Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe , brauche einen Adapter

  1. #1
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101

    Hilfe , brauche einen Adapter

    Hallo wieder mal ....

    Habe gestern einen Arcadeautomaten bekommen !!! Soweit so gut, aber ...

    dieser hat nur einen 22poligen Anschluss sodass ich meine jamma platinen 28polig nicht betreiben kann .
    Gibts so einen Adapter der von meinen Platinen,28p, auf meinen Automaten,22p, adaptiert ?
    Wenn ja würde ich gerne einen käuflich erwerben !

    Gruss aus Ö GIWI

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wenn du über etwas Lötkünste verfügst, würde ich dir empfehlen, das Teil auf Jamma umzulöten. Ohne Adapter ist immer besser, als mit. Und wenn du mal ne Non-Jamma-Platine anschließen willst, haste plötzlich zwei Adapter=zwei Fehlerquellen

    Es dürfte sich wohl um einen TAB-Anschluss handeln...kannste mal ein Bild vom Stecker machen?

    Im Anhang mal die Belegung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg TAB.jpg (128,2 KB, 23x aufgerufen)

  3. #3
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101
    Danke Luigi

    Ja es handelt sich um einen TAB Anschluss im Automaten - kannst du mir so einen Adapter fertigen, denn ich möchte schon gern mal meinen BOMB JACK und meine PHÖNIX Platine zocken .... die ja beide jamma Anschlüsse haben !
    Übrigens wurde bei der PHÖNIX Platine etwas gemacht, das keine Punkte angezeigt werden - war mal glaub ich was vom Gesetz her . Kann man das wieder rückgängig machen ?

    Gruss GIWI

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Also Phoenix und Bomb Jack haben von Hause aus schon mal kein Jamma, es sei denn, es hängt bereits ein Adapter dran.....ist das so?

    Phoenix keine Punkte? Keine Hiscores oder generell keine Punkte während des Spiels? Diese werden am oberen Rand des Bildes angezeigt. Vielleicht ist dein Monitor nicht richtig eingestellt ist, und das Bild ist zu groß/hoch...dann kannste die Punkte auch nicht sehen. Von so einem Hack hab ich noch nie gehört. Mach mal bitte ein Bild von der Chose....ach so, du kannst die Platine ja gar nicht anschließen.....woher weißte das mit den fehlenden Punkten?

  5. #5
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Gabs nicht mal ein beknacktes Gesetz in Ö, daß keine Punkte erlaubte ..?

  6. #6
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Hi.

    a.Also Phoenix und Bomb Jack haben von Hause aus schon mal kein Jamma, es sei denn, es hängt bereits ein Adapter dran.....ist das so?

    b.Phoenix keine Punkte? Keine Hiscores oder generell keine Punkte während des Spiels? Diese werden am oberen Rand des Bildes angezeigt. Vielleicht ist dein Monitor nicht richtig eingestellt ist, und das Bild ist zu groß/hoch...dann kannste die Punkte auch nicht sehen. Von so einem Hack hab ich noch nie gehört. Mach mal bitte ein Bild von der Chose....ach so, du kannst die Platine ja gar nicht anschließen.....woher weißte das mit den fehlenden Punkten?

    Hallo und danke für die Antworten .

    zu a. habe die beiden umbauen lassen für meinen alten Automaten, den ich ja zerstört habe .

    zu b . mrdo!Gabs nicht mal ein beknacktes Gesetz in Ö, daß keine Punkte erlaubte ..?

    ja deshalb wurde es glaub ich umgestellt !

    Also bekomme ich jetzt meinen Adapter von euch ?

    Gruss GIWI

  7. #7
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Gabs nicht mal ein beknacktes Gesetz in Ö, daß keine Punkte erlaubte ..?
    Ja IMHO in den 70ern. Punkte waren da allerdings schon erlaubt. Nur waren nach diesem Gesetz alle Geräte mit Punkteanzeige sogenannte Glücksspiele und im Land Wien musste man dann für derartige Glücksspielgeräte erheblich mehr Steuer abdrücken. Um das zu vermeiden wurde die Punkteanzeige eben verhindert oder aber z.B. bei Flipperautomaten die Zählwerke überklebt . Mit dieser Maßnahme waren das dann plötzlich keine Glücksspielgeräte mehr sondern nur mehr Geschicklichkeitsgeräte und es fiel auch nur mehr die wesentlich geringere aber immer noch üppiche "Vergnügungssteuer" an.
    Und das Ganze war und ist in Ö selbstverständlich auch noch vom jeweiligen Bundesland abhängig weil derartige Steuern immer Landessache waren und sind.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  8. #8
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    in österreich gibts auch bundesländer ? dachte die hätten noch fürstentümer ..
    resurrection always comes with a price ..

  9. #9
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    in österreich gibts auch bundesländer ? dachte die hätten noch fürstentümer ..

    Ja , ich weiss nicht wie alt du bist, aber vielleicht gabs die ja noch als du jung warst ...

    Gruss GIWI

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.846
    Zitat Zitat von giwi04 Beitrag anzeigen

    Also bekomme ich jetzt meinen Adapter von euch ?

    Gruss GIWI
    Tip:Falls es hier im Board nicht klappt,kannst du dich auch an Arcademichael(ebay)wenden.Er macht preiswert (fast)jeden Adapter!.
    http://cgi.ebay.de/Konami-Sega-Taito...3A1|240%3A1318
    Geändert von Arcade-Fan_de (27-11-2008 um 00:18 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  11. #11
    PINBALLHUNTER Avatar von giwi04
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    101
    Danke für den Tipp Arcade-Fan_de - er hätte auch ein paar interessante Platinen für mich ...

    lg GIWI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •