Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 280

Thema: PGM Thread

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    PGM Thread

    EDITED for review
    Geändert von ranzo (30-09-2010 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Ich hab auch eins

    Martial Masters
    Demon Front
    KoV 1+2
    BeeStorm,
    Gladiator
    Spectral vs Generation
    Killing Blade
    Oriental Legends

    PGM2 sieht super aus, ist mir aber echt zu teuer...

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi Alex,

    Schön, dass sich doch noch jemand meldet !! Und ich hatte schon gedacht, daß ich hier der Einzige bin . Was sind Deine Favoritenspiele und hast Du einen der Titel mal komplett durchgezockt und alle Secrets gefunden ? Gerade Knights of Valour 2 meine ich. Hast Du die 9 dragons version ? Hier kann man durch einen Cheat noch weitere Charaktere freischalten, habs aber noch nie hinbekommen...Falls Dir Oriental Legends gefällt, solltest Du versuchen, die Super (jap) /Special (US) Version zu bekommen, da diese deutlich besser ist als der erste Teil.

    Demon Front ist meiner Meinung nach KEIN Metal Slug Killer, da das Spielgefühl nicht so rüber kommt. Auch fehlen mir hier viele Hintergrundanimationen und die ganzen Extras, die es bei Metal Slug gibt...

    Wie sind den die Titel "Spectral vs Generation", Killing Blade und Martial Masters ? SvG war ja das letzte Spiel, das IGS rausgebracht hat und soll auch das schlechteste sein, ähnlich wie Killing Blade...klär mich mal auf...
    Geändert von ranzo (23-08-2008 um 15:53 Uhr)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Besitze ebenfalls ein PGM und ein PGM 2 mit den relevanten games (Killing Blade fehlt mir leider noch).

    Martial Masters hat superbe Animationen, ist aber von der Spieltiefe ein wenig mau (sehr wenige Moves). Aber für eine kleine Prügelei für Zwischendruch doch auch reizvoll.

    Demon Front finde ich extrem gut geraten und ist eine nette Abwechslung zur Metal Slug Serie.

    Bee Storm ist ein sehr solider Shooter...kommt aber nicht an die Klasse der Cavetitel heran. (trotzdem ein Pflichtkauf für jeden PGM Besitzer der auch Shooter spielen möchte).

    Ich stimme dir auch zu, dass die Knights of Valour Serie großartig ist, allerdings gefällt mir die D+D Serie doch um einiges besser.
    Mag natürlich auch daran liegen, dass ich nicht alle Moves kann und die Secrets herausgefunden habe.

    Noch schlimmer davon betroffen ist Gladiator. Da würde ich liebend gerne mal alle Moves können. Da sind ja endlose Combos möglich *seufz*.

    Ist Oriental Legends Super wirklich soviel anders ala sder normale erste Teil ?
    Den fand ich doch ein wenig grottig.

    Teil 2 am PGM 2 hingegen ist famos !
    Allein schon die Möglichkeit den Charakter aufzuleveln und auf einer schicken Speicherkarte zu verewigen soll hier lobend erwähnt sein.

    Die Möglichkeit mit einem System auf zwei Automaten spielen zu können ist auch sehr sehr angenehm. Übrigens ist das 4 Spielerkabel beim PGM 2 völlig ident belegt.

    Den Atomiswaveableger von Knights of Valour finde ich spielerisch leichter zugänglich als die Vorgänger.
    Grafik ist auch solide, wobei es natürlich schöner gewesen wäre, wenn man das komplette game in High Res programmiert hätte.

    Wollen wir hoffen, dass für das PGM 2 noch einige kochkarätige Titel erscheinen werden...Demon Front 2 wäre doch sehr nett.

    Herzliche Grüße
    RFK

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Salve und Willkommen im PGM Thread !!

    Hast Du auch das Full Kit von Oriental Legend 2 ? Habe meins bei Legendcompany in Hong Kong gekauft mit allem drum und dran : Poster, marquees, 25 Speicherkarten und die Schlüsselanhänger !! Ist im Moment mein absolutes "Heiligtum" und da darf keiner ran !! , neben dem "Knights of Valour - 7 Spirits" Kit auf dem Atomiswave. Was hast Du für das Kit bezahlt ? Habe gehört, daß die Preise doch etwas gefallen sein sollen dafür...Hier mal ein paar Bilder vom Kit : http://pgm2.unblog.fr/. Bilder habe ich unten angehängt.

    Bei Beestorm finde ich vor allen Dingen den Sound eine Wucht ! Gerade im 2. Level gehts zur Sache - und dazu ruckeln die Sprites keinen Meter, egal, wieviel da los ist...super geil !!

    Gladiator ist auch super klasse, aber wie Du schon sagst : die Moves...ich bekomme da Tränen, wenn ich mir auf Youtube ein paar Videos dazu anschaue und dann sehe, wie ich im Gegensatz dazu spiele !! Aber wenn man das mal drauf hat -> dann bist Du der Chef !!

    Oriental Legend und die "Super"-Version sind doch etwas unterschiedlich : mehr Endgegner, mehr Auswahlmöglichkeiten, wo man hingeht, Graphik aufpoliert, also für mich absolut super !! Das Demo läuft gerade in meinem Büro die ganze Zeit !! Dann gehts einem gleich besser !! LOL Sollte es Dir über den Weg laufen -> schlag zu !! Allerdings ist der Titel nur sehr schwer zu bekommen...leider...

    Ja, leider wurden nicht alle Spiele auf Highres auf dem Atomiswave programmiert, was mich auch ärgert. Metal Slug 6 z.B. ist auch nur LowRes...

    Für das PGM2 war ja eigentlich noch ein Knights of Valour angekündigt...aber ob das was wird...viele erklären das Board leider schon für tot...

    Bye und Grüße !

    Ränz

    Bilder vom Oriental Legend 2 Kit (PGM2) : Speicherkarten, Schlüsselanhänger, Board mit Spiel, 2 Memoryreader (von http://pgm2.unblog.fr/)
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Freut mich zu lesen, dass es doch noch einige andere Spieler gibt, die das seitlich scrollende Prügelspielgenre zu schätzen wissen.

    Danke für den Tip zu Oriental Legends Superheroes...ich werde meine Augen offen halten.

    Vom zweiten Teil hab ich auch ein komplettes Kit mit Poster, Boxen, Kartenlesern, Speicherkarten, etc. etc.

    Warst du schon jemals in dem Shooterabschnitt den man im Demomodus kurz zu sehen bekommt ?

    Gladiator:
    *seufz* Jaja die genialen Videos auf Youtube...ich glaube da fehlt uns einfach das perfekte Timing...bei Oriental Legends 2 kann man ja auch extrem lange Combos ausführen. Man muss den Gegner eben lange in der Luft juggeln.

    Bei der D+D Serie gibts ja aber auch einige perfide Tricks. Auf Youtube hab ich mir schon einige sehr brauchbare Tricks abschauen können.

    Bee Storm:
    Die treibende Musik ist in der Tat sehr passend.

    Knights of Valour für PGM 2:
    Hoho...das wäre mehr als erfreulich.

    Herzliche Grüße
    RFK

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Ich bin mit den Sidescroller Prügelspielen aufgewachsen und die haben mich schon immer gereizt. Deswegen fing ich auch an mit Dungeons&Dragons, bis ich beide Teile hatte (jetzt in Phoenix Edition). Den 2. Teil habe ich nagelneu als Full Kit aus USA bekommen, sogar mit Plastikaufsteller Echt, da gibt es auch Combos ?? das wusste ich gar nicht...es wird so langsam wirklich Zeit, ein Treffen einzuberufen und jeder zeigt seine Tricks !! Das wird bestimmt ne super Sache !!

    Nein, in diesem Shooterabschnitt war ich noch nicht. So intensiv habe ich das auch noch nicht gespielt, da ich mich erst auf ein bis zwei Spiele konzentrieren möchte. Deswegen hatte ich bis jetzt auch kaum KoV 7 Spirits gespielt...für solche klasse Titel will ich mir extra Zeit nehmen, damit ich die auch richtig geniessen kann...

    Manche Videos sind echt der Hammer auf Youtube, aber ich denke, die Jungs haben das auch nicht von heute auf morgen gelernt...hast Du es eigentlich schon geschafft, die 16 Rollen in 9 Dragons zu aktivieren ?

    Ja, hoffen wir das Beste für das PGM2...
    Geändert von ranzo (23-08-2008 um 21:51 Uhr)

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Herzlichste Gratulation zum Full Kit von Shadow over Mystara.
    In der Tat gibt es bei der D+D Serie einige sehr feine Combotricks. Vor allem der Kleriker ist im zweiten Teil extrem mächtig.

    Hast du eigentlich schon jemals den ultimativen Zauberspruch aktivieren können ?

    Dazu muss man den geheimnisumwitterten Zauberstab finden. Voraussetzung für die Anwendung ist allerdings, dass alle Helden über eine Million Erfahrungspunkte verfügen. Nun drücken alle vier Spierl gleichzeitig alle vier Tasten und dann darfst du dich über ein infernales Zauberwerk freuen.
    Es werden hintereinander alle Zaubersprüche des Spiel aktiviert.
    In der Haut eines Gegner möchte ich in diesem Moment nicht stecken *hehehe*.

    Es gibt ja auch extrem viele Levelverzweigungen, wobei es auch darauf ankommt welche Helden sich in der Gruppe befinden (zum grünen Drachen kommt man z.B. nur wenn man mit dem Zwerg spielt).

    Es gibt übrigens einen lustigen D+D Nachbericht von mir in einer Lotek 64 Ausgabe.
    Hier ist der Link zum Download, wenn du nachlesen möchtest:
    http://www.lotek64.com/main/download.php

    Ausgabe 19

    Bei den PGM Prüglern kenn ich mich leider viel zu wenig aus. Ich hab auch noch so gut wie keine Secrets bei Demon Front herausfinden können.

    Zum Abschluss noch ein paar "Geheimtips":
    Nightslashers von Data East könnte dir gefallen wenn du auf lstige Splatteraction stehst

    Aliens vs Predator, Cadillacs and Dinosaurs sowie Punisher wirst du sicherlich kennen.
    Battle Circuit aber vermutlich nicht.

    Golden Axe 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam (vor allem zu viert).

    In diesem Sinne
    Herzliche Grüße
    RFK

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Salve,

    Jups, da hatte ich damals Glück mit dem Kit für D&D 2. Ich hatte $250 gezahlt, war eine feine Sache !! Den ultimativen Zauberspruch habe ich nur mal flüchtig gelesen, aber selbst nie ausprobiert...wir bei einem Treffen nachgeholt !! Und wo soll den der "geheimisumwitterte" Zauberstab sein ? Hab schon die gesamte Wohnung durchsucht !!

    Danke für den Tip und dem Link mit dem Magazin. Das kannte ich gar nicht...aber mal schön, wieder etwas von den alten Zeiten zu lesen !!

    => Aliens vs Predator, Cadillacs and Dinosaurs sowie Punisher wirst du sicherlich kennen.

    Jups...alle bekannt, allerdings sind ja die Preise teilweise unverschämt !! Punisher allein gebraucht liegt bei teilweise über 200 Euro...und das ist es mir wirklich nicht wert...da bleibe ich lieber bei meinem PGM...

    => Golden Axe 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam (vor allem zu viert).

    Habe ich auch oft gespielt, habe es aber selbst nicht...hast Du das ? Im Moment wird das Teil bei Ebay Österreich verkauft für 110 Euro plus Versand...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=012. Vor allen Dingen hat das Teil KEINE Suicide Batterie !!

    Hat jemand die KOREANISCHE Version von "Knights of Valour 2 - 9 Dragons" ? Da scheint es nicht möglich zu sein, die 16 Rollen zu aktivieren. Zudem kann man das Blut (blau) nicht ändern, siehe http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/...pswitch_US.jpg ... sehr ärgerlich... gibt es sonst noch solche "speziellen" Fälle ?

    Bye,

    Ränz

    DIP Settings für Knights of Valour 2 - 9 Dragons (http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/kov2/kov9D_dipswitch_US.jpg)
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    Golden Axe 2 habe ich. 110 Euro ist ein guter Preis.

    Knights of the Round auf CPS1 kann ich dir auch noch ans Herz legen.

    Und einen weiteren Geheimtip hab ich parat:
    Hook...auf den ersten Blick mag das Peter Pan Setting ein wenig abschrecken. Das Spiel weist aber die Güteklasse von IREM auf und macht wirklich Laune.

    Herzliche Grüße
    RFK

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    => Golden Axe 2 habe ich. 110 Euro ist ein guter Preis.

    Mag sein, für mich im Moment zu teuer...

    => Knights of the Round auf CPS1 kann ich dir auch noch ans Herz legen.

    ...ahhh, der Mann hat Geschmack !! Auch einer meiner Klassiker, gerade die games von Capcom, deswegen ist in meiner Sammlung auch :

    a) Knights of the Round
    b) King of Dragons
    c) Magic Sword
    c) 3 Wonders

    ...alles originale...gerade King of Dragons hatte mich damals besonders fasziniert und wir hatten das tagtäglich im Automaten drinnen gehabt...mit einem Credit komme ich bis Level 6 oder 7...jajaja, wer fleißig trainiert...

    => Und einen weiteren Geheimtip hab ich parat:
    Hook...auf den ersten Blick mag das Peter Pan Setting ein wenig
    abschrecken. Das Spiel weist aber die Güteklasse von IREM auf und
    macht wirklich Laune.

    Die Bewertung für Battle Circuit scheint ganz gut zu sein : http://www.arcadebase.de/battlec.htm

    Hab mal Screenshots gesehen und fand es doch etwas zu bunt...schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

    Gerade habe ich eine Mail von Legend Company bekommen und ich habe meinen Augen nicht getraut :

    --------------------------
    New Game Express
    IGS PGM 2 - The Knight of Valour 2
    USD598 (MB + Soft + card reader + card) (=> MB = Motherboard)
    USD468 (soft only)
    --------------------------

    Habe gleich im Netz versucht, was darüber rauszubekommen aber nichts gefunden. Habe ihn mal angemailt und nach weiteren Infos gebeten...mal schaun, was er zurückschreibt...das wäre ja krass, ein KoV2 auf dem PGM2...wo wir doch gerade noch die Diskussion hatten !!

    Aus welcher Gegend kommst Du ?

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (25-08-2008 um 20:32 Uhr)

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Hi !

    King of Dragons ist auch empfehlenswert. Die Movepalette ist leider ein wenig mager, dafür stimmt aber der Rest vom game (die dicken Spinnen im Baum sind recht grauslich *schauder* )

    Der Endgegner ist recht imposant in Szene gesetzt.

    Magic Sword hab ich noch nicht, werde ich mir aber mit Sicherheit auch noch zulegen.

    Battle Circuit ist in der Tat recht bunt und sehr überdreht / japanisch vom Setting her. Spielbarkeit ist aber auf gewohnt sehr hohem Capcomniveau.

    Die Info zu Knights of Valour fürs PGM ist ja DIE Meldung des Tages.
    Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Wenn es das Spiel tatsächlich geben sollte, werde ich vermutlich auch gleich ein Exemplar ordern.

    Ich wohne übrigens in Wien.

    Herzliche Grüße
    RFK

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    => King of Dragons ist auch empfehlenswert. Die Movepalette ist leider ein wenig mager, dafür stimmt aber der Rest vom game (die dicken Spinnen im Baum sind recht grauslich *schauder* )

    Da hast Du Recht - viele Moves gibt es da eigentlich nicht, aber auf der anderen Seite kann das aber auch reizvoll sein...nicht die ganze Palette auswendig zu lernen und einfach drauf los zu spielen. Bei dem Spiel ist das Timing eben wichtig...und wenn Du das mal rausbekommen hast, kommt man auch mit 1 Credit sehr weit. Was mich aber auch besonders gereizt hat ist die ganze Stimmung vom Spiel...da passt einfach alles : die schöne Musik im Hintergrund, die klasse gezeichneten Gegner, natürlich die Drachen-Endgegner und vor allen Dingen am Anfang immer die Karte wo Du immer weisst, wo Du gerade bist...Atmosphäre pur !! Habe die Platine sogar doppelt, beide OHNE Suicide Batterie !! Man kann ja nie wissen...LOL...Der einfachste ist eigentlich der Elf mit seinen Pfeilen...aber von den Animationen ist der Wizard der Favorit...patsch, peng, bung !! ...na hui, wo iss den der Gegner hin ? Aber gerade der letzte Gegner ist ja Hammerhart, der riesige Drache mit seinen großen Klauen...hallo? Wie soll mna das den machen mir z.B. 3 Credits ? Meiner Meinung nach unmöglich oder Du hast da andere Erfahrung gemacht ?? Egal, immer drauf auf die rote Haut !!

    Die Spinnen sind cool gemacht und danach die Verwandlugn des Baums in ein Gesicht...coole Sache, Capcom !!

    Magic Sword, auch ein geiler Titel : Vor allen Dingen, weil Du hier Dir Deinen Startlevel aussuchen kannst. Das musst Du allerdings erst per DIP Schalter aktivieren. Du hast so viele Charaktere und jeder hat andere Eigenschaften...die Platine haben wir hier auch bis ultimo für mind. 1 Woche gespielt...

    Ja, die Meldung hat mich allerdings auch umgehauen...bis jetzt noch keine weiteren Infos dazu...warten wirs mal ab...aber ich muss sagen, daß Motherboard ist ja eigentlich relatif günstig : mal schlappe $130...dafür hauen die halt beim Spiel rein... Sobald ich nähere Infos dazu habe, poste ich das gleich.

    Welche Sprachversion hast Du bei KoV2 9d ? Gehen bei Dir die 16 Rollen?

    BTW : Habe gerade doch noch was zu Knights of Valour 2 - PGM2 gefunden in einem anderen Forum : http://www.gamengai.com/forum/viewto...951da175263554. Das Spiel soll Knights of Valour 2 Plus Plus lauten.

    Seems like the 2nd PGM2 game that IGS is releasing is another expansion to Knights of Valour 2. Dunno what the exact name is but here is info from Lazy Grazy http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html

    Quick and easy way to add another PGM2 title for IGS, but great for fans regardless, especially considering KOV2 is still one of the most popular IGS games.

    IGS seems to love releasing upgrades to their older games such as this which usually go unnoticed because they never even mention them on their site. The 3rd major upgrade to the first Oriental Legend is an example of this, it was released in 2004 (7 Years after the original version was released) and there was a new version of the first Knights of Valour released recently as well.

    Its probably incredibly hard to find these recent upgrades in arcades outside Taiwan and China though. Its just so good seeing a company single-handedly keep a genre alive with a constant stream of stuff.
    ---------------

    UPDATE : Erste Videos gibt es jetzt auch bereits bei YouTube :

    1. http://www.youtube.com/watch?v=Y2EFCX8FPp8&eurl
    2. http://www.youtube.com/watch?v=LlXgS1C4rRg&eurl

    Bye,
    Ränz

    Screenshots von Knights of Valour 2 Plus Plus (PGM2) : (http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html)
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    HOHO !

    Na das ist ja mehr als erfreulich.

    King of Dragons:
    Der rote Drache ist in der Tat ein äußerst zäher Bursche. Aber meist ist es ja so, dass der letzte Endgegner den Spieler noch einmal kräftig zur Kassa bittet.

    Ich sage hier nur letzter Boss bei Violent Storm mit dem kligenden Namen: GELD !



    Und ich bin mir sicher dass Konami den Namen nicht zufällig gewählt hat.


    Am unfairsten fand ich bis jetzt den ersten Teil von Oriental Legend. Ich glaube ich musste so an die 50 Credits verbruzeln um das Spiel durchzuspielen.
    Sowas muss ja nicht sein, oder ?

    Double Dragon fand ich auch immer extrem unfair, bis ich auf Grund der Xbox Live Version herausfand, dass man primär nur den Ellbogencheck verwenden sollte.
    Seitdem verstehe ich den Hype um den Titel auch schon besser.


    Bei King of Dragons spielte ich bis jetzt eigentlich immer nur den Kämpfer.
    Werde aber mal deinen Tip mit dem Elfen beherzigen.

    Herzliche Grüße
    RFK

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hallo Kollegen,

    Falls es euch nicht aufgefallen ist : meinen letzten Post habe ich mit neuen KoV2 ++ Infos erweitert, siehe 2 Posts obendrüber mit neuen Videos, etc...

    Nachdem ich mir nochmal genau die Bilder angeschaut und auch gestern KoV2 9 Dragons durchgezockt habe, muss ich sagen, daß es kaum Änderungen gibt im Gegensatz zu 9 Dragons. Die Levels von der Struktur sind nahezu identisch, nur graphisch wurde das Game etwas aufgepeppelt...mhhhh, schaut auch mal die Videos dazu an...also ehrlich gesagt bin ich da etwas enttäuscht...nach so langer Zeit hätte man sich wirklich mehr Mühe geben sollen !! Oriental Legend 2 wurde ja auch neu programmiert und ist nicht einfach so ein Aufguß !! Und dafür dann soviel Geld zu verlangen ? Also ich weiss nicht...Was ist eure Meinung ?

    Das Spiel "Violent Storm" kenne ich gar nicht...muss ich mir mal anschauen...aber so etwas hasse ich an Spielen : sprich Du hast einfach gar keine Chance und letztendlich geht es wirklich nur ums Geld abzocken...da mache ich (meisten) nicht mehr mit und leg die Platine in die Ecke oder verkaufe diese...einfach nur eine Spaßbremse !!

    Double Dragon fand ich auf Arcade auch ganz gut, allerdings war IMO die Konsolenumsetzung nicht soo dolle. Jedoch ist die Atari-Lynx-Version ganz gut gelungen.

    Bei King of Dragons ist (soweit ich es noch in Erinnerung habe) der Cleriker noch etwas besser als der Kämpfer...muss ich auch mal wieder in den Automaten legen. Knights of the Round habe ich noch gar nicht durchgezockt. Hast Du da schon etwas mehr Erfahrung ?

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (26-08-2008 um 14:08 Uhr)

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •