Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Getestete TV Geräte

  1. #31
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    An dem NEC hängen Kabel-Receiver, PS2, Dreamcast, Wii, Super Famicom und N64 dran, also 15 und 31 Khz. Da wir nur bedingt Platz haben im Wohnzimmer, ist das das beste, was mir eingefallen ist. Full HD-Kram gibts bei uns noch nicht.

    Das Sony 15 Khz-Bild ist schon erste Sahne, habe ich im anderen Spielzimmer auch noch stehen, aber zwei Monitore sind für die Stube halt zu nerdig für Madame .
    Geändert von Hass (12-10-2011 um 22:55 Uhr)

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    schön wenn du es so erklärst. viele aussagen (vorallem übersee) klingen so:
    MEIN nec multisync den ICH habe ist das coolste teil weils überquad ist

    mann mann das twitterphänomen in allen bereichen
    um die sache muss es gehen

    also stellst du ihn nicht über die sonys (geschweige denn,den x5 der garantiert besser ist als die studios) und ist ein video unnötig?

  3. #33
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ob nen consumer tv nen besseres bild als nen 5 oder 10 k studioschirm macht wage ich eher zu bezweifeln . vor allem die verarbeitung wird da nie und nimmer mithalten können . wenn man so nen sony studi aufschraubt wird man erschlagen wieviel aufwand da getrieben wurde. mal schauen was die sony tvs so können . man hört ja manchmal so von den chassis nich so gutes , sollen reparaturanfällig sein . mal schauen .

    und der nec ist ein sehr gutes gerät , wohl einer der besten in dem studischirmbereich . trotzdem hat jedes gerät auch schwachstellen . im nec machen einen zb. die lüfter wahnsinnig . die sonys kommen ohne den lärmpegel aus . man sollte sich nicht auf irgendwelche honks einlasen die alles hypen , sondern versuchen sich selbst nen bild zu machen .
    Geändert von apfelanni (13-10-2011 um 06:34 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #34
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von MrMikeZH Beitrag anzeigen
    schön wenn du es so erklärst. viele aussagen (vorallem übersee) klingen so:
    MEIN nec multisync den ICH habe ist das coolste teil weils überquad ist

    mann mann das twitterphänomen in allen bereichen
    um die sache muss es gehen

    also stellst du ihn nicht über die sonys (geschweige denn,den x5 der garantiert besser ist als die studios) und ist ein video unnötig?

    Keine Ahnung wovon du da genau redest, hört sich etwas nach dem Zeug an, dass ihr da anscheinend in nicht immer ganz gesunden Mengen raucht. Es freut mich allerdings tatsächlich sehr, das Gerät zu besitzen, wobei es mir relativ egal ist, ob andere das Gerät ebenfalls besitzen, die Hauptsache ist, dass ich es besitze, oder, ok, ein bisschen geile ich mich auch daran auf, dass andere es nicht besitzen, so 90% Besitzfreude und 10% Freude, dass die anderen nicht haben. 80:20 vielleicht auch.

    Video: Nein, Mann. Auch Rasenmähen oder beim Umzug helfen gibts nur für ganz enge Kumpels usw.

    Edit: 70:30
    Geändert von Hass (13-10-2011 um 09:39 Uhr)

  5. #35
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Höhöhöhö
    Mein Amiga/Microvitec M1438S macht auch ein tolles Bild bei 15-38kHz
    Und davon bringst du sogar eine ganze Wagenladung ins Regal!
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #36
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Mein Haus, mein Auto, meine Yacht und meine 14" EIZO 9060s Multisyncs ....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  7. #37
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich hab sie alle !! .. microvitec , amiga , nec , eizo ,siemens ( baugleich microvitec ) , commodore und den legendären atari st farbmonitor . usw. > eingepackt und verstaut ( bis auf den eizo + atarifarb am atari st klemmt und einen commodore in nem bartop ) .. der microvitec macht nen klasse bild .. dafür war der auch schweineteuer , damals .. ich hab in der bucht 10 euro bezahlt .. darüberhinaus is mir eigentlich scheiss egal was andere so haben ..
    Geändert von apfelanni (14-10-2011 um 06:16 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    würde mich über andere meinungen über den sony tv freuen.

    den letzten studio den ich noch behalten habe 2950qm, brauch ich nicht mehr. keine 100 stunden in betrieb also neu.
    keiner möchte das ding abholen.

    wow geil den kenn ich, würde ich gerne haben aber habe keine lust 60kg selbst abzuholen

    werd ich entsogen müssen.

    wenn jeder selbst zufrieden ist, ist es doch perfekt.
    habs mit allen möglichen versucht aber nie war ich für mich selbst zufrieden.
    es genügt nicht wenn einer sagt du hast das beste, ich selbst muss es sagen ohne mich selbst zu belügen.

    echte zufriedenheit gibts wohl gar nicht.

  9. #39
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    vorab review .. hab mir für ne kiste bier nen 29 zöller abgeholt um nen eindruck zu bekommen . bildcharakteristika ähnlich den studi schirmen , also farben recht stimmig und natürlich , allerdings ohne den satten kontrast und die schärfe zu erreichen . weiss nicht obs am gerät liegt. aus einem gerät kann man keine gute aussage bezüglich der serie machen . hab noch nen defekten 25 zöller x5d vom schrott an der hand , den hätte ich gerne mal gecheckt.

    - anschluss war recht unproblematisch , funzte auf anhieb . die bedienung , vor allem fb und osd ist sony typisch dämlich , genauso wie an meinem sony bravia lcd. da gibts weder ne führung in deutsch oder englisch noch in piktogrammen oder verschachtelung die mal jemand versteht .

    die 29 zoll grösse in lowres ist für mich uninteressant zum vercabben . mein altes vorurteil wurde bestätigt .. lowres ab 25 , max 28 zoll taugt inne wurzel nix . nen 2130 oder 2730 danebengestellt sehen um welten besser aus .

    zum werks-service osd kann ich bislang nix sagen , hab nix gefunden . auch nicht ob das gerät mit av einschaltet bei saft an , evtl geht sowas per osd , automatsich macht ers nicht . psotiv : mamescart lief jedenfalls gleich vernünftig . .

    die 2 grössten mankos bisher :

    - die kiste wiegt tonnen , warum auch immer . der glaskolben muss 20 cm dick sein . wer das gerät als fernseher haben will, sollte dazu beachten , das es vollkommen scheisse zu handlen ist. nirgendwo griffmulden . also transport is ne tortur .

    - fertigbezeluntauglich durch die planen seiten der röhre. das muss man basteln oder sich was einfallen lassen , wenn man sowas als tauschgerät fürs cab will. als hinstellgerät is man mit nem pvm , pgm sicher besser bedient , vor allem hinsichtlich des osds.

    wie gesagt zur bildquali kann ich nix abschliessendes sagen , ausser das sony auf chassisseitige " bildverbesserer " wohl weitestgehend verzichtet. rgb kommt recht natürlich vorne an . will nicht sagen , ob das bild besser oder schlechter als bei den konkurrenten ist .. metz ist mit mehr liebe ab werk kalibriert ( da ist nen kreis auch zu 99 % nen kreis und nicht nen ovalium wie am sony ) , grundig einfacher zu bedienen .. genauso scheisse wie am metz ist das anmontierte nicht abnehmbare euro stromkabel . das gefällt mir an den alten grundigs besser . jede kiste hat halt so ihre macken , wie viele grundig die probleme mit kalten lötstellen oder die anfänglichen esf röhren , wo gerne mal die glieder strecken .

    vielleicht repariere ich den kleinen oder gucke ob das chassis des grossen passt. von dem verspreche ich mir eigentlich mehr . da hätte ich gerne einen mit wenig betriebsstunden zum testen . evtl kann ich an dem grossen aber noch was am focus machen . erst beim fleddern zeigen sich die inneren werte .
    Geändert von apfelanni (15-10-2011 um 22:56 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    das gewicht kommt vom stahlrahmen der streifenmaske.
    da sind die studis aber noch schlimmer ;(

    mach doch mal pics, ich mach auch welche zum vergleichen.

    wegen der geometrie ist mir aufgefallen, dass sie bei snk hardware (aes, mvs,cd) wirklich perfekt ist. bei anderen quellen gibts schon dellen und so.
    mamepc snes... das geometrie menu gar nicht so schlecht bei so einem fall. aber unbedingt aufschreiben was zuerst da stand.
    info,5,vol+,tv =service menu ist ja bekannt

    mit info,5,vol-,tv kommstdu in error menu. da siehst du ob was kapput zu sein scheint und wieviele stunden das ding gelaufen ist.

    stell ihn doch neben den studi, allgemein ist das bild heller ohne harte scanlines und die farben sind einfach intensiver oder?
    bei gleichem schwarzwert wohlgemerkt
    Geändert von MrMikeZH (16-10-2011 um 12:49 Uhr)

  11. #41
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die studis haben aber gescheite griffe. das chassis macht nen durchwachsenen eindruck . positiv ist das man alles schön abstöpseln kann und schnell zu wechseln ist da zwar zweiteilig , aber auf einem träger. die ganze deckelverschraubung is aber einigermassen scheisse. oben die clipsereien , dann haste das netzkabel noch doof dazwischen und der pappendeckel ist kaum wieder zuzubekommen . fast wie die letzten beko grundigs oder ne x360 . das kann man auch besser lösen . die steckerches sind bischen fusselig , viel rummachen kann man da nicht dran . dafür wurden die speaker jeweils mit 14 !! schrauben samt innengehäuse ans schirmplastik getackert. hab sie mal ausgebaut für ne neuverwendung in nem bartop , sind nicht sonderlich üppig die teile .

    hab das 29 er chassis in den kaputten 25 er gebaut . erstens weil mich 29 zoll nicht anmacht und zweitens damit ich mal gleich sehe wie die büchse von innen so kommt . chassisswap geht recht problemlos vonstatten . der 25 läuft schonmal wieder , wenngleich auch noch einiges rumgestellt werden müsste. kam ja nicht ins werks osd. auf jedenfall sind die sonys wohl auch passable arcade tauschkandidaten bzw für eigenbauten zu gebrauchen , sofern man sich mit deren eigenheiten anfreundet. frage mich , obs nicht noch neuere in 50-60 hertz gibt , oder waren diese x5d modelle die letzten ?

    scanlines sahen recht üppig aus , soweit ich das draussen auf der strasse so sehen konnte . is nen bischen hell um was genaues zum bild zu sagen .

    paar bilder mal nachgetan .. 29 er > 25 er schirm .

    achja , so optisch sehen die fernseher recht nett aus . zum taten aber weniger geeignet wegen der tonnage als auch der runden form hinten .

    ps. wie sind denn die anderen sony modelle mit dem baugleichen chassis ?
    und was macht der schwarze regler an der sockelplatine ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (16-10-2011 um 15:46 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Wow bist aber schnell voran gekommen.

    Optisch auf jeden fall sehr ansprechend sind sie im vergleich zu den anderen mit fe1 chassis. hab noch 25c5d und 25r2d probiert, wobei der schwarzwert schlechter war und beim r2 auch das bild um 2 grad gedreht war (wohl ausnahme).
    das neuere fe2 chassis ist auch ein 50hz jedoch nur in tvs mit realflat röhre.
    von denen hab ich keinen getestet weil die maske gröber ist am rand und das bild so unschärfer.

    der 21er wird dich sicher überzeugen

  13. #43
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bild gedreht sollte doch mit der rotate option zu korrigieren sein . das is ne option die mir gefällt , haben zb. auch manche metz aber die grundigs eher selten bis gar nicht ( im osd ). gerade die flachen ( kleineren ) grundigs haben so ihre probleme , wenn man sie cocktailmässig oder tate verbaut . da kippt das bild schnell mal raus .

    hab die 25 zoll büchse gerade mal in die warme bude geholt zur weiteren inspektion , der 29 er tumb geht morgen zur kippe . haste ne ahnung was der schwarze poti an der sockelplatine kann ? muss mal ne chassisbeschreibung laden . laut fernsehforengoogle gibts ja eine million geräte mit dem besagten chassis .
    resurrection always comes with a price ..

  14. #44
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    ehrlich gesagt hab ich die dinger noch nicht mal aufgeschraubt.
    von daher weiss ich das leider auch nicht.

    hmm hab ich ne rotate option übersehen? wo ist die denn?

  15. #45
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    scheinbar hat nur der 29 er die rotate option im osd . der hat hinten am röhrensockel noch ne zusatzplatine dran mit paar extra strippen die der kleine nicht hat , die sockel am chassis sind aber auch bei dem kleinen identisch . frage mich ob man die " rotate " option bei den kleinen nachrüsten kann . ich hab ja das chassis des grossen drin ohne den extra firlefanz.

    ps. was ist taste " TV " ?? hm .. wie kann man sich so eine scheisse ausdenken um ins service osd zu kommen .


    edit : diese methode geht ..


    1. TV-Gerät in Standby-Modus schalten (also Netzschalter eingeschaltet, aber Gerät im Ruhezustand).

    2. Info Taste 'I+' auf Fernbedienung drücken.

    3. Taste '5' auf Fernbedienung drücken.

    4. Taste 'Vol+' (lauter) auf Fernbedienung drücken

    5. Picture-Taste auf Fernbedienung drücken. Am Bildschirm erscheinen die Buchstaben 'TT'.

    6. Taste 'Menü' drücken, Service-Menü erscheint.


    was ist cd mode im osd ??
    Geändert von apfelanni (16-10-2011 um 19:43 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •