Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Original Deutscher Donkey Kong 1981 sucht Side Arts...

  1. #16
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wegen Video Games/ENV: laut meiner Liste hab ich eine Anleitung zu DK in der Video Games Version, dummerweise find ich die grad nicht. Möglicherweise hat die der Speleo mal eingescannt, vielleicht ist da ja ein Bild vom Gehäuse drin, könnte evt. etwas Klarheit schaffen?
    Ist noch auf meiner 'todo' Liste. Aber die 'Anleitung' liegt hier vor mir und da ist kein Bild vom Gehäuse drin.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  2. #17
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von speleo_de Beitrag anzeigen
    Ist noch auf meiner 'todo' Liste. Aber die 'Anleitung' liegt hier vor mir und da ist kein Bild vom Gehäuse drin.
    Na, hätt ja sein können , aber von Video Games ist die doch, oder?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #18
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Na, hätt ja sein können , aber von Video Games ist die doch, oder?
    Nun ja... das Teil besteht aus ganzen 6 Seiten und nur beim Monitor und beim Netzteil befindet sich ein Hinweis auf Video Games Lich.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  4. #19
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von speleo_de Beitrag anzeigen
    Nun ja... das Teil besteht aus ganzen 6 Seiten und nur beim Monitor und beim Netzteil befindet sich ein Hinweis auf Video Games Lich.
    Immerhin

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    2
    Ist zwar kein Sideart für dich, aber immerhin eine schöne Restauration eines DK Automaten:
    http://www.dragonslairfans.com/smfor...hp?topic=339.0

    mfG
    logan

  6. #21
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    auf localarcade gibt es alles für die alten kisten als vectorgrafiken. marqueem, panekl, bezel, sidearts etc.

    leider ist die seite aber seit gestern nicht mehr erreichbar... habe mir mal alle grafiken von dk dort gesaugt, nur weß der teufel wo die jetzt sind.

    ich gucke aber mal nach

    edit: habs gefunden... schick mir mal deine email addi.

    habe für galaga, bublebooble und dk alles da
    Geändert von calium (04-09-2008 um 20:49 Uhr)
    Insert Coin

  7. #22
    Registered User Avatar von online kong
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    13

    So, das lange Warten hat sich gelohnt...

    Hallo Gemeinde!

    zuerst einmal meine Entschuldigung, dass ich mir mit der Antwort so lange Zeit gelassen habe. Bereits ende September hatte ich einen heißen Tip aus dem Arcadezentrum von Superully bekommen, den ich auch sofort aufgegriffen hatte. Er hat mir einen Kontakt ganz besonderer Art besort, nämlich zum gleichen Donkey Kong wie ich ihn habe, nur das dieser seine Sidearts noch hatte. Ich hab dann sofort die Leine ausgeworfen und nicht etwa nur Bilder der mir fehlenden Sidearts besorgt, nein, ich hab gleich den ganzen (nicht funktionierenden) Automaten inkl. Sidearts gekauft! :-)
    Jetzt hab ich zwei der seltenen Stücke zuhause! Leider sind die Side Arts beschädigt, aber immerhin, original!
    Einer hat schon ne generalüberholte (auch neue ROMS) Double Donkey Kong Platine (Donkey Kong & Donkey Kong Junior, zum umschalten über die Player 1 - 2 Tasten) aus den USA bekommen, der Andere bekommt auch noch eine. Mir fehlt noch die Inverter Platine, ist aber schon in der Post. So bleibt die original Optik erhalten und der Spielspaß steigt um 100%. Beide Projekte sind also noch nicht abgeschloßen, ist alles noch in Arbeit. Ihr könnt euch vorstellen wenn die Antwort schon 3 Monate gedauert hat, wie lange dann die Fertigstellung noch dauert... Der zweite Automat soll auch noch Sidearts bekommen, ist dann zwar nur Repro, aber immer noch sehr selten. Ne neue original Münztür (aus Australien) hat er ja schon...
    Der Rest kommt jetzt Stück für Stück, wie grad Zeit ist.

    Auf jeden Fall möchte ich noch mal VIELEN VIELEN Dank an Superully sagen, ohne ihn würde ich heute noch suchen! Hallo Ully! Zum Glück hatte ich dir nicht zugesagt deinen Pole Position mitzubringen, denn ein Wochenende bevor ich meinen DK abholen wollte ist mein Auto kaputt gegangen. Hab ihn ja zum Glück liefern lassen...

    Auf eure Rückfragen antworte ich gerne, bis denn!

    Ps.: Im Anhang 2 Photos der Goldstücke...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Mal so 'ne Frage . . .woher kommt die Information, das ein sog. "deutscher Donkey-Kong" wäre ? Ich kann mich an meine Jugend noch erinnern und ein Donkey Kong stand auch in der Passage vom Kino . . .der sah' allerdings aus, wie das Ding auf Klov ( http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7610 ).

    Dein Automat sieht mir mehr so aus wie so eine Art "Hellomat", also ein "Standard-Cabinet", was spielspezifisch dekoriert wurde und zu tausenden im Umlauf war.

    Hier z.B. mein "The Pit" und das gleiche Gehäuse als "Amidar". Und auch die Bezels, bzw. Marquees und auch die "Env"-Coindoor

    Mario
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  9. #24
    Registered User Avatar von online kong
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    13

    env...

    Gude,
    also die Info, dass es ein "deutscher" Donkey Kong ist, kommt daher, dass mir die Firma Nintendo selbst per email mitgeteilt hat, dass sie erst seit 1990 in Deutschland produziert. Nintendo hat also in den 80ern nur Lizenzen in Deutschland verkauft, keine Geräte hergestellt.
    Meine Automaten sind von env. Die Firma env hatte ihren Sitz in Frankfurt am Main und hat in Giesen (in der Nähe von Frankfurt) produziert. Offensichtlich haben sie universal Cabinets verwendet mit eigenen Aufdrucken. Im Anhang hab ich mal nen Prospekt von env, leider ohne meinen DK.
    Die Geräte die auf Klov zu sehen sind sind aus den USA. Also, direkt von Nintendo produziert! Sie sind den Geräten aus Japan nahezu 100% ähnlich. Wie gesagt, dies sind keine Lizenz Geräte, da von Nintendo selbst hergestellt... Meiner ist also ein deutsches Gerät, da in Deutschland, mit der Lizenz von Nintendo hergestellt.

    Aber ich lerne gerne dazu wenn ich falsch liege. Bin für jeden Tip dankbar!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Also, ich selbst habe hier nun wenig mitgelesesn....

    Aber diese geilen Bilder oder worum es hier nun geht...
    niemals gesehen, super miteilung hier...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  11. #26
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Ich werd verrückt....
    Radar Scope..hab die Platine selbst gehabt...original..
    und dann findet man was deutsches drüber....

    sowas macht Jugendträme war...


    Bitte weitermachen mit unbekannten Material..
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    83
    So, muss nun mal wieder das Thema hochholen, denn mein DK Cab steht leider immer noch "nackt" da.
    Hat mittlerweile jemand eine gute Vorlage/Foto von den Sidearts der env Version? Bitte um Hilfe!!!

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    sobald ich meine kiste oben bei mir in der bude habe werde ich die sidearts scannen, eines von beiden ist nämlich noch komplett (zwar mit einem dicken kratzer, aber der ist ja "rauszuzaubern", das andere fast vollständig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    83
    Hey, das ist ja megaklasse!!! Danke schonmal im Voraus!!!!!!!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum DK, hat es jetzt also auch bei dir geklappt!

    Ich persönlich finde das Cab optisch wirklich sehr schön und kann die Kritik diesbezüglich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Nostalgiker Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das Cab optisch wirklich sehr schön und kann die Kritik diesbezüglich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.
    dito! jetzt noch ein paar andere baugleiche daneben mit dk jr, dk2 & 3 sowie popeye & mb drin und fertig ist die deutsche nintendo-reihe! wir sind doch hier nicht in den staaten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •