Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielhallen-Suche in Deutschland/nahem Ausland

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2

    Exclamation Spielhallen-Suche in Deutschland/nahem Ausland

    Hi,
    bin wie ihr alle großer fan von arcade-automaten und hab überall im ausland wo ich welche fand viel darauf gezockt. werde in ein paar monaten mit nem freund der japanologie studiert nach japan fliegen... das mekka
    aber in deutschland *würg*, irgendwo müssen doch auch in deutschland spielhallen versteckt sein wo auch aktuellere games vorhanden bzw. mehr als 1-2 automaten rumstehn. was sind so die top spielhallen in deutschland oder im nahem ausland. ? optimalerweise in bayern (was manche hier berechtigterweise als ausland sehn) damit ich nicht so weit fahren muss. denke mal ihr könnt mir da bestimmt helfen.

    gruß
    hasenkot

  2. #2
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Hamburg, Reeperbahn, vegas World, hat ja leider zugemacht und wird wohl ne ordinäre Daddelhalle... schade drum. War aber eh mehr und mehr ein assi laden, da klebte echt der Fussboden schon vor 15 Jahren...

    Tja, ich glaube in keinen Land gibt es inzwischen weniger Arcades als in D. Mir fallen bis auf die Retros keine ein... ich wette, das die user hier mit Ihren Privatbestand den größten Anteil lebender arcades in D darstellen (neben Lietz seinen zwanzig Scheunen, aber die sind ja nur für die Tommis oder so, *g*).

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Also die beste Arcadehalle in D ist meiner Meinung nach wirklich die Ausstellung der Retrogamers in Karlsruhe. Allerdings haben die keine aktuellen Automaten, sondern Klassiker.

    Ansonsten kenne ich in D oder im benachbarten Ausland nur noch die Centerparcs in D, NL und B. Die haben immer ein "House of games" und wenn man sich nicht gerade geduckt reinschleichen will, kann man da ohne weiteres unauffällig reinmarschieren und ein paar Runden daddeln

    In Italien siehts da schon wesentlich besser aus. Selbst in einem kleinen Seitengässchen des Piazza del Campo in Siena hab ich ne recht große Spielhalle mit lauter Plastik-Cabs entdeckt.

  4. #4
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    die einzige halbwegs vernünftige spielhalle die ich kenne ist das giga-center in köln: http://www.giga-center.info/

    allerdings waren die spielhallen in D eh schon immer so ne sache für sich …

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2
    danke für eure Antworten, werde mich bei Gelegenheit mal hinters Telefon klemmen um zu erfahren wo es die meisten Arcadekisten gibt.
    Würd mich über noch mehr Reisetips freuen.
    lg
    hasenkot

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    In München gab es auch ne riesige Spielhalle, war allerdings ein paar Jahre nicht mehr da und weiß nicht ob sie noch steht
    War jedenfalls zwischen HBF und Stachus...

  7. #7
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Ich würd auch das Giga Center in Köln am Rudolphplatz empfehlen. Haben im Arcadebereich und bei den Flippern fast immer aktuellste Sachen da. Zur Zeit z.B. die/das neue Sega Ralley, und im Pin Bereich z.B. Indy4 und Batman Dark Knight.
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    26
    Wie Aumann schon erwähnte gibts in München das Las Vegas zwischen Stachus und Hauptbahnhof. Hat ein paar Automaten, eine Mame Kiste und auch noch ein paar Pins.

  9. #9
    User gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    9
    Schaut mal auf unserem YouTube-Kanal "FunTime Arena" vorbei. Wir stellen neben Claw Machines und Coin Pusher auch viele Arcade und Redemptiongames vor. Außerdem besuchen wir Arcades in Deutschland, Holland und Belgien und berichten von diesen. Hier gehts zum Channel: http://goo.gl/4GVOTf

    Hier eines unserer Videos

    Jackpot-Win PS4

  10. #10
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    578
    Bayern ist groß, aber ich kann mich noch an den Flughafen Salzburg erinnern, da gabs auch eine Spielhalle. Dort hast du einen Becher bekommen, Geld auf Centmünzen gewechselt und eigentlich wirklich für kleines Geld lange Zeit spielen können. Ist leider schon lange her dass ich dort war.

    Soda, grad gesucht, ich denke das war es:
    http://www.piterfun-playworld.at/index.php?page=home

    Leider sehe ich auf den Bildern nicht mehr viele Arcades, damals hatten die sehr viele Arcades.

    mfg
    Andi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •