Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Getestete TV Geräte

  1. #16
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von MrMikeZH Beitrag anzeigen
    so nach x grundig tvs, meistens cuc2030/31 wie empfohlen und auch alle möglichen 50hz panasonic und sony kann ich euch allen ein modell ans herz legen.

    SONY X5

    kv-21x5d
    kv-25x5d
    kv-29x5d

    besser als alles was ich bis jetzt gesehen habe incl.
    sanwa pfx
    und den ach so gelobten gral toshiba purefalt trisync pd1843
    aus den blastcity/netcity automaten
    Was redest du da für einen Unsinn? Was hat ein Sony Fernseher mit einem Trisync-Monitor zu tun?

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Ich rede natürlich vom 15 khz bild.
    Nenn mir einen trisync der das 15 khz bild überhaupt nur geometrisch richtig darstellt. Am rechten bildrand quetschen sie alle das bild und die flats haben auch ne extrem grobe lochmaske an den rändern. Der wg 9800 ist der einzige der das 15khz bild nicht quetscht, die lochmaske wiederrum ist auch schlecht.
    Auf DEM sony tv sieht das bild perfekt aus, perfekte geometrie auf allen 9 die ich probiert hab. Und das service menu ist auch super.

  3. #18
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Ok, aber das ist wie Äpfel + Birnen vergleichen. Die Sanwa und Toshiba-Screens leisten ja darüberhinaus noch anderen Kram, was der Sony nicht packt.

    Ich gebe dir recht, dass das 15 Khz-Bild von Sony erste Sahne ist. Die Studio-Monitore von Sony haben ebenfalls grundsätzlich einen sehr, sehr schönen Schwarzwert und meistens eine perfekte Geometrie bei sehr geringer Konvergenz.

    Wenn man allerdings von Multisync-Monitoren ausgeht, hat Sony (leider) ziemlich verloren.

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    aus meiner erfahrung sage ich mal die hochwertigeren arcadecombos aka toshiba , nanao, hitachi etc. machen schon nen gutes bild . nichtsdestotrotz können hochpreisige tvs im 15 als auch im 31 k bereich da locker mithalten , bzw. sind oft sogar besser . wer das trisync feature nicht benötigt ist mit nem tv als ersatz bestens bedient . ich habe hier gerade 2 vga schirme zum verbau . einmal nen grundig sydney 7240 mit curved philips und einmal nen metz astral mit flat philips . die beiden dinger machen ein derart gutes bild , da sage ich mal kommt fast kein arcadeschirm ran . wo der arcadeschirm bei farbe und schärfe noch so halbwegs mithalten kann is spätesten bei der geometrie ende gelände .

    nen sanwa oder weiya hat neu aussem laden doch nen mieseres bild als nen 10 jahre alter fernseher . ich sage mal so bis ca. mitte / ende neunziger war noch der ein oder andere japser wo noch gescheite komponenten verwendet hat , aber spätesten ab naomi und egret 3 war doch nur noch sondermüll in bekoqualität verbaut.

    ich nehme ja bislang nur grundig , philips , metz und evtl. noch loewe geräte zum vercabben . werde mir mal vom schrott nen sony mitnehmen und ansehen was die so können . wobei die consumersonys ja auch nicht so die qualität der komponenten haben sollen .

    btw . das trisync feature im cab ist in meinen augen doch meist nonsens .
    mid res braucht keine sau und die wenigsten sind in 15 und 31 k gut . dazu kommt dann noch das viele schirme die einstellungen nicht speichern und dann wild an den potis gedreht werden muss. wer will sich so nen scheiss antun ?

    bei so nem hinstellschirm mit 10 konsolen dran lass ich das argument pro tri oder quadsync ja noch gelten . aber im cab .. da zählt für mich nur die qualität .

    mit nem guten schirm steht und fällt alles . die spiele machen gleich doppelt soviel spass , wenn die röhre knackescharf ist , auch wenn manche meinen matschbild und burns sind akzeptabel , wirken retro . ich will aber niemanden
    zurückhalten , der 500-1000 euro für nen neuen arcadeschirm ausgeben will.
    Geändert von apfelanni (11-10-2011 um 18:20 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    btw . das trisync feature im cab ist in meinen augen doch meist nonsens .
    mid res braucht keine sau und die wenigsten sind in 15 und 31 k gut . dazu kommt dann noch das viele schirme die einstellungen nicht speichern und dann wild an den potis gedreht werden muss. wer will sich so nen scheiss antun ?
    Das ist der punkt. trisync ist super, da es aber NIE geometrie, bildqualität und lochmaske(gleichmässig bis zum rand) zusammen (und auch in allen modi) liefern kann ist es höchstens ne bequemlichkeitslösung. daumen runter.
    Mann möchte halt auch das der TRIsync besser ist als nutzer weils tri statt mono oder dual ist. ist aber keiner.
    Wenn nen sony dann eben den x5 probieren.
    Geändert von MrMikeZH (11-10-2011 um 20:45 Uhr)

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Hass Beitrag anzeigen
    Ok, aber das ist wie Äpfel + Birnen vergleichen. Die Sanwa und Toshiba-Screens leisten ja darüberhinaus noch anderen Kram, was der Sony nicht packt.

    Ich gebe dir recht, dass das 15 Khz-Bild von Sony erste Sahne ist. Die Studio-Monitore von Sony haben ebenfalls grundsätzlich einen sehr, sehr schönen Schwarzwert und meistens eine perfekte Geometrie bei sehr geringer Konvergenz.

    Wenn man allerdings von Multisync-Monitoren ausgeht, hat Sony (leider) ziemlich verloren.
    Wieso denn, ich vergleiche bildq mit bildq. Was für Kram denn?

    Die Studiomonitore haben zu auffällige Scanlines die jeden stören so weit mann hören kann. der x5 hat nen besseren schwarzwert als alle studiomonitore die ich probiert hab.
    x5 ist nen hi-black super trinitron.

    cool bei den studios ist die per osd einstellbare konvergenz.

    hab noch nie nen multisync probiert. was ist so schlimm bei denen?

    du hast doch sicher die monitore aus den mvs u4 cabs live gesehen.
    wie waren die denn?
    Geändert von MrMikeZH (11-10-2011 um 20:50 Uhr)

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    mit nem guten schirm steht und fällt alles . die spiele machen gleich doppelt soviel spass , wenn die röhre knackescharf ist , auch wenn manche meinen matschbild und burns sind akzeptabel , wirken retro . ich will aber niemanden
    zurückhalten , der 500-1000 euro für nen neuen arcadeschirm ausgeben will.
    ich hab nur für den sanwa pfx und toshiba pureflat, beide neu 2500 mit lieferung und zoll bezahlt.
    kann mann aber gut loswerden da statusobjekte.

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    das is ne menge holz .. achja , der nutzen eines 29 zölligen multisyncs geht für mich aus nem anderen grund auch gegen null . mir gefällt in der 29 inch klasse nur horizontales vga gamen . 15 k sieht mir viel zu klotzig aus und auch vertikal vga erscheint mir suboptimal . ich bevorzuge 18-25 zoll fürs vertikal und 21,25 oder 28 zoll für 2 player hori 15 k gamen . da habe ich genug philips und grundig für auf halde die nen top bild abliefern . hier steht nen sony in 25 zoll um die ecke für ne kiste bier abzuholen. werde den mal quertesten um nen vergleich zu haben . die sony studioschirme sind ja auch allesamt sehr gut was qualität und bild angeht . mal schauen was die tvs so zuwege bringen .

    ist die röhrenbiegung eigentlich bei den sony tv flaschen gleich denen in den arcadeschirmen ? die alten typischen trinitron sonys waren ja teil sehr extrem gewölbt. meine nur obs probleme mit den bezels gibt . sind die genannten semi flats ?
    Geändert von apfelanni (11-10-2011 um 21:37 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Wieso denn, ich vergleiche bildq mit bildq. Was für Kram denn?

    Es ist wie ein Schweizer Taschenmesser mit einem Samuraischwert vergleichen. Schneiden tun sie beide, aber die Einsatzgebiete sind unterschiedlich breit gefächert.

    Die Studiomonitore haben zu auffällige Scanlines die jeden stören so weit mann hören kann. der x5 hat nen besseren schwarzwert als alle studiomonitore die ich probiert hab.
    x5 ist nen hi-black super trinitron.


    Auffällige Scanlines sind Geschmackssache, ich persönlich mag sie. Der Sony-Schwarzwert ist schon eine feine Sache, der sticht andere Geräte aus. Aber ich stelle mir lieber einen einzigen NEC Multisync ins Wohnzimmer als 2 oder 3 Monitore mit einer fixen Auflösung.

    hab noch nie nen multisync probiert. was ist so schlimm bei denen?

    Es gibt meines Wissens einfach keine von Sony.

    du hast doch sicher die monitore aus den mvs u4 cabs live gesehen.
    wie waren die denn?

    Die Toei-Screens sind imo die besten Arcade-Lowres-Monitore, die es gibt.



    Röhrenbiegung: Die sind leider nur an der langen Seite gebogen, die kurze Seite ist flat.
    Geändert von Hass (11-10-2011 um 22:09 Uhr)

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    wie ich das bisher gsehen habe sind alle trinitrons nur horizontal gebogen je älter desto mehr.

    ja 21-25 zoll find ich auch optimal bei arcade wegen dem kurzen abstand,
    29 ab 1m ist aber auch klasse.

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Hass Beitrag anzeigen
    Was redest du da für einen Unsinn? Was hat ein Sony Fernseher mit einem Trisync-Monitor zu tun?
    ich bin schweizer, wir reden keinen unsinn hehe

    du greifst also zur bequemlichkeitslösung mit dem nec,
    so einen werd ich auch noch probieren bevor ichs aufgebe mit multisync.
    wie sind die? scanlines, geometrie, lochmaske (gleichmässigleit mitte zu rand)

    du hast den im wohnzimmer?
    Geändert von MrMikeZH (11-10-2011 um 22:21 Uhr)

  12. #27
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von MrMikeZH Beitrag anzeigen
    ich bin schweizer, wir reden keinen unsinn hehe

    du greifst also zur bequemlichkeitslösung mit dem nec,
    so einen werd ich auch noch probieren bevor ichs aufgebe mit multisync.
    wie sind die? scanlines, geometrie, lochmaske (gleichmässigleit mitte zu rand)

    du hast den im wohnzimmer?
    Hehe, dann sei es dir vergönnt...

    Ich mag die NECs, sind die perfekten Allrounder .



    Geändert von Hass (11-10-2011 um 22:29 Uhr)

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    ist es dir möglich ein video mit 15khz sidescroller zu machen?
    damit mann die linearitär sieht.

  14. #29
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die necs sind gute allrounder , hab selber 2 . nen sony pvm gefällt mir aber im lowres besser , die farben sind satter und das bild ist " arcadiger " und nen pgm vga ist in seinem bereich auch mindestens gleichwertig . die necs sind halt eher mid oder highres geräte , die nebenbei auch lowres können. im 15 k bereich geht aber auch etwas das flair verloren . und im highresbereich kann man auch nen lcd tv nehmen , weil ausser ne xbox 360 gibts ja nicht viel wo man zb. mal 1024x768 oder mehr braucht . mal davon ab das die geräte dann auch irgendwo im grenzbereich arbeiten . meine necs laufen halt zu 90 % im vga betrieb mit xbox , dc und wii . eigentlich tuts da aber nen vga schirm genauso .. multi is immer nen kompromiss.

    das mit der sony typischen röhrenform macht die schirme als tauschschirm etwas problematisch . wer hat schon lust am naomi bezel rumzuschnitzen.für eigenbauten , gesetz den fall sie erfüllen die anforderungen , dann aber womöglich ne option . bin gespannt.. wen scanlines stören , der soll sich doch nen lcd kaufen ..
    Geändert von apfelanni (11-10-2011 um 23:52 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    na dann

    X5

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •