Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 280

Thema: PGM Thread

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    => Mamezock: Ich doch nicht. Ich zock die games nur als Originalplatine am Cab.

    Hehehe, das ist halt immer so eine Sache. Zum Anzocken der Spiele finde ich den MAME ganz gut...schließlich will man ja wissen, was man kauft. Aber wenn mir das Spiel richtig gefällt, dann hole ich es mir immer als original. Jetzt werden viele sagen : "Man, das ist doch das gleiche ! Wo soll da bitte der Unterschied sein ??" Ich kann es so genau gar nicht erklären, aber am deutlichsten ist es mir aufgefallen, als ich meine erste Gauntlet-Platine in den Händen hielt, dann den JAMMA Adapter mit einem Freund in Berlin gelötet habe und danach gezockt wurde...es ist einfach ein anderes Gefühl und der Spielspaß war (komischerweise ) einfach besser. Und als wir dann fertig gezockt hatten, nahm ich die Platine raus und die war schön warm...einfach geil !! ...tja, aber das werden - ich muss es immer wieder sagen - nur eingefleischte Arcadefans verstehen, oder sieht das hier jemand anders ??

    Salve,

    Ränz

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    @RFK

    So, heute habe ich mich nochmal vor meine MAK in meinem Büro platziert und nochmals die King of Dragons Platine rausgeholt und Du wirst es nicht glauben :

    Punkte : 779600 im Level 8 : Castle...mit dem Elf

    Danach ist dummerweise mal wieder meine Platine mit dem Addressfehler 0000F584H abgestürzt...aarrrgghjhjh !! Du Glückspilz !! Damit ist Dein Rekord vorläufig geknackt um 2500 Punkte !! Horai !!

    Warte noch auf deine Antwort bezüglich Österreich...

    Bye,

    Ränz

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Erste Titelseite des KoV2 Kompendiums

    Hallo Kollegen,

    Hui, hier ist ja gar nichts mehr los...alle im Urlaub ??

    So, ich habe jetzt endlich die Titelseite für das "Knighst of Valour 2 - 9 Dragons - Kompendium" fertig gestellt und wollte mal eure Meinung darüber hören. Warte auf euer Feedback !!

    Bye und Serz,

    Ränz
    Geändert von ranzo (11-09-2008 um 19:25 Uhr)

  4. #34
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    den text würde ich eher linksbündig setzen. duch den blocksatz werden einige zeilen arg auseinandergesperrt.

    ansonsten fängt das schon mal vielversprechend an. du hast dir anscheinend einiges vorgenommen.

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Suche noch Leute zum Übersetzen

    Helau Kollegen,

    Damit es nicht so lange dauert, das Kompendium fertig zu stellen, wollte ich fragen, ob es den Leute in dem Forum gibt oder jemand vielleicht jemanden kennt, der chinesisch verstehen und der bei der Übersetzung mithelfen kann. Dann würde das ganze alles etwas schneller gehen. Natürlich wird die Person namentlich im Kompendium erwähnt. Jede Hilfe wäre mir sehr willkommen. Die Bilder habe ich hier hochgeladen :

    Stage 1

    1. [www.bilder-hochladen.net]
    2. [www.bilder-hochladen.net]
    3. [www.bilder-hochladen.net]
    4. [www.bilder-hochladen.net]
    5. [www.bilder-hochladen.net]
    6. [www.bilder-hochladen.net]
    7. [www.bilder-hochladen.net]
    8. [www.bilder-hochladen.net]
    9. [www.bilder-hochladen.net]
    10. [www.bilder-hochladen.net]
    11. [www.bilder-hochladen.net]

    Stage 2

    1. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-1-jpg.html

    2. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-2-jpg.html

    3. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-3-jpg.html

    4. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-4-jpg.html

    Jede Hilfe wäre mir sehr recht...am einfachsten wäre es natürlich, wenn jemand die englische Version hat und er mir einen Link mailen kann oder PN an mich. Dann würde sich das ganze natürlich erübrigen und ich komme schneller voran. Bis jetzt habe ich im ganzen Netz nichts gefunden, immer nur die koreanische (hab ich original) und die chinesische Version...leider...

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (05-09-2008 um 22:15 Uhr)

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Herzliche Gratulation zum High Score bei King of Dragons...noch dazu mit dem Elf...alle Achtung. Hoffentlich kannst du die Platine reparieren. Ich hab auch schon die Erafhrung gemacht, dass die CPS1 Platinen ein wenig anfällig sein können.

    Hab ein wenig Knights of the Round gezockt...verdammt schweres game muss ich sagen.
    Ich glaube. ohne Meisterung des Blockmoves hat man bei dem spiel keine Chance. (vor allem bei den Bosskämpfen kann man mit der "größräumig Ausweichtaktik" kein Leiberl reissen )

    KOV 2 Kompendium:
    Grandiose Idee ! Warte schon jetzt sehnsüchtig auf das finale PDF.

    Wie schon mal geschrieben: Ich bin in Wien beheimatet.

    Herzliche Grüße
    RFK

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi,

    => Herzliche Gratulation zum High Score bei King of Dragons...noch dazu mit dem Elf...alle Achtung. Hoffentlich kannst du die Platine reparieren. Ich hab auch schon die Erafhrung gemacht, dass die CPS1 Platinen ein wenig anfällig sein können.

    Ja, das hat schon etwas Zeit gekostet, aber nur ärgerlich, dass eben die Platine abgeraucht ist...naja. die Boards sind wirklich sehr empfindlich, leider. Auch habe ich nicht zu jedem Spiel ein A-Board und dei Wechselei ist auch nicht gerade der Bringer...

    => Hab ein wenig Knights of the Round gezockt...verdammt schweres game muss ich sagen. Ich glaube. ohne Meisterung des Blockmoves hat man bei dem spiel keine Chance. (vor allem bei den Bosskämpfen kann man mit der "größräumig Ausweichtaktik" kein Leiberl reissen )

    Das Spiel reizt mich auch total, aber wenn ich jetzt damit anfange, komme ich wahrscheinlich kaum wieder von weg. Insofern hebe ich mir das für schlechte Tage auf !! Aber wenn Du mal wieder eine Challenge haben willst, sag bescheid !!

    => KOV 2 Kompendium:Grandiose Idee ! Warte schon jetzt sehnsüchtig auf das finale PDF.

    Schön, daß wenigstens einer sich dafür begeistern kann und das baut mich auch auf !! Ich saß gestern Abend noch bis 4 Uhr morgens dran, um die erste Charakter-Seite zu erstellen...Man kann sich wohl kaum vorstellen, was das für ein Aufwand ist, da ich jetzt doch selbst die Komplettlösung schreibe und nichts von anderen übernehme...dann alleine die Formatierung der ganzen Graphiken und das einbinden...naja, aber so lange es Spaß macht, passt alles !!

    Tjum, Wien ist halt doch noch mal ein Stücken weiter weg als ich gedacht habe von Burghausen : über 340 km...etwas zu heftig...naja, vielleicht ein ander mal...

    BYe,

    Ränz
    Geändert von ranzo (06-09-2008 um 15:31 Uhr)

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hier mal ein kleines Update zum Handout : die Seiten 2 und 3 als Demoversion...

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  9. #39
    Fleischbonbon Avatar von plz.kelle
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378
    *threadauskram*

    Was kostet denn son Grundboard und worauf sollte man achten?

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi,

    Preise liegen im Schnitt bei um die 60 -70 Euro. In USA bekommst Du zum Sofortkauf bei Ebay eins für $99. Am besten such Dir ein Angebot, bei dem auch gleich ein Spiel dabei ist, weil es dadurch in den meisten Fällen günstiger ist. Auch bei Ebay Polen habe ich mir mal eins gekauft für 50 Euro und war soweit ok.

    Von den Boards : Was ich festgestellt habe ist, daß es wohl zwei Arten von Boards gibt : Eins mit einem RESET-Schalter und eins ohne. Beide Varianten habe ich hier bei mir. Allerdings kannst Du auch den Reset manuel auslösen, indem Du 1 bestimmten PIN auf dem JAMMAboard mit Masse verbindest. Ich habe jetzt nicht im Kopf, welcher das war...schau mal im Manual zum PGM Board nach...da ist es beschrieben...hatte ich auch mal getestet und funzt...ist auf jeden Fall besser, als den Automaten komplett aus- und wieder an zu machen.

    Sers,

    Ränz

  11. #41
    Fleischbonbon Avatar von plz.kelle
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378
    Ist das Teil so RAR gesäht? Ich hab auf Ebay lediglich ein Angebot gefunden. Gibts ne US/JPN Version?

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Für alle, die sich unbedingt mal so ein Board zulegen wollen : Bei Ebay in Spanien gibt es ein echt super Angebot :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Wenn ich keins hätte, würde ich darauf bieten...

    Sers,

    Ränz

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    So, hier ncohmals ein Post zu einem Link auf Ebay :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Ränz

  14. #44
    Fleischbonbon Avatar von plz.kelle
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378
    Die letzte Auktion in Spananien wurde übrigens mal wieder vorzeitig beendet. *würg*

  15. #45
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630

    PGM Hardware Blackout!

    Hi Jungs,

    ..möchte jetzt nicht den ganzen Thread lesen - habe aber seit geraumer Zeit Probleme mit dem PGM!

    ..hatte mein Problem vor Monaten gepostet..meine ich..

    Hat das MoBo eigentlich einen Killer-Akku wie die CPS !?

    ..vor einiger Zeit zerwurschtelten sich die beweglichen Sprites aller Games - nur die Mukke & der Hintergrund waren noch sauber!

    ..jetzt habe ich gesehen, das der Akku "leckt" & die Spannung auch nicht mehr sehr hoch ist - kann ich den Akku einfach auslöten oder zerschiesse ich mir da irgend ein ROM/EPROM oder sonst was !?

    ..oder muss überbrückt werden & kann dann gefahrlos getauscht werden!?

    Das System ist mir zu teuer, da irgendwelche Spielchen mit zu treiben!

    Tschöö,
    Chris
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •