Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TV Ideal Twinline Marquee Beleuchtung

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6

    TV Ideal Twinline Marquee Beleuchtung

    Hallo Arcadefans!

    Bitte nicht auslachen, aber ich habe da ein Problem mit meinem Ideal Twinline Automaten. Die Marquee Beleuchtung hat ihren Geist aufgegeben und das Auswechseln des Lichtelementes gestaltet sich für mich ein wenig schwierig....
    Wie bekomme ich das obere Teil meines Automaten auf, bzw. welches Werkzeug benötige ich um diese Öffnung auf dem Foto, die warscheinlich der Schlüssel zur Glückseligkeit ist, zu bearbeiten. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Automaten und kann mir helfen. So muß ich nicht zum nächsten Werkzeughandel und dem Menschen erklären, das ich irengend ein Ding brauche um meinen Automaten zu öffnen.

    Fotos:

    http://www.abload.de/image.php?img=twinline1xnl1.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=twinline2sfy3.jpg

    Nochwas...meine PCB`s Truxton, Flying Shark und Twin Cobra zeigen seit kurzem Grafikfehler auf. Weiß jemand wo man diese Heiligkeiten einschicken kann. Hab mal gehört es gibt sowas wie ein Erholungsbad für die Jamma-Platinen. Denke mal das es nicht am Automaten liegt, Strikers 1945, Raiden Fighters, Fighting Hawk und die 48 in 1 laufen jedenfalls noch wie geschmiert.

    Danke im voraus,

    Liebe Grüße,
    Truxton1970

  2. #2
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Um an die Marquee Beleuchtung (8W Röhre) heranzukommen, benötigts Du einen Spezialschlüssel. Lag dieser vielleicht Deinem Automaten bei ? Guck mal hier:

    http://www.andysarcade.de/data/coino...gshandbuch.pdf

    Ansonsten kann Dir vielleicht ein anderer User einen Tip geben, wie Dus auch ohne Schlüssel aufbekommst.

    Wegen der Platinen wende Dich ggf. mal an Golytronic, ebenfalls hier im Forum.
    Geändert von Starbucks (11-02-2009 um 03:02 Uhr)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6
    Vielen Dank schonmal für die Anleitung, die werde ich sicher nochmal gut gebrauchen können wenn mal was kaputt geht (7 Jahre läuft das gute Stück bislang bei mir fehlerfrei). Diese fehlte bei meinem Automaten genauso, wie der Deckelschlüssel, wie er in der Beschreibung genannt wird (der Aufkleber in der Tür ist mir vorher nie aufgefallen ).

    http://www.abload.de/image.php?img=d...hlsseluflw.jpg

    Wenn es ein Spezialwerkzeug für diesen Automaten ist, wird es ja schwierig es im normalen Handel zu bekommen. Hab schon mit mehreren Gegenständen versucht die Schraube in der Öffnung zu bewegen, leider ohne Erfolg. Das Teil sitzt Bombenfest. Muss ich wohl notfalls einen Deckelöffner anfertigen lassen.

    Liebe Grüße,
    Truxton1970

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Truxton1970 Beitrag anzeigen
    Nochwas...meine PCB`s Truxton, Flying Shark und Twin Cobra zeigen seit kurzem Grafikfehler auf. Weiß jemand wo man diese Heiligkeiten einschicken kann. Hab mal gehört es gibt sowas wie ein Erholungsbad für die Jamma-Platinen. Denke mal das es nicht am Automaten liegt, Strikers 1945, Raiden Fighters, Fighting Hawk und die 48 in 1 laufen jedenfalls noch wie geschmiert.
    Wäre schon fast komisch wenn die zeitgleich kaputt gehen. Regel einfach mal die +5V sachte etwas nach und drück mal alle gesockelten Chips wieder in ihre Halterungen. Ausserdem mach mal die Anschlussleisten an den Platinen wieder blank (Glasfaserstift oder Radiergummi).
    Vergiss das mit dem Erholungsbad, wo hast du denn das aufgeschnappt??

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke für den Tipp. Durch das Nachdrücken der gesockelten Chips funktioniert zumindest meine Truxton-Platine wieder. Bei Flying Shark sind alle Panzer und der eigene Doppeldecker-Flieger immer noch mit Strichen durchsetzt. Die zweistöckige Twin-Cobra PCB will gar nicht mehr starten.

    Das mit dem Erholungsbad gab es beim Händler von dem ich die Platinen vor vielen Jahren bezogen habe. Soll wohl irgendwie die Leitfähigkeit verbessern, wenn ich mich recht erinnere. Leider gibt es den Online-Shop nicht mehr.

    Danke nochmal für eure schnelle Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Truxton 1970

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Truxton1970 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Durch das Nachdrücken der gesockelten Chips funktioniert zumindest meine Truxton-Platine wieder. Bei Flying Shark sind alle Panzer und der eigene Doppeldecker-Flieger immer noch mit Strichen durchsetzt. Die zweistöckige Twin-Cobra PCB will gar nicht mehr starten.
    Bei mehrstöckigen Platinen immer auch die Flachbandkabel auf richtigen Sitz checken. Hast du denn die Spannung mal nachreguliert??

    Zitat Zitat von Truxton1970 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Erholungsbad gab es beim Händler von dem ich die Platinen vor vielen Jahren bezogen habe. Soll wohl irgendwie die Leitfähigkeit verbessern, wenn ich mich recht erinnere. Leider gibt es den Online-Shop nicht mehr.
    Ich halte das für Beutelschneiderei. Wenn die Platine sauber ist halte ich das sowieso für unnötig. Und schmutzige Platinen kann man auch von Hand oder im Geschirrspüler reinigen.
    Geändert von Laschek (11-02-2009 um 12:10 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #7
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hallo,
    für den schlüssel kannst Du auch ein Stück rohr nehmen.

    9 mm Durchmesser wo Du einen 3,5mm breiten und 5mm Tiefen Schlitz reinsägst.

    Leider habe ich keinen mehr übrig sonst hättest Du den haben können.

    Bekommst Du eventuell beim Stefan Lietz.

    Elmar

  8. #8
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Also das mit dem Reinigen mache ich zu hause selber.
    Da hat Laschek recht.

    Ich nehme Destiliertes Wasser aus dem Wäschetrockner und Priel.
    Kein billiges Spüli da sind Salze drin.

    Also Kontakt 60 auf die Kontakte und wirken lassen,
    danach spüle ich es mit der Wasser Priel Mischung mit dem Pinsel ab und Spüle noch mal klar.

    Dan Blase ich es mit Druckluft ab und lasse sie auf der Heizung min. 12 St. Trocknen.

    Elmar

  9. #9
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Isopropanol geht auch.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  10. #10
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Ich hab noch so einen Deckelschlüssel von meinem geschlachteten Twinliner da. Schick mir mal deine Addy per PN, dann schick ich ihn dir.
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  11. #11
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    So sieht das teil aus.
    Elmar


  12. #12
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Ab Beitrag 11 sind meine Maße mal festgehalten worden...
    lange ist es her...

    http://community.arcadeinfo.de/showt...ht=schl%FCssel

    Schreischrift an:
    @ Schlüsselsucher...
    Rundeisen Ø 9 mm, vielleicht geht auch 10 mm
    Bohrung, Ø 6,5 mm, Tiefe der Bohrung ist 13 mm
    Nut ist auf 180 Grad,
    also einmal durch die mitte
    und die breite der Nut ist 3 mm
    Geändert von Willi.O (11-02-2009 um 18:49 Uhr)
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    6

    Thumbs up

    Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe. Phaethon hatte noch einen Deckelschlüssel übrig, womit mein Beleuchtungsproblem gelöst ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •