Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 236

Thema: neuer Quadro Jumbo Besitzer mit Fragen

  1. #61
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Wow, was sind für alle blöd, dass wir uns unser Know-How nicht auch vergolden lassen!

    Man denke nur an die ganzen PNs und die Telefonate von Leuten aus den Boards...

  2. #62
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Ich hab das Angebot eben auch gesehen, hübscher Automat dachte ich, doch dann schaltete sich mein angeschlagener Verstand ein und ich begann mich zu fragen, von welcher Währung Wolfsoft da eigentlich spricht... Rubel? Zloty? Micky-Mouse-Taler? Bis mir dann dämmerte, dass er doch tatsächlich 1900 .- harte Euro haben will.
    Geändert von Starbucks (08-11-2008 um 16:18 Uhr)

  3. #63
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Ich hab das Angebot eben auch gesehen, hübscher Automat dachte ich, doch dann schaltete mein angeschlagener Verstand ein und ich begann mich zu fragen, von welcher Währung Wolfsoft da eigentlich spricht... Rubel? Zloty? Micky-Mouse-Taler? Bis mir dann dämmerte, dass er doch tatsächlich 1900 .- harte Euro haben will.
    ich denke mal 1900 Taler Dürften für unser Phexen keine Probleme seine
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  4. #64
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Das Forum hier ist echt klasse. Ich will auch gerne was an die Communitiy zurückgeben.

    Seid mir nicht böse, aber ich habe wirklich viel Spaß mit meinem Quadro und bin total begeistert von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die hier herrscht.

    Bei der 2ten Kiste, die ich zum Verkauf anbiete, weiss ja garnicht ob jemand bereit ist soviel Geld auszugeben...

    Ich werde hier gerne das Project in allen Details vorstellen und in Einzelheiten beschreiben, wie ich den Quadro tune (so dass jeder es selber nachbauen kann, wenn er will).
    Ich habe hier verschiedene Varianten vor...
    z.B. einen 22Zoll TFT reinzupacken um zu sehen ob man dann Mame auf einem PC gut hingebkommt so das es authentisch aussieht und man auch ne x360 oder ne ps3 reinpacken kann um die Games auch mit dem Arcade Stick zu spielen.
    Auch hätte die TFT-Variante den Vorteil dass man Pinmame verwenden könnte. Da habe ich in den letzten Wochen mit rumgespielt und macht mir echt einen Heidenspaß.

    Für die Jungs die sich auch einen Quadro als Mamecab umbauen wollen und nicht so fitt sind im löten, habe ich die "relativ" aufwendige Hardware von oldNick für das automatische Drehen des Monitors ein wenig "optimiert".
    (@plz.kelle: hab ich extra für Dich optimiert )
    Ich verwende keine Hardware, die an die parallele Schnittstelle angeschlossen wird, sondern anstelle des J-PAC das JammaASD.

    Es hat den Vorteil das man auch 3 Ausgänge integriert hat.
    Hier habe ich an einen Ausgang ein 5V Relais drangehängt und in Verbindung mit dem angehängten plugin, dreht sich der Schirm per Mala ebenso.

    Die Tage mache ich hier eine Anleitung fertig.

    @oldnick: Du wärst Da auch bestimmt draufgekommen. Aber zu dem Zeitpunkt als Du rotatescreen erstellt hast, gab es das JammaASD noch nicht

    Damit das plugin unter Mala funktioniert muss man vorher noch die MS C++ 2008 Redistributable installieren.
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    Ausprobieren kann man es ohne Relais. Wenn man ein vertikales Spiel per Mala startet, sieht man wie die SCR (Rollen) Led an dem JammaASD leuchtet.


    Grüsse
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wolfsoft (08-11-2008 um 11:27 Uhr)

  5. #65
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Pfui Deivel ;D LCD im Cab ist hochverrat ;D
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #66
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Pfui Deivel ;D LCD im Cab ist hochverrat ;D
    Der LCD wird nächste Woche getestet ist ein:
    NEC 22WMGX 22 Zoll TFT-Monitor (ca. 325Euro). Der passt in den Quadro gut rein.
    Die native Auflösung ist 1680x1050 und hat 4 Eingänge (DVI-D, HDMI, VGA, Komponente. Das gute an dem Monitor ist, der schaltet direkt ein, wenn er 230V Spannung bekommt und er soll für Spiele gut geeignet sein
    Response Time (typ.) [ms]5 (tr - tf)

    Bin dann mal gespannt was die hochgepriesenen Filter (Triad 6/Hantarex 3) von Dir in Cabmame so bringen

  7. #67
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Man kann ja niemandem verbieten, seine Geräte zu verkaufen, aber ein wenig G'schmäckle hat das hier schon.

    Ich glaube ja nicht, dass du den Quadro für dieses Geld loskriegst, aber ich fände es fair, wenn du dem Mala-Support eine Spende zukommen lassen würdest, wenn du damit als Frontend wirbst und ihn damit verkaufst....gibt nen schönen Donate-Button

  8. #68
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779

    Thumbs down

    pfuiiiii.... buhhhhh.....
    ....

  9. #69
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Man kann ja niemandem verbieten, seine Geräte zu verkaufen, aber ein wenig G'schmäckle hat das hier schon.

    Ich glaube ja nicht, dass du den Quadro für dieses Geld loskriegst, aber ich fände es fair, wenn du dem Mala-Support eine Spende zukommen lassen würdest, wenn du damit als Frontend wirbst und ihn damit verkaufst....gibt nen schönen Donate-Button
    Das ist klar. Die Spende wird natürlich gemacht. Den das Frontend ist echt klasse.

    Übrigens, gebe ich den Jungs, die mir geholfen haben, gerne Rabatt, wenn Sie was im Videospielbereich von uns brauchen.
    Denn "schnorren" möchte ich nicht, das ist nicht meine Art.

    Grüsse

  10. #70
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Moin.

    Also erstmal vorweg: ich fnnds nicht verwerflich, das jemand sich Wissen aneignet (schliesslich haben ihm alle freiwillig geantwortet und jeder wusste auch von Anfang an, das der Wolf nen Laden hat oder?) und dieses kommerziell nutzt. Wenn jemand die Schleuder kauft für von mir aus 5000,- Euros ist absolut in Ordnung. Ich werds vielleicht nicht sein aber ich bin sicher auch nicht die Zeilgruppe

    Jetzt aber was, was mich echt anp.... Scheinbar können die wenigsten Leute lesen und denken, wenn was Open Source ist oder umsonst im Internet verfügbar, dann kann mans nutzen, wie man lustig ist. Irrtum!! "Read the fucking licenses" kann ich da nur sagen. Das was du da vorhast (vorinstallierte Emulatoren) kannst du gleich mal knicken. Gerade Mame ist da SEHR rigide, was Leute angeht, die damit Geld machen wollen, weil die Jungs eh schon immer im Regen stehen in Copyrightfragen. Verkauf von mir aus die Hardware für ne Million ber respektiere die Wünsche und Vorgaben der Entwickler der Emulatoren!

    cheers, prc

    PS: http://mamedev.org/legal.html#license

  11. #71
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen

    Jetzt aber was, was mich echt anp.... Scheinbar können die wenigsten Leute lesen und denken, wenn was Open Source ist oder umsonst im Internet verfügbar, dann kann mans nutzen, wie man lustig ist. Irrtum!! "Read the fucking licenses" kann ich da nur sagen. Das was du da vorhast (vorinstallierte Emulatoren) kannst du gleich mal knicken. Gerade Mame ist da SEHR rigide, was Leute angeht, die damit Geld machen wollen, weil die Jungs eh schon immer im Regen stehen in Copyrightfragen. Verkauf von mir aus die Hardware für ne Million ber respektiere die Wünsche und Vorgaben der Entwickler der Emulatoren!

    cheers, prc

    PS: http://mamedev.org/legal.html#license
    Die Lizenz lese ich mir durch und wenn es probs macht, werde ich nur die Hardware verkaufen. Roms gibt es eh nicht dazu.

  12. #72
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    DAS MACHT PROBS! Tut mir leid, das ich da so empfindlich reagiere aber ich komme aus der Branche und da scheint es in der Gesamtbevölkerung doch so einige Bildungslücken zu geben, was freie Software angeht.

    Von ROMs habe ich da gar nicht gesprochen, das ist wohl klar, das man die nicht verkaufen oder verteilen darf, wenn sogar der Besitz nicht legal ist (es sei den man hat die Platine, usw...). Es geht um die Emulatoren selbst. Ich habe natürlich von allen die licenses im Kopf aber ich würde die ein oder andere Flasche Schnaps drauf wetten, das du nicht einen davon kommerziell anbieten darfst, nicht mal als kostenlose Dreingabe auf deine Hardware.

    Ich würde da von einem Händler doch ein wenig mehr Grundwissen erwarten ...

    cheers, prc

    PS: Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und es gibt tatsächlich einige Emus, die inzwischen unter GPL stehen ... die darfst du nehmen, wenn du die Sourcen mit verteilst. Aber kuck dir das mal für jeden Emu nochmal gesondert an, bevor die Abmahner dein Angebot sehen ...
    Geändert von prc69 (08-11-2008 um 16:14 Uhr)

  13. #73
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    ich wollte den Automaten schon mal für das Weihnachtsgeschäft Online setzen, um die Bedürfnisse bei den Kunden zu wecken.
    Bis ein Kunde wirklich so ein Teil kaufen wird, vergeht bestimmt noch einiges an Zeit und bis dahin ist das Gerät auch Marktreif, sprich es wird noch optisch getuned mit CP-Folie, Marqueedesign und Bezel.

    Die Emulatorgeschichte wird schon copyright sicher gestaltet, falls die Dinger nicht unter GPL stehen, gibt es eine ausführliche Anleitung, wie die Emus zu installieren sind und gebe halt die ini Dateien mit dazu.

    Auch wird der Kunde auf die Rom Problematik aufmerksam gemacht.

    So long
    @prc69: danke für die Hinweise
    Geändert von wolfsoft (08-11-2008 um 18:30 Uhr)

  14. #74
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Klaus,

    die .ini files und die restliche Konfiguration könntest du hier im Forum zur Verfügung stellen, wenn alles fertig ist ...

  15. #75
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Hi mrdo!,
    das mach ich gerne.
    grüsse

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •