Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 280

Thema: PGM Thread

  1. #76
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Bee Storm

    Hi Kollegen,

    Bin gerade über diese Auktion in Frankreich gestolpert :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Verkauft wird Bee Storm...

    Sere,

    Ränz

  2. #77
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Salve Kollegen,

    Ich wollte hier mal ein PGM (Polygame Master) Thread eroeffnen. Habe 2 Grundboards davon und soweit fast alle wichtigen Spiele. Wer von euch hat
    Moijn Jungs,

    ..zum Thema "Grundboards" mal was Neues in die Diskussion geschmissen:

    Hab mir nun ein anderes PGM besorgt - wohl ersteres Generation Rev 1..mein altes war Rev5, was den Speicherfehler hat - , dass an einer MAK problemlos läuft (50Hz, 15kHz), aber in keinem meiner Twins..dort höre ich nur den Sound, aber das Bild läuft durch!

    Die Carts sind i.O., es muß also irgendwie an der Synkronisation oder dem Bildschirmmodus liegen..das Titel-Pic mit dem Boot-Logo funktioniert problemlos & wird dargerstellt, aber sobald auf das Game umgeschaltet wird kommt der Schnee oder das Cab "hängt" sich auf bzw. schaltet in den 2. Slot um!

    Am 5V-Regler habe ich auch versucht eine Einstellung zu finden, nur reichen ca. 3 sec nicht dafür aus, da vorher immer um-/ausgeschaltet wird!

    ???

    Hat Einer von Euch das Problem auch schon einmal gehabt !?

    Gibt es da irgendwelche Unterschiede in den Versionen ?

    Tschöö,
    Chris
    Geändert von Daddelautomat (02-05-2009 um 02:48 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  3. #78
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.795
    Zitat Zitat von Daddelautom Beitrag anzeigen
    dass an einer MAK problemlos läuft (50Hz, 15kHz), aber in keinem meiner Twins..dort höre ich nur den Sound, aber das Bild läuft durch!
    Ich hab zwar kein PGM Grundboard aber dieses Problem ist mir mit normalen Platinen schon ein paar mal begegnet. Läuft auf Automat A, synct nicht auf Automat B.
    Wenn meine Informationen stimmen dann kann das daran liegen das manches Chassis nicht exakt mit der Syncfrequenz der Platine zurande kommt, die muss von PCB zu PCB nicht genau gleich sein.
    Eine Abhilfe weiss ich da leider auch nicht...
    Ich denke die Monitorgurus können das besser erklären

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #79
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Also, daß es mehere untersch. PGM Grundboardversionenn gibt, ist absolut richtig. Man erkennt es z.B. an dem RESET-Knopf, den manche Grundboards haben und andere wiederum nicht. Habe genau solche 2 Stück...

  5. #80
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Hi Kollegen,

    Bin gerade über diese Auktion in Frankreich gestolpert :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Verkauft wird Bee Storm...
    nach 2 wochen und zweimaligen preissenken hab ich zugeschlagen, der gute herr, der übrigens so gut englisch spricht wie ich belgisch, hat nach drei tagen die anulierung des verkaufs beantragt. begründung: wurde an jemand anderes verkauft.

  6. #81
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    ?? Hast Du jetzt das Spiel ersteigert ? Wenn ja, für wieviel ? Im Prinzip ist es schon ein Schnäppchen gewesen, auch wenn er jetzt nicht mit dem Preis runtergegangen wäre...

    Ränz

  7. #82
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    ersteigert ja, für 49+15versand ein top preis. aber der kauf wurde auf verlangen des verkäufers rückgängig gemacht.

  8. #83
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Oh Mann, was für eine Sch****. Na dem würde ich aber eine -Bewertung geben !!

  9. #84
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von xmas Beitrag anzeigen
    heute das pgm bekommen und gleich mal getestet.

    mir scheint als stimme etwas mit den farben oder der helligkeit nicht. der hintergrund ist viel zu hell und auch die farben könnten kräftiger sein.
    ist das so normal beim pgm? hab keine RGB potis, kann es daran liegen?

    bilder von meinem fernseher:











    nach mehreren stunden des lötens, hab ich auch noch die potis reingemacht. erst das hat einen effekt gehabt.

  10. #85
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Na auf jeden Fall doch ein erheblicher Unterschied und die Augen werden beim Zocken nicht so sehr strapaziert...

    Bye,

    Ränz

  11. #86
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Nabend Jungs,

    ..mhmm..könnte man mit einem Poti auch das Sync-Signal verändern !?

    Mein "Srsatz-Mobo" Rev 1 tuts an einen MAK aber nicht an meinen Twins..

    Tschöö.,
    Chris
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  12. #87
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Nabend

    ..könntest Du mal Bilder schicken, oder Bauanleitung, wo Du die Potis angelötet hast & welche Werte diese haben !?

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von xmas Beitrag anzeigen

    nach mehreren stunden des lötens, hab ich auch noch die potis reingemacht. erst das hat einen effekt gehabt.
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  13. #88
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    habs genau so gemacht wie hier beschrieben

    ein poti im sync, soll ja nix bringen, hab aber auch schon gelesen das jemand ein poti im sync brauchte, weil sein fernseher das signal nicht darstellen konnte. ist das sync signal nicht ne rechteckspg. wo es auf die frequenz drauf ankommt? mit dem einsetzen eines potis verändert man also nur die amplitude, am eigentlichen sync impuls nix.

    hab aber auch noch andere sachen verlötet am scart stecker, damit er weiß ahh jetzt kommt ein 4:3 bild und es wird ein RGB signal sein und ich muss jetzt auf die scartbuchseXYZ umschalten. alles dinge die bei systemshock und anderen mak bauanleitungen garnet beachtet werden.

  14. #89
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630

    ..die Wege der Elektronik sind unergründlich..

    Moijn Jungs,

    ..also ich versteh die Technik nimmer.

    Nachdem ich mir ja vor knapp 2 Wochen eine neues altes PGM besorgt hatte & es gleich Zuhause ausprobiert habe & wieder bei allen 3 Automten das gleiche Bild..Nichts liess sich sykronisieren..habs dann die Tage danach noch ein paar Mal mit unterschiedlicher Konfiguration probiert - Nichts!

    Gefrust habe ich bis heute morgen Nichts mehr angefasst & wollte doch alles wieder alles verticken.

    ...

    Heute habe ich mal wieder die 3 Twins eingeschaltet, damit die nicht verrotten..& siehe da, auf einmal höre ich & sehe ich DoDonPatchi II so wie es sich gehöhrt! Also alle Games durchprobiert & auch an allen 3 Automaten ..es geht..problemlos..

    Also muss es am PGM liegen, da die Twins normalerweise alles fressen, obwohl ich die Tage es einmal ausprobieren werde, wenn ich täglich die Automaten einschalte, ob sich etwas ändert ..dann kann ich das Problem auch eingrenzen..

    ..also löte ich da erst einmal Nichts am PGM bzw. Adapter rum..

    Wie war dass ? ..vor Platinen sind alle Elektronen gleich !?

    Tschöö, Chris
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  15. #90

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •