Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gutes, preiswertes Lenkrad für PC ?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61

    Gutes, preiswertes Lenkrad für PC ?

    Hi,

    hab mir für die Winterabende einen Racing-Seat gebastelt, mit dem ich vor einem alten Beamer PC-Rennspiele wie Need for Speed usw. zocke.

    Das verwendete alte PC-Lenkrad gibt nach 2 Tagen langsam den Geist auf und hat auch kein Force Feedback.

    Welches PC-Lenkrad (mit Pedalen) könnt Ihr empfehlen. Es sollte gut und preiswert (nicht billig) sein und vorallem mechanisch robust. Modell- und Herstellerangabe sowie ca. Preis wären klasse.

    Vielen Dank

    recycler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rennsitz.jpg  

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    ich hab das logitech momo. ist preiswert (um die 80euros) und sehr gut, einzig über die fehlende kupplung und die 3x Lenkradumdrehungen könnte man motzen, aber das gibts halt dann beim nächst teureren lenkrad. Achja wenn die lautstärke ne rolle spielt, dann ist noch hinzuzufügen das beim momo bei schnellen lenkbewegungen doch ein hörbares geräusch entsteht, ist auch über chat zu hören... dann lieber das teurere lenkrad, des ist wesentlich leiser...

    http://geizhals.at/deutschland/a46543.html

    http://geizhals.at/deutschland/a215688.html
    Geändert von zyx (10-12-2008 um 14:06 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Das Momo ist schon ne gute Empfehlung für diese Preisklasse, habe ich auch rumliegen. Inzwischen habe ich aber doch das G25 gekauft und zu schätzen gelernt, welches aber in einer anderen Liga spielt... allerdings, ab 220 eur zu haben...

  4. #4
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ab 220 eur zu haben...
    Nicht übel, dafür würdest Du fast meinen teuren unkaputtbaren Arcaderümpel bekommen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •