linux habe ich kein vernünftiges Tutorial für sowas gefunden und bin leider nicht fitt in Linux.

    3. Auf der Kiste laufen Spiele, die ich bisher nicht zum laufen gebracht habe wie zum Beispiel: Killer Instinct und Street Fighter 3.

    4. Habe ich hier direkt eine gute Auswahl an games, ich weiß nämlich nicht, wo ich ein komplettes Rom Set saugen kann und bei meiner ersten Kiste gestaltete sich das als sehr unkomfortabel nach einzelnen games, screenshots ect. zu suchen.

    Wenn ich eine Kiste so bauen könnte, dass ich sofort in ein vernünftiges Frontend booten kann, wäre die sache für mich gegessen... kann mir da jemand bei helfen ? Hier gibts doch sicher auch ein Paar Linux Leute
    1.
    was willst du damit machen? Geld verdienen? Ist das wirklich sooo wichtig mit den Credits?

    2.
    meinst du, dass du keine Info willst während Bootens sondern - Einschalten und das nächste was du siehst Frontend?

    3. und 4.
    hmm... wenn dir die wichtig sind natürlich ein Argument
    Von so Sammelorgien wie komplette Romsets etc. halte ich persönlich wenig

    Naja, vernünftige auf Linux basierende Boot-CDs oder Boot-Sticks etc. gibt es einige wie z. B. AdvanceCD (MAME und MESS) oder Piapara (für 15kHz Arcademonitore - nur MAME) oder meine ZXMAMECD (6 Emulatoren) z. B.

    Konfigurieren musst du bei allen drei nicht viel - ROMs drauf und fertig.
    Am leichtesten einzurichten dürfte Piapara sein, allerdings kann ich das nur empfehlen wenn du nen Arcademonitor hast.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  5. #5
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    ich tippe mal, dass dir für KI und SF III die hd-images fehlen.

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bei 1 sehe ich nich so das problem .. ob ich erst geld einwerfe und dann das spiel wähle oder erst das spiel wähle und dann die patronen einwerfe..

    2 : quickboot einstellen , winschirm abmelden und sofort mala starten .. wenn dich da was irritiert, dann guck doch einfach 15 sekunden woanders hin.. mala bekommt sogar mutti konfiguriert.

    3. würde auch mal vermuten das man so ziemlich jedes spiel auf der 1001 auch im mameromset findet.

    4. und zu 4 naja ...

    meine meinung > fürn halben preis ne um längen bessere kiste selber zusammenstellen. nen dell mit 2,8 p4 cpu bekommste so zwischen 60-80 euro .. dazu ne jammaasd und fertig is der fisch. da kommt son celeron mit sicherheit nicht mit.
    resurrection always comes with a price ..

  7. #7
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Also 222,-Euronen für ein Plug'N'Play System...finde ich garnicht so teuer.
    Wenn ich den PC, JPAC & ArcadeVGA zusammenrechne....

    Weiß jemand wie die Versandkosten sind ?
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  8. #8
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Ich wollte nicht wieder was neues aufmachen
    Hat jemand dieses "Board" und kann was dazu sagen ?
    Ist eigentlich alles drauf was ich brauche
    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus (mittlerweile) oder läuft man Gefahr das irgendwann "jemand" vor der Türe steht wenn man so ein Angebot wahrnimmt ?

    http://cgi.ebay.de/DIE-1069-IN-1-MUL...4.c0.m14.l1262
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  9. #9
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Ein Bekannter von mir hatte mal dieses Board.
    Es läßt sich nicht auf Freisspiel einstellen.
    Auch mit dem im Automaten eingebauten NRI G13 Münzprüfer war es nicht möglich Credits aufzubuchen.
    Es stellte sich heraus, dass das Board sehr empfindlich ist, was die Länge der Creditimpulse angeht.

    Außerdem ist für den Betrieb ein ATX-Netzteil erforderlich, das auch irgendwie im Automat eingebaut und mit Strom versorgt werden muß.

  10. #10
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Ok, gut zu wissen mir ging es aber in erster Linie um die rechtliche Lage wenn man so etwas in Griechenland bestellt...
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  11. #11
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von ollium Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen mir ging es aber in erster Linie um die rechtliche Lage wenn man so etwas in Griechenland bestellt...
    na Olli, eigentlich ne überflüssige Frage, oder? Die rechtliche Lage von ROMs und Emulator ist dir ja bekannt unabhängig davon ob du da was aus Griechenland schicken lässt oder aus Timbuktu - was zählt ist wo du wohnst.
    Ich würde mir lieber ein MAME-Cab hinstellen, da weiss man was man hat.
    Aber mir ist jetzt auch keiner bekannt, der "Besuch" deswegen bekommen hat
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  12. #12
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von loray Beitrag anzeigen
    na Olli, eigentlich ne überflüssige Frage, oder? Die rechtliche Lage von ROMs und Emulator ist dir ja bekannt unabhängig davon ob du da was aus Griechenland schicken lässt oder aus Timbuktu - was zählt ist wo du wohnst.
    Ich würde mir lieber ein MAME-Cab hinstellen, da weiss man was man hat.
    Aber mir ist jetzt auch keiner bekannt, der "Besuch" deswegen bekommen hat
    Recht hast Du

    Aber ich scheue mich davor mit dem Zusammentragen der Teile und installieren usw. *schüttel*
    Plug-N-Play wäre schöner
    Geändert von ollium (28-01-2009 um 21:58 Uhr)
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  13. #13
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von ollium Beitrag anzeigen
    Recht hast Du

    Aber ich scheue mich davor mit dem Zusammentragen der Teile und installieren usw. *schüttel*
    Plug-N-Play wäre schöner
    naja, ich hab auch schon von Leuten gehört, die sich das 1069in1 zugelegt hatten und dann zur "Gewissensberuhigung" irgendwelche popeligen PCBs gekauft haben
    Mir wären die 1069 einfach auch zuviel - was will ich mit dem ganzen Plunder?
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  14. #14
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von loray Beitrag anzeigen
    Ich würde mir lieber ein MAME-Cab hinstellen, da weiss man was man hat.
    Zitat Zitat von loray Beitrag anzeigen
    Mir wären die 1069 einfach auch zuviel - was will ich mit dem ganzen Plunder?
    Kann ich nur blind unterschreiben die Meinungen . . .nicht die Menge machts, sondern die Auswahl daraus. Was will ich mit 1069 Spielen, wenn "meine" vielleicht gar nicht dabei sind. Oder nur ein Teil davon ?

    @Ollium: Du kannst den Aufwand prima minimieren, indem du einfach eine Konsole wie z.B. das X-Arcade nimmst und das an einen vorhanden Rechner anklemmst. Dann nur noch eine Mameversion drauf und fettich ist die Laube. Ist zwar nicht gerade das "Real-Arcade"-Feeling, aber auch nicht so weit davon entfernt, daß man kotzen müßte.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  15. #15
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    @Ollium: Du kannst den Aufwand prima minimieren, indem du einfach eine Konsole wie z.B. das X-Arcade nimmst und das an einen vorhanden Rechner anklemmst. Dann nur noch eine Mameversion drauf und fettich ist die Laube. Ist zwar nicht gerade das "Real-Arcade"-Feeling, aber auch nicht so weit davon entfernt, daß man kotzen müßte.
    Nee Mario, ich habe ja ein ArcadeCab und will das MAME drin haben...oder halt was konformes
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •