Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Original Deutscher Donkey Kong 1981 sucht Side Arts...

  1. #31
    Registered User Avatar von online kong
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    13

    Die Side Arts sind "fast" fertig !!!

    Mahlzeit!

    Nach dem ich mich ja länger nicht mehr gemeldet habe, ist inzwischen natürlich auch was passiert.
    Ich habe endlich die Side Arts meines DK eingescanned und sie restauriert, es hat ja ne Ecke gefehlt.

    Vorweg: Hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet...

    Genommen habe ich dafür 3 verschiedene Scanner.
    2 Versuche (Scanner) waren Schrott, nur der Dritte ist dafür geeignet.
    Ein hp Scanjet 4670. Der Hammer das Teil!
    Ist eigentlich nur ne Glasplatte das Ding. Das ist schon der Scanner.

    Jetzt habe ich aber noch Probleme.
    Bei mir fehlt ja ne Ecke und ich habe das mal von Hand rekonstruiert.
    Bin ganz zufrieden, jedoch wusste ich ja nicht ganz genau, was auf der Ecke drauf ist die bei mir fehlt.

    Eben hab ich gesehen das Superully inzwischen auch nen DK hat und da ist die Sideart komplett.

    @ Superully: Könntest du mir mal bitte ein kleines Photo von der oberen Ecke zukommen lassen, da wo die kleinen Fässer drauf sind? Danke!

    Da ich nicht wusste was da hin gehört, hab ich nur einen Teil des originals da rein kopiert...

    Problem 2:

    Die Sideart an sich hat nen recht dunklen gelb Ton. Fast orange.
    Bin mir jetzt mehr als unsicher, ob das Aufkleberchen in den letzten 29 Jahren so nach gedunkelt ist, ob das so richtig ist, oder ob das früher mal ein helles gelb war. So wie auf dem Bezel???

    Was meint ihr?
    Also ich würde ja bei dem dunkleren Ton bleiben.

    Ansonsten im Anhang mal zwei Bilder, damit ihr wisst worum es hier geht.

    Bin übrigens davon abgekommen ne Vector Grafik zu erstellen, dass ist ne saumäßige Arbeit bei dieser Sideart...

    Der Maßstab ist jetzt übrigens nicht original, zwecks verkleinern des Bildes zum Upoad!

    Kommentare sind gewollt und erwünscht, also bitte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    gerrit, bist du das?

    erstmal KLASSE dass du dir die arbeit gemacht hast, da sind dir sicherlich einige (ich eingeschlossen) extrem dankbar. wäre schön, wenn du das file (wenn es irgendwann mal ganz fertig ist) zum reproduzieren der sidearts zur verfügung stellen könntest.

    auf jeden fall nochmals ein dickes DANKE für die mühen!

    ich habe dir mal eine email geschrieben, sollte die alte adresse nicht mehr passen melde dich bitte, du merkst ja wenn nichts von mir angekommen ist!

  3. #33
    Registered User Avatar von online kong
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    13

    Bild kam an Uli, Danke!

    Ja, ich bin's!

    Und Danke für das Bild per Mail!

    Jetzt weiß ich endlich was da original rein gehört in mein fehlendes Eckchen

    Ist die linke Seite deines DK ohne Side Art? Dann käme ja mein Repro wie gerufen... Und wie hast du den DK in den Kombi bekomme???

    Natürlich werde ich das fertige Projekt dann online stellen.
    So lange die Firma Nintendo mir nicht ne Copyright Klage anhängt...

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit Vector Grafiken aus und weiß wie das schneller geht (Zauberstab?).
    Mein Grafiker meinte nur als er das Bild gesehen hat:
    "Ich mach dass nicht!"

    Also ich werde da in zwei Wochen noch mal dran gehen, soll ja auch schön werden!

    Wie sieht es mit der Farbgebung aus? Meinungen dazu?

    Bis denn!

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von online kong Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin's!
    ha, da dachtest du wohl mit einer neuen identität bleibst du unerkannt, aber ich hab dich gleich erwischt

    Zitat Zitat von online kong Beitrag anzeigen
    Und Danke für das Bild per Mail!
    Jetzt weiß ich endlich was da original rein gehört in mein fehlendes Eckchen
    gerne, ist ja auch in meinem eigenen interesse. immer schön wenn man das letzte puzzleteil findet!

    Zitat Zitat von online kong Beitrag anzeigen
    Ist die linke Seite deines DK ohne Side Art? Dann käme ja mein Repro wie gerufen... Und wie hast du den DK in den Kombi bekomme???
    meine linke seite ist fast komplett, rate mal welches stück fehlt ...

    und mein opel astra f ist ja wohl das geilste auto überhaupt, wenn es um den cab-transport geht. ich dachte ja schon berzerk sei riesig, aber als ich neulich einen seawolf abgeholt habe hat es mich fast umgehauen als ich vor dem teil stand. das überragt mich locker, ist sicher 1,90m groß - und den habe ich reingebracht (und konnte den kofferraum noch zumachen). der verkäufer hat fast gelacht als er mich mit dem kombi ankommen sah (o-ton: "da soll der rein?") und kurz bevor ich dann wieder wegfuhr meinte er nur kurz und trocken "raumwunder"

    Zitat Zitat von online kong Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit Vector Grafiken aus und weiß wie das schneller geht (Zauberstab?).
    Mein Grafiker meinte nur als er das Bild gesehen hat:
    "Ich mach dass nicht!"
    wenn du es fertig hast schicke es mir, ich kenne jemanden der meinte er würde gerne mal was für mich vektorisieren. solche leute soll man nicht aufhalten ...

    Zitat Zitat von online kong Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Farbgebung aus? Meinungen dazu?
    auf den ersten blick bin ich definitiv für die dunklere version, so sieht das bei mir auch ungefähr aus. wichtig wäre es halt später, dass wir die farben möglichst gut an das control panel anpassen, so dass es wie aus einem guss erscheint!

  5. #35
    Registered User Avatar von online kong
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    13

    online kong war ich aber vorher schon ...

    Nur kurz zur Farbgebung:
    Bezel und Marque unterscheiden sich auch jeweils in der Farbgebung...
    Genau so wie der Hintergrund beim Joystick und denn Buttons...
    Also haben wir insgesamt 4 verschiedene Farbtöne...

    Muß jetzt los, bis später!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.844
    Ist das Projekt inzwischen fertig?
    Wenn ja, mit wieviel Herstellungskosten muss man den bei den ,,Sidearts,, rechnen, wo läst man sowas herstellen und mit welcher Technik trägt man so einen riesigen Aufkleber den ohne Probleme auf?
    Danke!
    Gruß:Reiner
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    sooo teuer ist das gar nicht, kommt halt echt auf die größe an. ich würde mal schätzen zweimal sideart deutscher donkey kong = 60 - 80 euro. anbringen gibt es verschiedene möglichkeiten, nass oder trocken, dazu gibt es einiges an videos und viele informationen im netz!

  8. #38
    Registered User Avatar von online kong
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    13
    Mahlzeit!

    Ich fass mich mal kurz, nee, is noch nicht ganz fertig. Nur einer.

    Da ich jetzt schon so lange (meistens wegen keine Zeit) rum mache,
    kommt es mir jetzt auf ein paar Monate auch nicht mehr an.
    Die Sidearts an sich sind als JPG fertig. Will aber noch ein detailiertes Photo abwarten von einer fehlenden Ecke. Diese hatte ich Pi x Daumen rekonstruiert. Jetzt will ichs aber richtig oder gar nicht.

    Gell Superully, da war noch was. Aber immer hat man zu wenig Zeit für alles...

    Danach muss das JPG in eine Vector Grafik umgewandelt werden.
    Da muss man jemanden wirklich gut kennen, damit das einer für einen macht. Wenn man es nicht selbst kann.

    Ich hab nen wirklich guten Freund der sonst Grafiken am MAC macht,
    aber selbst er hat dankend abgelehnt!
    Man stelle sich vor, jeder einzelne Punkt auf dem Bild muss jetzt mit Koordinaten versehen werden. Das sind Tausende Koordinaten...
    Ja und danach dann Plotten. Denke auch, so max. 100 Euro sollten reichen für 2 Sidearts. Da gibts viele Anbieter dafür, fürs Plotten.
    Auftragen hab ich noch nicht gemacht, Blasenfrei geht aber bestimmt nur Nass.

    Ein Donkey Kong läuft 100% und ist fertig, beim zweiten läuft das Bild immer langsam weg, hier fehlen auch die Sidearts. Nach den Elkos werde ich jetzt wohl alle restlichen Kondensatoren tauschen müssen. Auch Tantal Kondensatoren altern.

    Na ja, hoffe das hilft weiter, bis denn!

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von online kong Beitrag anzeigen
    Gell Superully, da war noch was. Aber immer hat man zu wenig Zeit für alles...
    ich hatte dir doch ein foto geschickt welches ich noch auf der festplatte hatte und wenn ich mich richtig erinnere meintest du da würde reichen. vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden ...

    anyway, die kiste ist noch immer im lager ganz hinten. ich muss zwar demnächst mal wieder rein ordnung machen, aber das tue ich erst wenn es ein wenig wärmer draußen ist.

    übrigens: ich kann mich nicht beschweren, zu wenig zeit habe ich nicht . klar könnte es mehr sein, aber ich komme trotzdem gut voran mit allem was ich so tue!

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1
    Hallo und Sorry dass ich Thread-Leichen ausbuddele.

    ich habe vor einiger Zeit genau so einen Automaten gekauft. Lt. den Instruktionen auf dem CP war früher Qix drin. Später wurde es durch ein Arkanoid Bootleg ("Blox" oder so, eigentlich gar nicht schlecht) ersetzt und jemand hat den Spinner total ergonomisch ganz nach links aufs CP gepflanzt. Ich wusste nicht was ich mal mit diesem doch recht hübschen Cab machen will bis ich diesen Thread gefunden habe. Mein Cab hat kein Sideart, kein Bezel und lediglich ein neutrales "Videogames Gmbh" Marquee. Daher möchte ich fragen was aus dem Artwork Projekt geworden ist.


    Grüsse!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •