Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 280

Thema: PGM Thread

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Natürlich hab ich die Infos zu KOV 2 gesehen.


    Ich hab sogar schon bei einigen Arcadehändlern nachgefragt, was sie für die cart verlangen.
    Allerdings geb ich dir recht...viele Unterschiede zum PGM 1 Vorgänger kann ich auch nicht ausmachen.
    Obs nicht doch besser ist, ein wenig abzuwarten bis der preis ein wenig gesunken ist ?

    Ist ja nicht so, als ob wir nichts zu zocken hätten.


    King of Dragons:
    Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.

    Violent Storm:
    Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).

    Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami.
    Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version).
    Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen.
    Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version.
    Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.


    Violent Storm wartet mit riesigen Sprites, einem höllischen Spieltempo und einem technisch bombastischen Sound auf (Musik auf CD Qualität).
    Dazu gibt es ein paar der lustigsten Bossgegner des Genres...ich sage nur: Im gonnna crush you....oder auch...eat you for breakfast !

    Crime Fighters ist ein wenig betagt, aber duchaus auch heute noch ein Spielchen wert.
    Meiner Meinung nach aber eindeutig der schlechteste Teil der Serie.

    Hier gibt es auch eine 4 Spielervariante.
    Violent Storm kann man zu dritt spielen (Dip Schalter Option bei jeder Platine vorhanden).

    Münzgrab:
    Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
    Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.

    Man beachte die steigende Inflation:
    Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
    Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
    In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).

    So manch aufwendige Automt frisst sogar gleich zwei der Euromünzen um dem Spieler einen Credit zur Verfügung zu stellen.

    Prinzipiell verushce ich Prügelgames mit 10 Zehnern (Credits) durchzuspielen.

    Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.

    Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen.
    Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben).
    Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.

    Double Dragon:
    Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.

    Herzliche Grüße
    RFK

  2. #17
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir nochmal genau die Bilder angeschaut und auch gestern KoV2 9 Dragons durchgezockt habe, muss ich sagen, daß es kaum Änderungen gibt im Gegensatz zu 9 Dragons. Die Levels von der Struktur sind nahezu identisch, nur graphisch wurde das Game etwas aufgepeppelt...mhhhh, schaut auch mal die Videos dazu an...also ehrlich gesagt bin ich da etwas enttäuscht...nach so langer Zeit hätte man sich wirklich mehr Mühe geben sollen !!
    Hi,
    wenn du KoV2 9 Dragons verkaufen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Wo kann ich Gladiator und andere PGM Games kaufen, also nur die Games, ohne PGM MB und das nicht zu Mondpreisen?

    Gruß Kai

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Ist zwar keine Arcadeplatine, aber dennoch ein Knallertitel der Spitzenklasse:
    CASTLE CRASHER auf Xbox Arcade !

    4 Spieler Option (Lokal und auch Online).
    Nettes Kombosystem
    Dutzende Zusatzitems (Shopsystem)
    Gags am laufenden Bande; ständig neue spielerische Ideen, sehr viel Abwechslung bei den Gegnern
    riesige Endgegner
    tolle Optik (ist von den Machern von Alien Hominid)

    Wärs eine Platine um 500 Dollar, wär sie auch sofort gekauft.

    Ist übrigens heute erst erschienen.

    Herzliche Grüße
    RFK

    PS: mein Xbox Live Nickname: Kirkov107

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi und morjen !!

    "Legend Company" hat mir eine aktuelle Preisliste gemailt. Hier der relevante Auszug :
    -------------------------------------------------------

    IGS PGM 2 - The Knight of Valour 2
    USD598 (MB + Soft + card reader + card)
    USD468 (soft only)

    -------------------------------------------------------

    IGS PGM 2 - Oriental Legend 2
    USD448 (MB + Soft + card reader + card)

    -------------------------------------------------------

    Also doch schon eine Stange Geld für einen kleinen Aufguss des Spiels...für mich eher weniger interessant im Gegensatz zu Oriental Legend 2. Auch gibt es jetzt weitere Videos auf YouTube aus Japan und Korea und es bestätigt meine Meinung : Kaum Änderungen...sogar das Intro ist nahezu identisch ...tststs...man kanns auch übertreiben...die müssten schon meiner Meinung nach deutlich den Preis senken, die Entwicklungskosten sollten ja fast bei 0 sein...

    => King of Dragons:
    Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.


    Jups, geht mir genauso ...sag mir dann, wie weit Du mit einem Credit gekommen bist und ich mache das gleiche...und wehe, Du bist besser als ich !! Sag aber auch, welchen Charakter Du genommen hast -> Fair Play !! ...und immer drauf auf die roten Patschehändchen des roten Drachen !!

    => Violent Storm:
    Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).

    Habe mal bei Ebay nachgeschaut...Platine liegt bei um die $40...geradezu ein Schnäppchen !! Werde heute meine XBox neu aufsetzen mit einer 500GB Platte () und mir dann mal die Spiele anschauen, die Du erwähnt hast...und wehe, Du hast mich gelinkt und die Games sind nicht gut !!

    Ach nebenbei, die Golden Axe 2 Platine in Österreich ist für 110 Euro weggegangen plus Porto...es hat auch nur 1 mitgeboten...naja, schon viel Geld...

    =>
    Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami. Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version). Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen. Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version. Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.


    Wie gesagt, werde ich mal auf der XBox anzocken...Paradeschwule ? Ich werd beklommt ! Für die prüden Asiaten muss das ja ein Schock gewesen sein !! ...und für mich ja auch !! LOL

    Münzgrab:
    Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
    Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.


    => Man beachte die steigende Inflation:
    Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
    Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
    In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).

    Hehehe...da hast Du vollkommen Recht !! Bei uns hatte 1 Credit auch immer 1 DMark gekostet und das hat sich auch eigentlich die Jahre gehalten. Nur bei großen Automaten musste man dann 2 Mark einwerfen und für weitere Credits 1 Mark, aber die waren relativ selten. Ich hatte da auch meine "Lieblingsautomaten", bei denen ich für 1 Mark unendlich lang gespielt hatte : Gauntlet I mit dem Wizard... das war echt eine super Sache...und der Automatenaufsteller hat da immer fast geheult !! Das Problem wurde aber sehr schnell Publik und Atari hatte dann auch bald eine neue Revision herausgebracht, bei dem dann der Schwierigkeitsgrad automatisch verschärft wurde...aber das hatte ich nur im Netz später gelesen...

    Ein weiterer "Unendlich-Zocker-Automat", den ich auch GELIEBT () hatte war Xenophobe von Bally Midway. Da gab es einen "Fressraum", in der in der Mitte lauter Kugeln wie ein Netz waren und wenn Du den Schalter an der Seite gedrückt hast und dann ganz schnell in die Mitte des Screens gesprungen bist, hast Du 250 Health bekommen !! Einfacher war es, wenn man gleich mit 2 Playern gezockt hat : der eine den Knopf gedrückt, der andere war einfach nur in der Mitte und ding : 250 Health Das war eine krasse Sache...und der Chef hat nie was davon gemerkt !! Und wir waren ja immer unschuldig !! Hat den jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt weitere Automaten, bei denen man unendlich mit einem Credit zocken konnte ?

    => Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen. Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben). Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.

    Du meinst "Warriors of Fate"...einen zweiten Teil davon gab es nicht. Mein Kompliment !! Klar habe ich die Platine (leider nur als Bootleg) und damit hat es auch letztendlich angefangen. Darüber kam ich dann auf die KoV Serie...und mein Leben hat sich verändert!! Klar auch ein super Titel. Allerdings wird er (leider) später etwas langweilig, da man nicht viel Handlungsspielraum hat, und das Spiel ist nicht gerade kurz...habe im Kopf noch 1,5 Stunden......aber IGS hat ja soooo von diesem Spiel abgekupfert...also die Parallelen zu Warriors of Fate sind nicht zu übersehen... Teilweise sogar fast einen ganzen Character übernommen...nur krass...dass da Capcom nichts gemacht hat, kann ich bis heute nicht verstehen...allerdings bin ich auch froh darüber !! ...sonst gäbe es wahrscheinlich kein KoV...

    => Double Dragon:
    Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.


    Tnx für den Tip...schau ich bei Gelegenheit mal rein...

    => Ist zwar keine Arcadeplatine, aber dennoch ein Knallertitel der Spitzenklasse: CASTLE CRASHER auf Xbox Arcade !

    Habe "nur" eine XBox classic...und was heisst das für Dich ?? Beim nächsten Treffen die 360 mitnehmen !!

    @KoolKolo

    Willkommen zu unsererem PGM Thread !!

    Hi, wenn du KoV2 9 Dragons verkaufen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Wo kann ich Gladiator und andere PGM Games kaufen, also nur die Games, ohne PGM MB und das nicht zu Mondpreisen?

    ??? Ich schwärme hier die ganze Zeit für die KoV Serie und Du meinst wirklich, daß ich die jetzt verkaufe ?? Damit würde ich meine Seele verkaufen !! Keine Chance !! Zudem ist gerade KoV 9 Dragons ein recht seltenes Modul und schließt famös die Serie ab. Heute Abend nach der Arbeit gehts wieder los ! Töchterchen wartet bestimmt schon drauf...

    PGM Module werden (meiner Meinung nach) zu vernünftigen Preisen am meisten bei Ebay USA verkauft (aber KEIN Händler), aber das schwankt immer wieder...auch in Europa, z.B. ebay Niederlande kann man ab und zu ein Schnäppchen machen...lege einfach mal einen Suchagenten in ebay an, der nach "PGM jamma" sucht, inkl. Artikelbeschreibung und das ganze weltweit. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, es lohnt sich ...



    Wusste jemand, daß der Button "Player 1" auf dem Automaten bei KoV2 9D die Rüstung von Player 1 zeigt ?


    2 Bilder vom Spielautomat Xenophobe (von http://www.joltcountry.com/features/xenophobe.html)
    Bilder vom Spielautomat Gauntlet (http://www.basementarcade.com/arcade/guant/)
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  5. #20
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    @KoolKolo

    ??? Ich schwärme hier die ganze Zeit für die KoV Serie und Du meinst wirklich, daß ich die jetzt verkaufe ?? Damit würde ich meine Seele verkaufen !! Keine Chance !!
    Schön, wenn man tag ein tag aus sich mit einem einzigen Spiel beschäftigen kann.
    Viel spaß weiterhin...

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    So etwas können auch nur vollblutige Arcadefans verstehen . Für alle anderen wird diese Welt wohl für immer verschlossen bleiben...und Du wirst es kaum glauben : es gibt Leute, die schon jahrelang WoW, Everquest oder Ähnliches spielen - für mich absolut unverständlich !! Solche Idioten !! und noch ein Hammer : Heute habe ich mit meiner Tochter wieder einen neuen versteckten Level herausgefunden...

    Ach ja ! Und den Spaß werde ich weiterhin haben !! im Gegensatz zu anderen Leuten, die das Modul nicht haben und in die Röhre schaun !! ... und Du brauchst Dich auch gar nicht zu bedanken für die Tips. So etwas macht man ja heutzutage nicht mehr...das kostet einfach zuviel Buchstaben und zuviel Zeit

    @RFK : Und, wie siehts aus ? Wieviel Credits hast Du gebraucht bei King of Dragons und wie weit kommst Du mit einem Credit ? Rück schon endlich raus !!


    Ränz
    Geändert von ranzo (28-08-2008 um 09:04 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Ränz, ich wünschte ich hätte deinen Elan ...

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    So etwas können auch nur vollblutige Arcadefans verstehen . Für alle anderen wird diese Welt wohl für immer verschlossen bleiben...und Du wirst es kaum glauben : es gibt Leute, die schon jahrelang WoW, Everquest oder Ähnliches spielen - für mich absolut unverständlich !! Solche Idioten !! und noch ein Hammer : Heute habe ich mit meiner Tochter wieder einen neuen versteckten Level herausgefunden...

    Ach ja ! Und den Spaß werde ich weiterhin haben !! im Gegensatz zu anderen Leuten, die das Modul nicht haben und in die Röhre schaun !!

    @RFK : Und, wie siehts aus ? Wieviel Credits hast Du gebraucht bei King of Dragons und wie weit kommst Du mit einem Credit ? Rück schon endlich raus !!


    Ränz
    Nur ned huddeln

    Hab heute Castle Crasher gespielt (wirklich grandios gemacht das Spiel...dass wir mal Microsoft dankabr sein müssen, für solch eine Spielspaßperle....hach wer hätte das gedacht).

    Aber ich kram die King of Dragons Platine gleich raus und versuch mal mein Glück.

    Bis später.
    Herzliche Grüße
    RFK

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Also mit dem Kämpfer kam ich in den achten Level (Spinnenendgegner, beim riesigen Baum).

    Punkte: 488.900

    Am schlechtesten spielt es sich übrigens mit dem Zwerg.


    Herzliche Grüße
    RFK

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Guten Morgen an alle !!

    =>Nur ned huddeln

    Jetzt gib mal Gas !! Halte es ja kaum aus !!

    => Hab heute Castle Crasher gespielt (wirklich grandios gemacht das Spiel...dass wir mal Microsoft dankabr sein müssen, für solch eine Spielspaßperle....hach wer hätte das gedacht).

    Ich habe mir gerade ein Video dazu angeschaut. Damit die anderen auch etwas damit anfangen können, haben wir mal gleich fleissig einen Link dazu gesucht :

    1. http://www.youtube.com/watch?v=aTzrExo7kQM
    2. http://www.youtube.com/watch?v=xTifp...eature=related

    Ist es das Spiel, was Du meinst ? Sieht nach Cell Shadder Technik aus, eine Technik, die Sega erstmals in "Jet Set Radio" benutzt hatte und danach von anderen übernommen wurde. Mhh, sieht von den Farben ein wenig aus...:-) Ist es wirklich so gut ? Von den Videos kann man ja nicht auf das Spielgefühl schließen...

    => Aber ich kram die King of Dragons Platine gleich raus und versuch mal mein Glück.

    Hui, Du hast diesen Post um 23:19 Uhr erstellt, und jetzt wird gezockt ?? Mach mir mal keine Angst, sonst bekommst Du auch noch einen geilen Post auf die Nase gedrückt, in dem es heisst "Schön, daß Du Dich Nachts mit einem Spiel beschäftigen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß..."... Na, dann sind wir mal auf FETTE Ergebnisse gespannt...habe schon gestern Abend meine Platine sauber geputzt, alles überprüft, die letzten Checks durchlaufen lassen und alles ist bereit !! Der Countdown läuft !! Trau Dich !!

    =>
    Also mit dem Kämpfer kam ich in den achten Level (Spinnenendgegner, beim riesigen Baum). Punkte: 488.900 Am schlechtesten spielt es sich übrigens mit dem Zwerg.

    Hui !! Gratulation !! Jetzt machst Du mir aber richtig Angst !! Wie soll ich bitte unter diesen harten Bedingungen jetzt noch das Spiel anzocken !! Du setzt ja die Messlatte richtig hoch !! Also heisst es ersteinmal für mich : Ab ins Arcade-Trainigscamp und 2 Wochen kein Alkohol => Nur Cola und LIDL-Pizza !! Dich krieg ich noch !!

    Ja, der Zwerg ist echt eine Lusche, wenn ich das mal so hart ausdrücken darf, ein richtig kleiner Fettsack !! Ups, nein, jetzt wird es - glaube ich - zu niveaulos... Ich favorisiere auch eher den Elf und den Cleriker...aber mal schaun, was heute Abend rauskommt. Wie lange hast Du eigentlich gespielt ? Hast Du auf die Uhr geschaut ? Die Punkte sind ja auch ganz gut...Für alle Kollegen, die das Spiel nicht kennen, hier ein Link (ist klasse das Video und geht bis zum Ende des Spiels !!) und unten habe ich ein Bild gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=0mEEHAVqiks

    Was mir gerade noch eingefallen ist : Welche Schwierigkeitsstufe hast Du für das game per DIP eingestellt ? Ein nicht unerheblich wichtiger Punkt...

    Wenn wir die Platine/Spiel durchgezockt haben, müssen wir uns dann einen neuen Contest aussuchen - Knights of the Round oder Warriors of Fate ? OK, der Gewinner darf entscheiden, wie es weiter geht...ge-emu-t wird aber nicht !! Also lasss Dich nicht erwischen !

    Hier mal wieder ein Post für die Kategorie : "Wusstest Du..."

    Wusstest Du, daß man in Taiwan eine Lizenz haben muss, um einen Arcadeautomat zu besitzen, auch privat ? Deswegen sind die Jungs teilweise gezwungen, in die Spielhallen zu gehen, um eben das richtige Arcadefeeling zu haben. Ein Kollege - Xinz - aus einem anderen Forum hat da mal was zu erzählt :

    (...) In our country, you need to purchase a license to own a cabinet, and the license not cheap so nobody in here got a cabinet at home

    Wenn jemand von euch auch solche "Sonderbarkeiten" kennt, gleich reinposten und stellt als Titel immer "Wusstest Du..." hin, dass man das auch gleich sehen kann.

    Ich bin gerade dabei, einen richtig professionelle Komplettlösung mit Bildern für KoV2 9 Dragons (ohh shit !! nicht schon wieder !! ) zu erstellen. Gerade gestern Nacht (0:45 Uhr) habe ich im Schiff doch noch einen versteckten Raum gefunden...jajaja...bekloppt, oder ?? Dementsprechend sitze ich gerade etwas müde am Rechner...aber egal......Arcade rulez !!

    @MRDO! : Jahrelanges Training !!


    Bilder von "King of Dragons" : http://www.coolrom.com/screenshots/cps1/King%20of%20Dragons%20(2).gif und http://www.2atoms.com/images/game/arcade/kod.png
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  11. #26
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    und Du brauchst Dich auch gar nicht zu bedanken für die Tips. So etwas macht man ja heutzutage nicht mehr...das kostet einfach zuviel Buchstaben und zuviel Zeit
    Welchen Tipp?
    Das Posten der Preisliste? Na Danke, aber die habe ich schon.

    Ich finds ja gut, wenn man mit so wenig Spiel zufrieden ist.
    War ja keine Anmache.
    Jeder hat eben einen anderen Anspruch.

    Und vllt findet Ihr heute noch ein Extra.

    Manche sind aber auch empfindlich.

    Jetzt aber heiter weiter.

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Der Videolink zu Castle Crasher paßt.
    Wobei, laß dich durch die Videos nicht verunsichern. Das Spiel ist real zigfach besser, als es diese Videos vermitten können.

    Der Grafikstil ist übrigens nahezu ident zum Titel Alien Hominid. (also sehr bunt und comichaft abstrakt).

    Ich war ja zuerst auch extrem skeptisch, da mich die Videos im Vorfeld auch nicht gerade begeistern konnten. Als aber gestern die Demoversion verfügbar war, wurde ich schnell eines besseren belehrt.

    Ist ja auch ein Riesenvorteil von den Xbox 360 Arcadetiteln: Man kann jedes Spiel in aller Ruhe als Demoversion probedaddeln.

    King of Dragons:
    Ich werde heute noch ein paar Runs hinlegen.
    Aber ich glaube nicht, dass ich es weiter als in den achten Level schaffen werde.

    Bei den Dipschaltern hab ich alles auf default belassen (wie eigentlich bei 99% meiner Platinen).

    Mamezock: Ich doch nicht. Ich zock die games nur als Originalplatine am Cab. aktueller Platinenstand: 500 pcbs

    Nun aber ab ins Arcadetrainingslager bei naturbelassenem Früchtetee und knusprig feinem Knäckebrot mit Sesamkörnchen.


    Zum Arcadecontest: Zocken wir auf Score ? Ein Creditrun ?...wohl am besten, oder ?

    Apropos Bootleg:
    Neben der Original Cps1 Cadillacs and Dinosaurs Version hab ich mir auch noch die Bootlegversion zugelegt.
    Bei der hat man unendlich Munition bei den Zusatzwaffen.

    Ich sage nur: Ratatatata...so schnell wird aus einem Prügelspiel ein seitlich scrollender Shooter.


    Die Geschichte mit der Lizenz in Taiwan ist hochinteressant.
    Zum Glück gibt es solch eine nette Regelung nicht bei uns.

    Allerdings kann ich mit einer netten Wienergeschichte aufwarten:
    Bei uns gibt es seit den frühen 80er Jahren eine spezielle Steuerregelung die besagt, dass bei Videospielen bei denen Punkte am Bildschirm sichtbar sind, eine höhere Abgabe zu leisten ist.

    Wie jeder vernünftige Mensch, dachten sich die Aufsteller...hm...wie können wir uns nur vor dieser Steuer drücken.

    Variante 1:

    Man überklebte die Punkteanzeige mit einem schwarzen Isolierband (entweder direkt auf die Röhre oder auf die Innenseite vom Glas).

    Variante 2:

    Man programmierte die EPROMS um, so dass die Spiele keine Punkte mehr anzeigen konnten.

    Jaja, der Fiskus und seine glorreichen Ideen in Sachen Geldbeschaffung für den Staat.


    In diesem Sinne
    Grüße
    RFK

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Es war übrigens Level 7 (Spinnen beim Ent).

    Heute hab ich es zum Endboss des achten Levels geschafft.
    (Krieger auf einem kleinen Reitdrachen, der übrigens ultrafiese Attacken hat).

    neuer Score:

    558.500

    Herzliche Grüße
    RFK

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Jetzt gehts Schlag auf Schlag.

    Level 10 (unterirdische Passage)

    Kleriker

    777.100 Punkte

    Es gibt übrigens eine Möglichkeit gut zu scoren: Die Pfeile die von den Gegnern abgeschossen werden im richtigen Moment zerstören. (ist aber extrem gefährlich, sag ich gleich dazu).

    Ansonsten gilt es die Endgegner so schnell wie möglich aufzumachen (Timebonus !)

    Herzliche Grüße
    RFK

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hallo Nachtschwärmer !!

    So, jetzt komme ich endlich zum Antworten :

    @KoolKolo

    => Welchen Tipp?
    Das Posten der Preisliste? Na Danke, aber die habe ich schon. Ich finds ja gut, wenn man mit so wenig Spiel zufrieden ist. War ja keine Anmache. Jeder hat eben einen anderen Anspruch. Und vllt findet Ihr heute noch ein Extra. Manche sind aber auch empfindlich. Jetzt aber heiter weiter.

    Du scheinst meine Tips in meinem Beitrag nicht richtig gelesen zu haben wie z.B. die Konfiguration des Ebay Agenten, nicht Deutschland sondern USA etc...aber lassen wir das. Ich kann damit leben und Du nach Deinen Posts zu urteilen noch besser. Stimmt, jeder hat einen anderen Anspruch, und um so mehr sollte man SEINE Ansprüche dann nicht vor anderen als HÖHERWERTIGER einstufen...nicht gerade die feine englische Art. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber es kam einfach so rüber. Zudem weisst Du nicht einmal, wieviel Spiele ich überhaupt habe. Ein Freund von mir hat über 1300 Arcade Spiele und um die 15 Cabs und 5 Flipper und er ist so vernünftig dass er sich erst mit einem Spiel intensiv beschäftigt und wenn er das richtig gezockt und genossen hat, dann kommt die nächste dran...jajaja, verrückt ist die Welt......also peace...

    @mac:mame

    Das PGM Modul (Martial Masters) kam heute an Vielen Dank Dir nochmals und dass das alles so reibungslos geklappt hat ! Ich hatte es auch gleich zum Testen drinnen und funktioniert alles einwandfrei. Mit dem game muss man sich aber auch erst richtig beschäftigen...gleich alle 4 Buttons sind belegt...puhhh...da muss ich also gar nicht mehr meine Samurai Showdown Teile für das Neo Geo mehr rausholen !! Auch noch Danke für die Beilage : die Flyers für Naomi und Cave...witzig !! Die Familie hatte mal wieder keinen Plan, was das bedeutet, bis der "weise" Papa eine Familienversammlung einberufen hat, alle schön zugehört haben und danach wars dann klar...ob die Bande dass morgen noch weiss, wage ich zu bezweifeln !! Naja, bald mach ich eh mal wieder einen unangekündigten Test : Was heisst : CPS, SNK, Sega,NAOMI, IGS, PGM...na, kannst Du da noch mithalten ??

    @RFK

    =>
    Ist ja auch ein Riesenvorteil von den Xbox 360 Arcadetiteln: Man kann jedes Spiel in aller Ruhe als Demoversion probedaddeln.


    So bewandert bin ich leider nicht mit der 360, aber schön, dass es diese Möglichkeit gibt. Die 360 hätte ich mir auch schon längst zugelegt, aber was mich stört ist
    1. der laute Lüfter (=> Abhilfe : Fernseher lauter stellen, na toll!! ),
    2. das laute DVD Laufwerk (=> siehe erster Tip),
    3. Hitzeproblem (=>neue Generation kaufen, aber woher weiss ich, ob es den das neue Motherboard ist ?),
    4. Ring of Death (=> einschicken, 2 Wochen warten und dann kommt die neue) und
    5. ist noch nicht richtig gehackt wie die XBox Classic . Insofern warte ich noch ein wenig...zu zocken sollte ich eigentlich genug haben !!

    Ansonsten ist das Teil eine feine Sache...

    => Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Level 10 (unterirdische Passage) Kleriker777.100 Punkte - Es gibt übrigens eine Möglichkeit gut zu scoren: Die Pfeile die von den Gegnern abgeschossen werden im richtigen Moment zerstören. (ist aber extrem gefährlich, sag ich gleich dazu). Ansonsten gilt es die Endgegner so schnell wie möglich aufzumachen (Timebonus !)

    Heul ! Ich hatte wie versprochen gleich heute Abend meine Platine in den Automaten und erst mit meiner Tochter angefangen zu zocken zum "Aufwärmen". Da kam ich schon bis Level 7 bis ich "Hops" gegangen bin. Dann ging es wieder von vorne los ohne Verstärkung und Zack stürzt mir das Spiel ab : der Bildschirm ist eingefroren und im Screen steht "Address Error 0xf44566...". Na super, also Automat aus-, und wieder angemacht und wieder gezockt...genau das gleiche in Level 5, na hurra !!. Motherboard getauscht und auch gleich eine andere Platine draufgesteckt (ich habe das Spiel 2x), und beim Starten im Automat ist auf einmal die Graphik verhunzt mit Streifen...das hat mir ersteinmal gereicht und habe mich dann eher dem Martial Masters gewidmet und danach spielten wir zu dritt Oriental Legend 2 auf dem New Sega Astro City, um mich ein wenig abzulenken...dummerweise hatte ich zuvor keinen Screenshot gemacht, um dir das zu beweisen. Dabei hatte ich bereits vorher schon alles gemacht mit der Platine : Kontakte gesäubert, EEproms raus, gesäubert und wieder rein, A+B Board nochmal fest zusammengedrückt etc...kann mir nur noch vorstellen, daß vielleicht ein Bit in den EEproms geflippt ist und es muss neu gebrannt werden...mal schaun...und was würde da gleich mein Meister wieder sagen : MESSEN HERR KOLLEGE; M E S S E N ! ! Hast ja recht, mache ich auch (bald) .

    Mein letzter Stand war also um die 340.000 Punkte mit dem Elf und Level 6 war es am Ende, als ich nochmals gezockt hatte...mhhh...lass mal schaun : 777.100 Punkte gegen 340.000 Punkte...einigen wir uns auf "Unentschieden" ?? Aber wenigstens hast Du meinen Tip mit dem Kleriker beherzigt...also geht der Punkt an mich...

    500 PCBs hast Du schon ?? Coole Sache und Gratulation. Leider darf ich nicht sagen, wieviel ich habe, da ich den Eindruck, "...dass ich mit wenigen Spielen zufrieden bin", nicht kaputt machen möchte...schliesslich geht es hier um "meinen guten Ruf" !! Was sagt eigentlich die Frau dazu oder hast Du sie schon so weit, dass sie jeden Tag die Platinen säubert und reinigt ?? Ich galube, daß ist der Traum eines jeden Arcadefans...hahaha

    => Allerdings kann ich mit einer netten Wienergeschichte aufwarten:
    Bei uns gibt es seit den frühen 80er Jahren eine spezielle Steuerregelung die besagt, dass bei Videospielen bei denen Punkte am Bildschirm sichtbar sind, eine höhere Abgabe zu leisten ist. Wie jeder vernünftige Mensch, dachten sich die Aufsteller...hm...wie können wir uns nur vor dieser Steuer drücken.Variante 1: Man überklebte die Punkteanzeige mit einem schwarzen Isolierband (entweder direkt auf die Röhre oder auf die Innenseite vom Glas). Variante 2: Man programmierte die EPROMS um, so dass die Spiele keine Punkte mehr anzeigen konnten.


    Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder ? Also noch eine offensichtlichere Halsabschneiderei kann es ja kaum noch geben !! Anscheinend lief das Geschäft für die Betreiber so gut, daß der Fiskus da auch noch ein dickes Stück abhaben wollte...und wenn ich es mir recht überlege...mhhh...sollten wir für unsere Beiträge hier im Forum nicht auch Geld verlangen : 50 Cent pro Zeile !! So könnten wir unsere Platinen weiter finanzieren... Also Sachen gibt es !!

    Ich bin in 2 Wochen geschäftlich in Burghausen an der österreichischen Grenze für 1 Woche. Wohnst Du zufälligerwiese in der Nähe da ? Die Blamage mit "King of Dragons" wollte ich eigentlich nicht so auf mir sitzen lassen !! Und denk dran : das bleibt alles schön unter uns !!

    So, gutes "Nächtle" an alle und bis morgen...endlich Wochenende !! Und das Wetter soll auch super werden...Freunde kommen und wir...mmhhh....nein, falsch gedacht ...wir werden NICHT am Automaten sitzen, sondern da wir hier auch 2 Quads und einen Buggy haben, geht es über das Wochenende auf Tour mit Übernachtung...ist jemand dabei ? ja meine Herren...man kann halt nicht immer arbeiten (daddeln) !!

    Bye,

    Ränz

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •