Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 280

Thema: PGM Thread

  1. #121
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi Kollegen,

    Hier noch ein weiter Link zu Demon Front :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Bye,
    Ränz

  2. #122
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    das OL2 gibts es auch als PCB version für 50.000Yen


  3. #123
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Ist ja krass...das wusste ich nicht. Wieviel sind den das in Euro ?

  4. #124
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Cooles Angebot bei Ebay :

    Starterset :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Motherboard :

    http://cgi.ebay.de/IGS-PGM-SYSTEM-MO...item5636dbe40e

    Der KULTTITEL überhaupt :

    http://cgi.ebay.de/Knights-Of-Valour...item1c0dcaaca8

    ...und als Ausrede für die Frau : bald ist ja Weihnachten...

  5. #125
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    hab gestern bis in die tiefste nacht mein pgm mobo consolidiert. nun hab ich aber das problem das einige spiele nicht booten. ich benutze ein laptop netzteil mit 5v und 12v out. beim einschalten des mobo sackt die 12v spannung auf 1,2v ab. das NT bringt ca. 2A auf der 12v leitung ist das zu wenig? im handbuch stehen keine angaben zu den benötigten stromstärken, hat vllt. jemand andere unterlagen(mit angaben)?

  6. #126
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    So Kollegen,

    ...jetzt wird hier mal dringendst ein Update [IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]fällig, da es teilweise neue Infos zu unserem geliebten PGM1/2 System gibt. Eigentlich wollte ich schon viel früher damit anfangen, aber ich kam einfach nicht dazu. Nur schade, daß gegen Ende des Arcadetreffens so wenig Leute da waren, da ich extra die PGM1/2/Crystal Boards und das Atomiswave (wegen Knights of Valour) mitgebracht habe, damit jeder mal an die Spiele "Hand" anlegen kann...[IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG] Naja, das nächste Treffen kommt bestimmt noch...[IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]...im schlimmsten Fall gibt es eine "PGM-Night" bei mir...[IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image003.gif[/IMG]

    Inhalt :

    1. Infos zu "Knights of Valour 2 - The new Legend"

    2. Infos zum neuen Spiel : "The King of Fighters 98 Ultimate Match"

    3. Links zu Onlinehändler

    4. Gerüchte / Diverses


    1. Knights of Valour 2 The new Legend

    [IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image005.jpg[/IMG]

    Knights of Valur 2 - The new Legend" ist der zweite Titel, neben dem Spiel "Oriental Legends 2" für das PGM2 System und ist ein "Durchlaufprügler", ähnlich wie "Oriental Legends 2". Das Spiel gibt es in 3 unterschiedlichen Sprachen : Taiwanesisch, Chinesisch und English, wobei die englische Version recht schwierig zu bekommen ist. Wer im Moment noch nichts damit anfangen kann, hier mal ein paar Links :

    Eröffnungsvideo : http://www.youtube.com/watch?v=Y2EFCX8FPp8 [IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image006.gif[/IMG]

    IGS hat extra für das Spiel auch eine Homepage entworfen, die man hier finden kann : http://sg2legend.igsgame.com/.

    Ein Gameplayvideo gibt es unter http://www.youtube.com/watch?gl=HK&h...&v=DTcIeAvx6Cg. Hier gehts echt ab ![IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image007.gif[/IMG]

    Insgesamt gibt es 3 unterschiedliche Versionen des Spiels. Die erste Version war 3.0. Leider hatte diese Version eine ganze Menge Fehler und wurde recht bald durch Version 3.01 ersetzt. Hier hatte man die meisten Fehler behoben. Die aktuelle Version ist 3.02, bei der man endlich die vielen gesammelten Gegenstände im Spiel wie z.B. Waffen, Rüstungen etc. auf der Karte abspeichern kann.

    Hier ein Bild der sehr schönen Spielkarten, die man zum Speichern des Spielstandes benutzen kann :

    [IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image008.jpg[/IMG]

    ...und so sieht das Kartenlesegerät aus, dass man per externen Connetcor an das PGM2 Board anschliesst :

    [IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image009.jpg[/IMG]

    Weitere wichtige Dinge :

    a) Spielkarten untersch. Sprachversionen sind NICHT untereinander tauschbar. Bedeutet also : ich nehme meine Gamecard und spiele damit auf einem chinesischen System. Dann kann ich jetzt nicht mit der gleichen Karte auf einem englischen System diese Karte benutzen...totaler Schwachsinn !

    b) Benutzt man eine neue Spielkarte und speichert damit seinen Spielstand ab, dann ist dieser Charakter fest an diese Karte gebunden und kann nicht mehr gewechselt werden !

    c) VORSICHT vor der japanischen Version. Laut diversen Foren scheint diese Version NICHT das Speicherkartensystem zu unterstützen !

    d) Es scheinen andere Ereignisse während dem Spiel aufzutreten, wenn man es mit 4 Personen gleichzeitig spielt.

    e) Die Gamecards sollen stabiler und solider sein als diejenigen, die bei Oriental Legends 2 dabei waren.

    WICHTIG : Dieses Spiel ist die absolute PERLE der Durchlaufprügler mit toller Graphik, Sound, VIELE Gegenstände, einen Haufen Magie und viele versteckte Levels, ein absolutes MUSS für jeden Sidescroller-Fan !! Alternativ geht natürlich auch auf dem PGM1 System Knights of Valour 2 - 9 Dragons

    2. The King of Fighters 98 Ultimate Match

    [IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image010.jpg[/IMG]

    Hier mal das dritte Spiel für das PGM2 System und scheint ebenfalls eine Perle unter den Kampfspielen zu sein. Allein die Anzahl der auswählbaren Charaktere ist enorm...

    Ein gutes Video über die PGM2 Einstellungen und das Spiel selbst gibt es hier :

    http://www.youtube.com/watch?v=WcX9wHZ5Weo

    Angeblich soll es eine etwas abgewandelte Version sein :

    1. Da es sich um ein PGM2 Titel handelt, gibt es natürlich keine Ladezeiten und auch keine Slowdows, verglichen zur PS2 Version.

    2. Game balance will be fixed again

    3. Neue Fähigkeiten der Kämpfer und alte Moves sind verbessert worden

    4. Bosse sind ebenfalls jetzt komplett bugfrei

    5. Neue Stages

    6. CPU Routinen sind gefixt/verbessert worden

    7. Keine Bugs mehr in der Backroundmusik und den Special Effects

    Jetzt könnte man sich fragen, warum das Modul blau ist anstatt rot ? Schließlich waren die ersten beiden Module für das PGM2 auch rot. Gerüchten zufolge soll es daran liegen, weil dieses Spiel nicht direkt von IGS programmiert wurde und deswegen blau ist.


    3. Links zu Onlinehändler

    a) Excellentcom.com : http://www.excellentcom.net/search_result.asp

    b) HongKong Legend : http://www.hklegend.com.hk/?page_no=2=0


    4. Gerüchte / Divers

    Angeblich soll IGS an einer neuen Version von "Knights of Valour 2 - The new Legend" arbeiten, also "Knights of Valour 3". Da bin ich echt mal gespannt...ein Kollege hat angeblich IGS über deren Homepage eine Mail geschickt und dies sollte die Antwort gewesen sein...[IMG]file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image011.gif[/IMG]

    IGS scheint es wohl ganz gut zu gehen und hat in den letzten Monaten richtig Kasse gemacht, siehe : http://www.digitimes.com/news/a20090406PD203.html

    Ränzo DeLaForce

    --------------------------------------------------------------------
    Referenzen : http://www.neogeofans.com/leforum/sh...ad.php?t=37252
    Geändert von ranzo (05-11-2010 um 15:09 Uhr)

  7. #127
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Antwort von Excellent.com

    Hi Kollegen,

    Ich hatte mal Excellentcom angeschrieben und gefragt, welche "Knights of Valour 2" Version sie haben ...hier die Antwort :

    ---------------------
    The game is Chinese version in version 3.0 () with Chinese title, but it has the setting on language to English.
    ---------------------

    Und was heisst das für uns ? Lasst ja die Finger weg von dieser Buggy Version !!

    UPDATE :

    Und wer jetzt wissen will, wie man herausbekommt, welche Version man hat : das steht gleich am Anfang da. Ich habe euch mal ein Bild angehängt.

    Bye,

    Ränzo
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

  8. #128
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    58
    Mal eine Frage, kompatibel ist das 1er und 2er PGM nicht unternander?
    Also so wie das Naomi 2 wo man auch die 1er Spiele drauf spielen kann, würde die Entscheidung ein wenig einfacher machen.

    MfG Sven

  9. #129
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi Sven,

    Nops, leider nicht, was mir allerdings auch ein Rätsel ist, da es nur ein kleines Upgrade gegeben hat und das wars auch schon. Die Module des PGM2 sind auch viel größer als PGM1, also geht es auch schon rein physikalisch gar nicht...

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (24-11-2009 um 14:34 Uhr)

  10. #130
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    moin,

    ist das der automat mit dem du spielst? was ist das denn für einer?

    cheers normen

  11. #131
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    58
    @ Ranzo

    Dat is ja doof, dann wird es wohl doch erstmal nen 1er Board mit DDP, OL und KoV 9D

  12. #132
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von xmas Beitrag anzeigen
    moin,

    ist das der automat mit dem du spielst? was ist das denn für einer?

    cheers normen
    Hi Normen,

    Nein, das ist nicht der Automat. Ich habe ja selbst (im Moment) noch nicht das Spiel Knights of Valour 2 New Legend....bin da selber noch auf der Suche, und eine 3.00 Version kommt mir nicht ins Haus !!

    @Svauly

    Ups, Du meintest bestimmt DDP, OL SUPER / SPECIAL und KoV 9D, also der Nachfolger von OL1 auf dem PGM1 : besser gemacht, mehr Abzweigungen, ect...ist aber verdammt schwer, an dieses Modul ranzukommen, leider. OL SUPER ist die chinesische Version, und OL SPECIAL die englische Version. Ich selbst kam leider nur per Zufall an die chinesische Version ran...und bin immernoch auf der Suche nach der englischen......das Spiel selbst geht richtig lang und abspeichern is nicht..., aber ein MUST-HAVE game !

    Hier noch ein Link zum Vergleich : http://www.system16.com/hardware.php...&gid=3411#3411

    Bye,

    Ränzo
    Geändert von ranzo (25-11-2009 um 15:17 Uhr)

  13. #133
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Hi Kollegen,

    Ich hatte mal Excellentcom angeschrieben und gefragt, welche "Knights of Valour 2" Version sie haben ...hier die Antwort :

    ---------------------
    The game is Chinese version in version 3.0 () with Chinese title, but it has the setting on language to English.
    ---------------------

    Und was heisst das für uns ? Lasst ja die Finger weg von dieser Buggy Version !!

    UPDATE :

    Und wer jetzt wissen will, wie man herausbekommt, welche Version man hat : das steht gleich am Anfang da. Ich habe euch mal ein Bild angehängt.

    Bye,

    Ränzo
    Herzlichen Dank für diese wichtige Information.

    Wenn du mal eine Bezugsquelle für eine cart mit der neuesten englischen Version findest, gib bitte Bescheid.

    Bins chon gespannt welche Titel noch erscheinen werden.

    Herzliche Grüße
    RFK

    PS: Momentan sind meine sidescrolling Prügelfreunde vor allem an Golden Axe 2 und den beiden D+D Teilen interessiert. Bei Golden Axe 2 peilen wir einen 1 Creditrun an...leider sind wir davon noch weit entfernt

    Für die PGM Siele müsste ich mir noch einen passenden 4 Spieleradapter zusammenöten, da ich nur ungern an zwei Cabs gleichzeit spielen möchte...wozu hat man denn ein Gauntlet Legends Cab.

  14. #134
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    @RFK,

    Ja, das mit der Version ist echt ne wichtige Sache...schließlich kostet das Spiel schon eine Stange Geld, und dann eine buggy Version zu haben ist echt mies !

    Golden Axe 2 ist schon echt cool, habe es auf dem Emu auf der Xbox gespielt, aber das mit 1 Credit durchzuspielen -> da glaube ich noch eher an den Weihnachtsmann !!

    Die D&D Serie ist schon genial und macht auch Spaß, vor allen Dingen der zweite Teil aufgrund der vielen Zaubersprüche !! Spiele es hier ab und zu mit meiner Tochter und jeder hat natürlich den Magier und wir übertrumpfen uns dann gegenseitig mit Zaubersprüchen...macht echt Laune !!

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (02-12-2009 um 10:53 Uhr)

  15. #135
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    275
    Also bei Golden Axe 2 komme ich mit einem Credit meist in den letzten Level. (bei einem 3 oder 4 Spielerspiel) Leider geben dann meist meine Mitspieler den Löffel ab und ich steh dann ganz allein dem bösen Death Adder gegenüber.

    Wie soll ich ihn da nur in die Zange nehmen ? Sprich der Hundling konzentriert sich natürlich auf mich und birnt mich recht schnell tot.

    Herzliche Grüße
    RFK
    Geändert von RFK (02-12-2009 um 17:47 Uhr)

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •