Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: 48 in 1 - JAMMA PCB (vertikal)

  1. #61
    Arcadomania Shop Avatar von arcadomania
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Hallo Arcadomania, schön das Du dich hier angemeldet hast. Könntest Du mal kurz zur Technik der Platinen Stellung beziehen? Wie löse ich mein Highscore Problem, wie lasse ich ein Spiel auch ohne Credits dauerhaft laufen, und was hat es mit den Sound Problemen auf sich?

    Gruß Phexen
    Hallo Phexen,
    Danke erstmals. Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden um mal alle Eintraege zu lesen, somit hab ich leider noch nicht einen guten Ueberblick...
    Die Highscores kannst du konfigurieren ueber das Installationsmenu.....einfach den 4en Pin vom Dip Switch umstellen, also auf ON, das Geraet neustarten und schon bist du drinn. Also die Einstellung fuer den High Score Saver ist bei DIP SW3. Dort gelangst du leicht ueber dein Joystick wenn du im Installationsmenu bist. Was den Demo Ton angeht, dies kannst du ebenfalls abstellen unter DIP SW2 / Demo Music >> Switch 1 auf ON setzen und Game Demo Sound >>> ebenfalls auf OFF setzen..somit bist du die extra Sounds ein fuer alle male los.......Eine Free Play Funktion ist ebenfalls integriert...diese kannst du ebenfalls dort einstellen....schau einfach mal und wenn du was brauchen solltest bin ich gerne da um zu helfen ....
    Gruesse
    George
    Arcadomania Shop

  2. #62
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Hallo Arcadomania, schön das Du dich hier angemeldet hast. Könntest Du mal kurz zur Technik der Platinen Stellung beziehen? Wie löse ich mein Highscore Problem, wie lasse ich ein Spiel auch ohne Credits dauerhaft laufen, und was hat es mit den Sound Problemen auf sich?

    Gruß Phexen

    ich glaube phexen meint keine setup einstellungen.

    Nicht alle Games speichern sauber die Highscore ab.

    Die Spiele springen nach einem credit wieder zurück ins Hauptmenü. Kann man das irgendwie ändern?
    so das man per tasten kombination (Player 1 + Player 2) zurück ins hauptmenü kommt.

    Ansonsten ist das echt ne klasse sache. macht sich gut im table

  3. #63
    Arcadomania Shop Avatar von arcadomania
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    ich glaube phexen meint keine setup einstellungen.

    Nicht alle Games speichern sauber die Highscore ab.

    Die Spiele springen nach einem credit wieder zurück ins Hauptmenü. Kann man das irgendwie ändern?
    so das man per tasten kombination (Player 1 + Player 2) zurück ins hauptmenü kommt.

    Ansonsten ist das echt ne klasse sache. macht sich gut im table
    Hallo Dominik,
    freut mich sehr dich zu hoeren....Hatte wohl falsch verstanden gehabt....Du, wir sind wie Jeck fuer die Uploads des Shops am arbeiten.....und hier liegen noch endlose Produkte auf dem Tisch die in den naechsten Tage hochgeladen werden muessen.....
    Das mit dem Player 1 Taster geht bei der MultiGameBox...dort wird man nach dem Spiel sowieso nicht direkt wieder ins Hauptmenu geleitet...muesste auch hier moeglich sein.....hmmmm!
    Ich frage mal morgen frueh unsere Techniker ob man da was machen kann....oder ob es irgendwelche Tricks gibt und dann melde ich mich hier wieder...
    Gruesse!!
    George
    Arcadomania Shop

  4. #64
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von arcadomania Beitrag anzeigen
    Hallo Phexen,
    Danke erstmals. Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden um mal alle Eintraege zu lesen, somit hab ich leider noch nicht einen guten Ueberblick...
    Die Highscores kannst du konfigurieren ueber das Installationsmenu.....einfach den 4en Pin vom Dip Switch umstellen, also auf ON, das Geraet neustarten und schon bist du drinn. Also die Einstellung fuer den High Score Saver ist bei DIP SW3. Dort gelangst du leicht ueber dein Joystick wenn du im Installationsmenu bist. Was den Demo Ton angeht, dies kannst du ebenfalls abstellen unter DIP SW2 / Demo Music >> Switch 1 auf ON setzen und Game Demo Sound >>> ebenfalls auf OFF setzen..somit bist du die extra Sounds ein fuer alle male los.......Eine Free Play Funktion ist ebenfalls integriert...diese kannst du ebenfalls dort einstellen....schau einfach mal und wenn du was brauchen solltest bin ich gerne da um zu helfen ....
    Gruesse
    George
    Arcadomania Shop
    Naja also in diesem Fall haben wir kräftig an einander vorbei geredet. Es ist ja nicht so das ich ein Handbuch nicht lesen kann... Natürlich lassen sich mittels Mäuseklavier die Parameter ändern. Trotz DIP Schalter werden nur die numerischen Highscores gespeichert, der von mir eingebene Name jedoch nicht und das ist sehr schade, somit macht die ganze Save Funktion eigentlich keinen Sinn.

    Zweitens: Der Demo Sound bzw. Musik ist doch nicht das Problem, ich möchte ein Spiel starten und dieses dauerhaft am laufen halten also auch den Attract Mode oder ähnliches vom Spiel dahin dümpeln sehen. Die Platine tut dies aber nicht, sondern fällt sofort nach "Game Over" in das unschöne Auswahlmenü zurück.

    Drittens: Freeplay ist schon lange eingestellt die o.g. Probleme bestehen aber weiterhin.

    Ich gehe mal davon aus, das es hierfür einfach keine Lösung gibt, und daher gibbet es auch von mir höchstens 7 von 10 Punkten so nett die Hardware auch ist, die Software ist einfach nicht flexibel genug.

  5. #65
    Arcadomania Shop Avatar von arcadomania
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Naja also in diesem Fall haben wir kräftig an einander vorbei geredet. Es ist ja nicht so das ich ein Handbuch nicht lesen kann... Natürlich lassen sich mittels Mäuseklavier die Parameter ändern. Trotz DIP Schalter werden nur die numerischen Highscores gespeichert, der von mir eingebene Name jedoch nicht und das ist sehr schade, somit macht die ganze Save Funktion eigentlich keinen Sinn.

    Zweitens: Der Demo Sound bzw. Musik ist doch nicht das Problem, ich möchte ein Spiel starten und dieses dauerhaft am laufen halten also auch den Attract Mode oder ähnliches vom Spiel dahin dümpeln sehen. Die Platine tut dies aber nicht, sondern fällt sofort nach "Game Over" in das unschöne Auswahlmenü zurück.

    Drittens: Freeplay ist schon lange eingestellt die o.g. Probleme bestehen aber weiterhin.

    Ich gehe mal davon aus, das es hierfür einfach keine Lösung gibt, und daher gibbet es auch von mir höchstens 7 von 10 Punkten so nett die Hardware auch ist, die Software ist einfach nicht flexibel genug.
    Hallo Phexen,
    Setz mal bitte alle Dip Switch der Multiplatine auf OFF und versuch es bitte nochmal.
    Gruesse
    George
    Arcadomania Shop®

  6. #66
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    so nachdem alles soweit passt, wird der thread wieder online gestellt. wie gesagt bitte boardregeln einhalten..
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #67
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Und weil das alles so lustig ist, hab ich auch ein paar 60-in-1 PCBs sowie 100-in-1 Module bestellt. Ich bin schon ganz aufgeregt, zu welchem Preis ich die wohl anbieten werde.

    Werden es vielleicht

    Multiplatinen zum absoluten Schockerpreis !!!
    Käse! Ich dachte eher an eine vernünftige Kalkulation mit der jeder zufrieden ist
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  8. #68
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    ähmm... und wat is nun mit den Hiscores?
    Gibts wohl keine Lösung, was?
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  9. #69
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Man kann nicht alles haben. Leg Zettel und Stift daneben und gut ist
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #70
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Ich hätt ja kein PRoblem mit dem 100-in-1 modul, wenn da nicht 10 mal das selbe spiel mit anderem Namen drauf wäre ;D

    Scheiss Korea Hacks... War schon beim GameBoy so ein Schrott
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  11. #71
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Was sagt denn die Apfelanni zu dem Thema, wieviele richtige Unikate sind auf dem Modul?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #72
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Man kann nicht alles haben. Leg Zettel und Stift daneben und gut ist
    super, danke! wär ich nicht drauf gekommen
    Gut, wird ja immer nur der High Score gespeichert, für 10 Scores mit Namen war wohl kein Platz bei manchen Spielen auf der Platine
    Aber wenn man ehrlich ist reicht es doch auch bei Pac Man, DK usw... wenn nur der beste Score gespeichert wird.

    Was ich noch schlimm finde ist der Sound beim Schießen des Pfeils bei Pooyan - hat ja wirklich nichts mit meiner PCB gemeinsam. Da pfeifts im Ohr dass es nicht mehr feierlich ist - grenzt schon an Körperverletzung

    nochwas:
    wenn man in den settings einige Games deaktiviert dauert es auch nicht so lange bis die PCB "hochfährt"
    Geändert von loray (13-12-2008 um 14:32 Uhr)
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  13. #73
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich kann ja gut verstehen, dass manch einer für 1,50 Euro beim Autohändler nen nagelneuen Bentley erwartet, statt ner 28 jährigen Rostlaube - ist schließlich auch nur ein Auto... aber das Soundproblem haben wir doch nun schon hinreichend diskutiert und festgestellt, dass das jedes Multi-Mega-30Mrd.-in-0.1-Modul-PCB-Platinengedöns betrifft, insbesondere bei Spielen, die keinen eigenen Verstärker hatten. Der Hersteller wird das nicht beheben, solange man ihm den Rümpel aus den Händen reißt und der Händler kann daran auch nichts ändern, egal wie oft man danach fragt
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #74
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bin ma gespannt wie sich der universal xin1 adapter aus dem tommyforum so machen wird, wo gerade in arbeit ist. da kann sich dann jeder, so alles problemlos läuft, fürs gleiche geld seine eigene wesentlich performantere 1001 platine stricken . statt celeron 1,7 zb nen 3 g dualcore. die hardware auf den chinaboards ist doch keine hundert taler wert und schon gar keien 300.


    das allinoneneogeo modul find ich ganz ok , bischen zu teuer zwar und 75 mal kof 1976-2011 aber naja ..
    Geändert von apfelanni (13-12-2008 um 20:30 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  15. #75
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    tja, aber was mich extrem nervt ist, dass Pooyan keine HIscores speichert - jedes fuck**g Game speichert zumindes den besten Score, aber Pooyan garnichts! *würg*

    Wir (sprich wir machen nur Software basteln hier an einer kleinen ARM 400 MHz Platine mit Flash Rom die nicht größer ist als 7 x 5 x 5 cm und nen USB-Port für zusätzlichen Speicher hat - aber es gibt noch div. Probs. Auf dem Teil hätten auch noch jede Menge Games Platz etc. - ideal für ein kleines Oldie-MAME Gerät. Mal abchecken was das wird.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •