Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: umk3 cabinet

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6

    umk3 cabinet

    hi,

    hab mir nach langem überlegen ein umk3 dedicated ca gekauft. für mich war wichtig, dass das cab gleich 6 buttons je player hat, da ich mir dann jeglichen einbau erspare. DAS game meiner jugend war street fighter II also hab ich mir eine multigamebox zugelegt, auf der das drauf ist (1069-in-1). bei sämtlichen games funktionieren aber nur drei buttons. bei der originalplatine funktioniert alles einwandfrei. die buttons sind übrigens direkt mit dem jamma-anschluss verbunden. kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen? ansonsten funktioniert alles einwandfrei. wenn ich es schaffe, dass alle sechs buttons fuktionieren, kann ich endlich loslegen. viell. hatte ja jemand das gleiche problem.

    vielen dank für eure hilfe.

    lg naitachel

  2. #2
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    herzliches willkommen erstmal hier im forum

    ich denke das es an der mutigame platine liegt. Da sind wahrscheinlich nur die buttons 1-3 auf dem jamma stecker verlötet. irgendwo auf dem board wird wohl noch ein extra anschluss für die anderen buttons sein. musst dir dann wohl oder übel einen adapter zusammen löten, damit die belegung von der platine mit der von deinem cab übereinstimmt. Kann dir aber leider nicht sagen wie die belegung von deinem cab und der multi platine ist.

    mfg

    dominik

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6
    danke für die schnelle antwort. so was ähnliches hab ich mir schon gedacht. es gibt einen anschluss auf der multigame-platine für die buttons 5 und sechs. vier sollten normal funktionieren. könnnte es sein, dass die platine vielleicht nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte?


    für die buttons fünf und sechs hätte ich die teiel sogar zu hause. federleisten, lötkolben, etc.

    danke vorerst noch einmal für die schnelle antwort.

    lg naitachel

  4. #4
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    kann aber auch gut sein das die button belegung im cab etwas anders ist als die normale jamma belegung. such dir mal im netz die belegung von deiner mk platine raus und die normale jamma, bzw die von deiner multi platine. so kannst du sicher gehen. vielleicht hast du ja auch ne anleitung zum cab bekommen, da steht es auch drin.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6
    danke für den tipp. hab ein manual gefunden. muss mich jetzt erst mal zurecht finden mit dem ding. das problem scheint zu sein, dass eine normale jammaplatine nur 3 buttons bedient, ich also keine 6 buttons drüber laufen lassen kann. den fünften und den sechsten -da ist definitiv basteln angesagt (adapter basteln und fertig). einziges problem scheint wirklich nur noch der vierte button zu sein (vom basteln der adapter mal abgesehen), der bei meiner platine von jammaboards anscheinend wirklich über den jammaadapter zu funktionieren scheint oder funktionieren sollte.

    irgendwelche zusätzlichen ideen?

    lg und danke naitachel

  6. #6
    Registered User Avatar von Spielsucht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    235
    hab eben im netz diese anleitung gefunden .
    http://www.jammaboards.com/arcade_ma...ily_Manual.pdf
    auf seite 21 findest du die jamma belegung der platine .
    der 4te button sollte laut der anleitung am jammastecker auf pin 25 player1 und c player2 liegen . löte dir da mal kabel dran und zieh dir die auf jeweils den 4ten button , dann sollte es funktionieren .

    du könntest auch von deinem 4ten knopf per durchgang auf den jammastecker durchpipsen , evtl. liegt der 4te button ja an deinem jammastecker auf einem anderen pin

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6
    danke für den tipp.

    hab schon befürchtet, dass es nicht ohne das basteln von adaptern funktionieren wird. möchte das original ja auch noch spielen können. vielen dank auf jeden fall.

    jetzt gehts dann mal ans basteln. mal schauen obs funktioniert.

    lg naitachel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •