Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Control Panel

  1. #16
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von SkodaSascha Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus dem copyshop, und habe die datei da gelassen. drucken können die erst am montag wieder. sind 40 ,- euro ok für den druck ?
    wenns selbstklebende Laminatfolie ist, sprich hochwertig dann ist das schon in Ordnung - sag mal unter 30,- EUR wird dir das in unseren Landen keiner machen wenns was Vernünftiges sein soll.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  2. #17
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    sag mal, kann man deine linuxversion auch von der festplatte starten lassen ? habe gelesen das der sinn eigentlich darin bestehen sollte, es von cd oder usb booten zu lassen.
    wollte eigentlich lincade installieren, aber komme nicht so richtig weiter damit. denke mal das meine geforce2 damit nicht laüft.

  3. #18
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von SkodaSascha Beitrag anzeigen
    sag mal, kann man deine linuxversion auch von der festplatte starten lassen ? habe gelesen das der sinn eigentlich darin bestehen sollte, es von cd oder usb booten zu lassen.
    wollte eigentlich lincade installieren, aber komme nicht so richtig weiter damit. denke mal das meine geforce2 damit nicht laüft.
    ja kannst du, es sind USB- und HD-Installer mit dabei.
    Wieso brauchst du eigentlich ne Festplatte? Könntest doch auch von DVD booten, da kriegst du ja jede Menge Daten drauf.
    Deine Geforce2 sollte automatisch beim Booten erkannt und der originale NVidia driver aktivert werden (ist im ISO bereits mit drin).

    Ich hab hier z. B. ein System aufgesetzt das hat keine Festplatte.
    Da wird von DVD gebootet und settings, screenshots, hiscores usw. auf nem USB-Stick gespeichert. Man kann ja auch kombinieren. Das hat den Vorteil, dass man mit dem Stick die Hiscores usw. mitnehmen kann und auf jedem x-beliebigen Rechner mit den eigenen Daten zocken kann.
    Ein Betatester hier hat z. B. eine reine USB-Festplatte installiert - zum Booten und Speichern, die nimmt er einfach mit und fertig
    Da die Daten einfach in einem Verzeichnis ungepackt gespeichert werden, kann man von jedem Rechner auch direkt auf die Daten wieder zugreifen und ggf. austauschen oder ergänzen.

    Wenn du einen 15 kHz Arcade Monitor einsetzen willst empfehle ich dir allerdings Piapara 0.3 (nur MAME - aktuelle Version und läuft super) oder Lincade, unter ZXMAMECD wird noch getestet was die 15 kHz betrifft., d. h. du solltest dich dann da relativ gut auskennen weil das mit etwas Modeline Bastelei verbunden ist.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  4. #19
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    klingt nicht schlecht mit der usb festplatte, da ich aber einen 15 khz monitor im cab habe, lasse ich lieber die finger davon.
    das projekt lincade von holger gefällt mir sehr gut, habe es aber leider noch nicht zum laufen gebracht.
    weiß jemand ob lincade mit meiner grafikkarte läuft? nach der installation fragt lincade nach der grafikkarte. matrox oder avga/ati, habe schon beides probiert. wenn ich dann den cab mode starte kommt eine fehlermeldung der grafikkarte.
    nach der genauen fehlermeldung müßte ich noch mal nachsehen.

  5. #20
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von SkodaSascha Beitrag anzeigen
    klingt nicht schlecht mit der usb festplatte, da ich aber einen 15 khz monitor im cab habe, lasse ich lieber die finger davon.
    das projekt lincade von holger gefällt mir sehr gut, habe es aber leider noch nicht zum laufen gebracht.
    weiß jemand ob lincade mit meiner grafikkarte läuft? nach der installation fragt lincade nach der grafikkarte. matrox oder avga/ati, habe schon beides probiert. wenn ich dann den cab mode starte kommt eine fehlermeldung der grafikkarte.
    nach der genauen fehlermeldung müßte ich noch mal nachsehen.
    dann würde ich auf Arcade Monitor mal Piapara CD 0.30 testen:
    http://goredaimon.blogspot.com/

    Sollte ohne weitere Konfiguration bei dir laufen - nettes Projekt.
    Musst einfach ins /roms Verzeichnis kopieren, make_iso.sh starten oder make_iso.bat (unter Win) und ISO brennen, fertig.
    Gespeichert wird automatisch auf dem USB-Stick, den du reinsteckst vor dem Booten.

    Verwendet neueste MAME sowie AdvanceMenu - echt feine Sache
    Geändert von loray (21-12-2008 um 12:48 Uhr)
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  6. #21
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    nachdem ich 2 tage lang gefrustet nicht meine software richtig zum laufen gebracht habe, habe ich mal an meinem panel weitergemacht. hier ein paar weitere bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das Panel gefällt mir supergut....nur hätte ich auf die knallbunten Buttons verzichtet und mich auf eine Farbe (z.B. rot Player 1 und blau Player 2) beschränkt

  8. #23
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Das Panel gefällt mir supergut....nur hätte ich auf die knallbunten Buttons verzichtet und mich auf eine Farbe (z.B. rot Player 1 und blau Player 2) beschränkt
    Dem schließ ich mich an. Rot und blau, oder weiß sieht bestimmt voll göller aus! Mach das mal schnell und zeig uns die Bilder!

  9. #24
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    fertig ! nein, spaß

    fand das die bunten ganz gut auf dem bunten hintergrund passen. aber fürs erste panel bin ich ganz zufrieden, geht bestimmt noch besser...
    ein bekannter muß mir noch für die joysticks auf der drehbank verlängerungen drehen. da die unten verschraubt werden schauen die oben nicht weit genug raus.
    und nietkopfscharuben fehlen mir auch noch für die plexiabdeckung, sieht besser aus. werde wenn alles fertig ist mal auflisten was alles so gekostet hat und noch ein abschlussbild machen.
    so, nun aber fettich machen für party - guten rutsch euch allen.

  10. #25
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    nachdem ich nun endlich alles verkabelt habe, komme ich nicht mehr weiter. habe bis jetzt drei abende versucht das panel anzulernen. es geht leider nur der joystick player 1 sowie button 1 und 2. und player 1 start sowie player 2 start.
    alles andere geht gar nicht. habe zur kontrolle noch mal alles mit dem multimeter nachgemessen, alles i.o.
    was kann das nur sein

  11. #26
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ohne weitere infos und bilder , was du da wie überhaupt verkabelt hast , bzw. was auf deiner kiste läuft, wird dir da keiner helfen können . tasteninterface ? jammapcbs ? emulatorkiste oder was ? so wirds wohl nix .
    resurrection always comes with a price ..

  12. #27
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    recht hast du... war mal wieder etwas vorschnell. habe mame auf meinem rechner drauf der an einem j-pac angeschlossen ist. als monitor habe ich ein ferseher an dem rechner. also habe ich das j-pac nur für die übersetzung der tasten.
    an dem cp sind 2 joysticks mit jeweils 6 buttons.
    habe auch gleich mal ein paar bilder gemacht von dem ganzen elend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    was ich nicht ganz verstehe : wo sind denn deine buttons p1+2 button 4-6 hinverdrahtet , die gehören ja normalerweise an die lüsterklemmen ? warum benutzt du ein jpac ,wenn du einen fernseher dran hast und kein ipac , wo jedes kind alles direkt verdrahten kann ? was ist das fürn eigentümlicher gefledderter kabelbaum ? selbergefrickelt ? fragen über fragen .


    wieviel adern hat das graue kabel ? das muss ja wenigstens 23 einzeldrähte haben , bei den ganzen inputs.. vielleicht solltest du mal systematisch vorgehen , zb. player 1 joystick , dann player 2 joystick , dann start buttons...wenn du in der massenchain nen fackab fabriziert hast, wirds nicht laufen .
    Geändert von apfelanni (03-04-2009 um 20:17 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  14. #29
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    das j-pac habe ich weil vorher ein arcade monitor dran hing der aber ein schitte bild machte. habe es so verdratet wie hier unter "newbie guide" 2 player mit 6 buttons.
    hatte auch schon überlegt die button tasten >4 an die lüsterklemme zu klemmen. aber was brings, wenn der joystick player 2 schon gar nicht geht. der kabelbaum ist nicht selbtgefrickelt, sieht nur ein bisschen so aus wegen der abschirmung.
    das kabel hat 25 adern, davon habe ich zwei frei. habe jeden einzelnen punkt gemessen. wenn ich direkt am j-pac stecker z.b. masse auf den pin für player 2 "up" halte, erkennt er dieses auch nicht.

  15. #30
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hast du mal das jpac diagnosprogramm benutzt und mal geguckt ob da alles pronto ist ? nebenbei kann natürlich dein mamesetup auch strubbelig sein . da musste ggfls. mal reintabben und kontrollieren . zur not auch mal simultan keyboard + jpac mit panel checken . irgendwas an tasten wird ja gehen .. machs mal credits auffe tastatur und guckst mal ob p1+2 start gehen . stück für stück ranarbeiten . meines wissen unterstützt das jpac keinen button 5 und 6 über jamma . deshalb schliesst man die üblicherweise separat an und belässt es bei button 1-3 per jammabaum . meist gibts probleme irgendwo mit der masse , einmal keine durchkontaktierung und essig ist.


    ps. wenn am jpac der sub ausgang deines rechners hängt , wo ist dann der fernseher angeschlossen ?
    Geändert von apfelanni (03-04-2009 um 20:55 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •