Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Getestete TV Geräte

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70

    Getestete TV Geräte

    was denkt ihr auch ne liste mit getesteten tv geräten zu machen?

    ich habe nun 300 euro für 2 tvs ausgegeben und beide eignen sich nicht, einmal ist da bild nicht stabil, als würde es den sync 300ms verlieren und wiederbekommen. der andere braucht ein schwächeres sync signal wobei ich das per wiederstand machen könnte.
    beide ca die neusten 50hz flat von sony und panasonic , werde noch modelle posten.

    hat jemand erfahrungen mit 100hz geräten würde gern mal den 29PT8508/12 von Phillips nehmen kann aber auch nicht testen ohne zu kaufen.

    und sailor cat ich seh du bist bei vielen arcade monitor diskussionen in andern foren dabei. weisst du oder kann man hier in de/a/ch weya billabs und co bekommen also diese 15-50khz dinger wenn möglich flat.

    mgf mike
    Geändert von MrMikeZH (18-09-2008 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Kann ich dir spontan leider garnichts zu sagen, ich such selbst nach einem BEZAHLBAREN Monitor.

    Bzgl. der TV Kisten. Je älter die Gurke desto mehr Chancen auf Erfolg wirst du haben.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    hmm, ich habe die arcadevga, die ja theoretisch das gleiche signal ausgibt (oder nicht, sailorsat?), an drei geräten getestet und bei jedem lief es.

    einen davon habe ich nicht mehr (es war ein sony), der andere ist ein grundig M55-575 und der letzte ein thomson scenion (100Hz und 16:9 - da siehts natürlich kaka aus).

  4. #4
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Korrekt, das Signal ist das selbe.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich hab so ca. 10 verschiedene grundig 5o hertz geräte getestet , soft 15 k lief so ziemlich an jedem , aber die resultate waren sehr unterschiedlich. ältere bis 20jahre alte tvs laufen mitunter vernünftig , haben aber kein osd . 15 jahre alte haben meist nen billig osd was nix kann ausser hell , dunkel sendersuch usw. 10 jahre alte haben oft gute osds mit allem an bildeinstellereien die man braucht. dies gilt hauptsächlich für die grossröhren. kleine dinger so von 14 - 21 zoll haben meist in irgendeiner form abgespeckte osds , das heisst keine geometrieeinstellung oder nur rudimentäre bildlage -grösse . den teureren und grösseren modellen wurde da mehr spendiert.
    ganz neue kleintvs haben teils vollständige osds oder fast gar nix zu bieten . bei manchen herstellern bedarfs es auch einer servicefernbedienung um ins service oder händlermenue zu kommen. sehr unterschiedlich ist auch die mamescartsoft 15 k bildqualität am scart eingang. das windows interlacedbild zb. kann auf der skala von gut lesbar bis total verwaschen gehen .


    ne richtungsempfehlung kann ich nur für grundig geräte aussprechen. aller geräte 3-7000 chassis sind von der röhre mitunter gut , aber die osds geben nix her . die 20xx und 21xx chassis sind in der 28 aufwärts klasse in der regel recht komplett . allerdings variiert dort auch stark die bildqualität , das heisst am besten immer erst angucken. hab zb mutti ihren st 70 780 abgenommen und gegen nen 100 hertz teil getauscht . das dingen macht nen ordentliches bild und das osd kann alls was man braucht. dazu ist das chassis recht klein und die röhre auch nicht so tief wie bei den 100 hertz flat scheissern , kann man also auch einfacher vercabben . die grundig dinger gehen im egay oder den hiesigen märkten meist so für 20-40 euro weg , keine ahnung warum du für 300 tacken nen röhren tv kaufst .

    100 hertz geräte sehen meist scheisse aus per scart , egal ob mamescart oder klassik konsole. was die feine bildröhre an arcadefeeling nicht ruiniert, machen die " bildverbesserer " . würde bei 100hertzern nur anschluss per vga eingang empfehlen , dann gffls mame mit scanlinefilter . dann kann auch nen vga bild recht arcadig aussehen .


    nochmal zum thema osd. nen umfangreiches osd macht sinn , weil man zb. lage , grösse , overscan , geometrie ,farbtemperatur etc korrigieren kann, was zb. bei mame mit seinen krummen auflösungen vonnöten sein kann . ansonsnten fliegt das raumschiff aus dem bild raus oder die puppe rennt links und rechts am rand ins nirwana . auch bei vertikalshootern ala ps2 kann sowas recht suckend sein , da sieht man zb den score nicht usw.


    du musst vor allem wissen was das gerät können soll, solls für klassikarcade
    , vga betrieb oder high res konsolentauglich sein ? es gibt kein allinonegerät , was in allen kategorien glänzt. auch nen 10 000 mark studiomultisync ist nen kompromiss . sone liste soft 15 k oder cabgeeigneter scart tvs wäre nicht verkehrt , vor allem die amisch lecken sich ja nach euro tvs die finger

    ps. 16 :9 - 4:3 umschaltung und av ein priorität manuell im osd einstellbar oder automatisch schadet auch nix .
    Geändert von apfelanni (19-09-2008 um 20:08 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    zu den 300euro, ich bin aus der schweiz , da hält sich der preis irgendwie besser . 50kg verschicken oder holen aus de kommt sicher nicht billiger.

    also du meinst flat sollte ich vergessen oder wie? welcher ist denn jetzt der kompletteste grundig deiner meinung nach?

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    flach oder rund spielt für die bildqualität in der regel keine geige. wobei sicherlich 99 % aller 50 hertz geräte nonflats sind .

    an grundig tvs mit gutem osd und gutem bild, die ich selber benutze kann ich folgende empfehlen :

    als 5o hertzer :

    - den st 70 780 chassis 2030 gutes osd , vernünftiges bild , die 2030,31,32 chassis sind funktionell alle ähnlich. gibt da ne ganze latte an modellen. guck in die chassisliste. die verbauten röhren können aber variieren.

    als 100 hertzer im vga betrieb:

    - xentia 490 , vga ab werk , gute toshiba flatröhre, exzellente konsolenmöhre
    vor allem wenn man den unterschrank dazu bekommt .
    - lenaro 84 6110 , 33 zoll klasse, toshiba flat, vga bild mit optionalem vga 4
    modul , ist mein mädchen für alles . hat vor paar jahren gute 2000 taler
    gekostet , bekommste im egay für nen guten hunni.
    - m 70 879 -8 , klasse kiste mit philips röhre , steht im vga betrieb 10 mal
    so teuren studiomonitoren in nix nach.

    andere vga tvs gibts auch von metz , loewe , lg


    ansonsten kannste aber auch mal in nen blödmarkt oder sternenshop dackeln und gucken was die noch so an röhren auf halde haben . bei uns hamse nur noch grundig made my beko türk und daewoo. wenn du das procedere für den servicemode kennst kannste ja mal mit der rumliegenden fernbedienung rumspielen. mitunter sind auch neugeräte ne option. hatte mal nen bekodingen hier , prima einstellmöglichkeiten im osd aber die thomson röhre fand ich echt scheisse.

    grundsätzlich empfehle ich bei gebrauchtgeräten vorher ansehen , mame 15 k pc oder alte spielkonsole mitnehmen und dranpappen.

    fernsehgucken und lowresmame - klassikconsolegameing sind 2 paar schuhe . viele modernere röhren tvs haben ein sehr synthetisches tft ähnliches bild , was mit dem originalaussehen von pacman und co nichtmehr viel gemein hat , gilt vor allem für 100 hertz geräte. und damals teuer heisst auch nicht zwangsläufig für unsere zwecke geignet. gerade die standardmöhren ohne schnickschnack sind manchmal die besten.

    alternativ kannste dir aber auch mal nen sony pvm 2730 oder 2950 angucken . im alpenepay findet man da auch öfter mal was. die dinger haben nen klasse lowresbild, wobei der 2950 den vorteil eines modernen osds hat. oder besorg dir nen nec,mitsubishi,sony,barco,hantarex multistudioschirm. sind zwar klotzige schwere dinger , aber da kannste auch alles mögliche dranfriemeln.
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    Da hätt ich ganz schön lange um alle zu probieren bzw zu warten bis alle angeboten werden usw. bist du tv verkäufer oder wie kommst du an die dinger in der menge ran? ich hab nun den hier http://shop.myby.com/ST-70-2003-Text...D4-detail.html neu bestellt. hoffe der bringt was, wenn nicht nehm ich nen betson imperial monitor aus den usa. scheiss kapitalismus ohne ihn hätten wir jetzt ganz schöne röhrengeräte statt dem lcd schrott mit 90% marge.

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hier im revier schmeissen se dich mit röhrentvs zu . die e-schrott container quillen damit über und die wenigsten teile sind wirklich defekt. und was nen tacken hübscher aussieht, geht in den regionalmärkten für ne kiste bier + x weg. würde nicht soviel geld für nen beko dingen ausgeben. und tvs aus den usa haben nicht unbedingt nen scart eingang.
    resurrection always comes with a price ..

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    na und was meinst du nun zu dem bestellten teil? der betson ist ein multisync arcade monitor mit vga eingang, kein tv.

  11. #11
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    multisync ist ideal, da du lowres- und highres-spiele darstellen kannst.
    du musst dich nur bei sailorsat vergewissern, dass soft15khz zwischen den auflösungen unterscheiden kann und die entsprechenden khz ausgibt.

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    danke für die info aber über die technik weiss ich bescheid .
    nur an geräte komme ich nicht ran, sailorcat leider auch nicht.

    @sailorcat
    kann man soft15khz nur mir einer custom installieren statt voll und dann löschen?
    Geändert von MrMikeZH (21-09-2008 um 21:02 Uhr)

  13. #13
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Sicher, Usermodes.txt.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  14. #14
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    Kann ich Anne nur Recht geben, mit Grundig und CUC 2030 Chassie absolut perfekt.

    2030 hat komplettes OSD, das alles bei 50 Hz, stellt jede Auflösung richtig da und kein Bilddurchlauf bei Auflösungswechsel.

    Perfektes Chassie für Soft15Khz.

    Ebenfalls getestet Löwe Calida, sehr schöne röhre, bekommt aber auflösungen die nicht auf 50 oder 60 Hz glatt enden nicht dargestellt, Bild läuft durch, wird erst wieder gefangen wenn man einmal Programm auf und ab

    Auch Grundig mit 5xxx Chassie getest, ok, Bild nicht ganz so gut, OSD nicht komplett aber läuft auch gut, ebenfalls Grundig mit 18xx Chassie, alles prima, halt 100Hz

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    so nach x grundig tvs, meistens cuc2030/31 wie empfohlen und auch alle möglichen 50hz panasonic und sony kann ich euch allen ein modell ans herz legen.

    SONY X5

    kv-21x5d
    kv-25x5d
    kv-29x5d

    besser als alles was ich bis jetzt gesehen habe incl.
    sanwa pfx
    und den ach so gelobten gral toshiba purefalt trisync pd1843
    aus den blastcity/netcity automaten

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •