Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Mein Arcade Cab Projekt

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    Multicade hört sich richtig cool an. Obwohl Zockomat auch was für sich hat . Eine Woche noch dann sind Ferien. Ich hoffe das ich dann fertig werde, weil danach die Hochzeit für Schulaufgaben anfängt und dann richtig Stoff gemacht wird. Anregungen brauche ich keine mehr, da ich schon alles durchgeplant hab, aber dein Projekt gefällt mir. U.a weil du auch OSB benutzt hast
    Edit: Was mir gerade auffällt. Jeder baut seine PC auseinander und setzt den dann in Einzelteilen rein. Wieso? Ich lass meinen einfach in seinem Case. Platz is genug da.
    Geändert von KarlK (26-10-2008 um 13:12 Uhr)

  2. #32
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von KarlK Beitrag anzeigen
    Edit: Was mir gerade auffällt. Jeder baut seine PC auseinander und setzt den dann in Einzelteilen rein. Wieso? Ich lass meinen einfach in seinem Case. Platz is genug da.
    Ja, Platz ist auch bei mir genug . . .auch, daß ich ggf. noch einen Hamsterkäfig mit reinstellen könnte.
    Allerdings war die Reinstell-Option für mich indiskutabel. Zum einen sieht es etwas unprofessionell aus und zum andern ist der Arcade dann auch meist nicht mehr transportabel, da der PC auch irgendwie befestigt werden müßte. Auch erreicht man meist entweder Anschlüsse oder Laufwerke nicht mehr.
    Das galt für mich auch für den Monitor, auch, wenn man den mit Spanngurten festzurrt (kam für mich ebenfalls nicht in Frage). Mein Arcade sollte auch von innen möglichst wenig nach Eigenbau aussehen. Auch wenn ich OSB verwendet habe, was auch kein Problem ist, wenn man das nicht so läßt (Hallo, ihr OSB-Unken ).

    Mario
    Geändert von Bytestopper (27-10-2008 um 07:45 Uhr)
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Zum einen sieht es etwas unprofessionell aus und zum andern ist der Arcade dann auch meist nicht mehr transportabel, da der PC auch irgendwie befestigt werden müßte.
    Das macht natürlich Sinn. Wie das Gerät innen aussieht ist mir total egal(zudem bin ich sozusagen Leihe also legitim ). Das mit dem Transport ist wohl eher ein Grund. Doch da das Gerät bei uns im Haus sonst nirgens Platz hätte und wir so schnell nicht umziehn ist das für mich auch kein Problem. Das mit den Anschlüssen ist bei mir auch kein Problem. Der Rechner hat sowieso kein CD Laufwerk (hatte er nie, hab alles über USB gemacht), somit fällt das schon mal weg. Lautstärkeregelung ist im Radio -> erreichbar und unter das Control-Panel kommen 2 USB Ports für evt Controller zum anschließen. Hier kann ich also meinen USB-Stick für updates rein stecken oder halt nen Wlan-Stick zum fernwarten per RDP.

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    So es sind Ferien und heut bin ich gut vorran gekommen. Ich habe alle Teile (bis auf dei Rückwand) ausgeschnitten. Morgen werde ich dann die passenden Löcher (z.B. für die Lautspecher) sägen und anbringen. Auch das Control Panel nehm ich bald in angriff. Ich hab mal meinen Plan vom Control Panel angehängt. Was sagt ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Moin.

    Das CP sollte gehen ... klassisch mit 7 Buttons pro Spieler. Kann nix schief gehen. Wie haste denn vor das zu befestigen? Einfach Schrauben rein oder was mit so Haken?

    cheers, prc
    Geändert von prc69 (03-11-2008 um 17:30 Uhr)

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    Ich hab an einfache Schrauben gedacht. Ist evtl. nicht so schön aber wenn ich die versenke verletzt sich keiner.

  7. #37
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    würde dann verchromte imbus schrauben nehmen, damit es auch nach was aussieht. oder wolltest du da die klassischen goldenen kreuz-spax schrauben reinmachen
    Insert Coin

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von calium Beitrag anzeigen
    würde dann verchromte imbus schrauben nehmen, damit es auch nach was aussieht. oder wolltest du da die klassischen goldenen kreuz-spax schrauben reinmachen
    Da ich leider nur die goldenen spax da hab wirds wohl dabei bleiben. Aber die Imus machen schon was her. Evt wenn ich das nächste mal zum Baumarkt komm (Da war ich in letzter Zeit verdammt oft )

  9. #39
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Mir gefallen immer wieder die guten alten geschwärzten (weiß nicht, wie man diese Art der Oberflächenveredlung nennt - ein Lack ist es nicht) Schlossschrauben am besten.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    Mhh mal schaun was ich im nächsten Baumarktbesuch so finde. Naja ich schau mal wie weit ich heute komm. Ich hab gestern noch die "Blende" für den Monitor gemacht und die neigung vergessen auszugleichen. Jetzt stimmt zwar die Neigung des Monitors, dass an der blende ist unten zu wenig und oben zu viel abgemacht. Naja gut das ich mehr Holz als nötig gekauft hab . Ich hoffe, dass die Front heute komplett montieren kann (bis auf das noch fehlende Marquee und das CPanel)

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Mir gefallen immer wieder die guten alten geschwärzten (weiß nicht, wie man diese Art der Oberflächenveredlung nennt - ein Lack ist es nicht) Schlossschrauben am besten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnieren ?

  12. #42
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ja genau... herje, tausend mal gehört und immer wieder vergessen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    29
    XD. So heute habe ich die Teile die ich am Wochenende gemacht habe angebracht. Morgen werde ich die Rückwand fertigen und die dünne Platte für das Controlpanel fertigen und bestreichen, sodass ich die am Donnerstag Bohren und bestücken kann. Mal schaun ob ich bis zum Ende der Ferien fertig werde. Zumindest die Holzarbeit sollte bis dahin fertig sein, denn danach wirds Schulaufgabe bedingt nurnoch sehr langsam gehen. Gut für Marquee hab ich immernoch kein Motiv aber egal.
    PS: Bilder vom aktuellen Status sind oben
    PPS: Ja es passt nicht alles 100%ig aber hierfür gibts den Tellerschleifer und Spachtelmasse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •