Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einbrennungen oder Farbfehler ? Big Screen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79

    Einbrennungen oder Farbfehler ? Big Screen

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine kurze Frage zu meinem Big Screen:
    Der Monitor hat an zwei kleinen Stellen (jeweils ca. 5x2 cm am rechten und am oberen Bildrand) Farbfehler, die man aber nur beim weißen titelscreen vom neogeo und bei fußballspielen auf dem grünen rasen sieht, leicht türkis verfärbt. Lässt sich das an der Rückseite einstellen? Ich habe an den drehreglern nichts verändert seit ich das Gerät erworben habe..

    Vielen Dank und Grüße, sebastian

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Mach bitte ein Bild.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79

    Bilder

    So, jetzt hätte ich mal zwei halbwegs aussagekräftige fotos gemacht, auf dem Grün kommts am besten zur Geltung:

    http://www.bilder-speicher.de/080720...ting-page.html


    http://www.bilder-speicher.de/080720...ting-page.html

    grüße, Sebastian

  4. #4
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Hm... Sieht spontan eher nach einem Magnetfeld aus das deinen Monitor stört.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    Danke für die schnelle antwort, das hätte ich mir auch überlegt, links oben wäre auch der Lautsprecher, der rechte funktioniert nicht..
    Aber rechts vom Automaten ist nichts außer CD´s, das müsste dann irgendwas im Gehäuse sein

  6. #6
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Vielleicht ist die automatische Entmagnetisierung an deinem Monitor defekt.
    Da kann ich dir spontan aber leider nicht wirklich weiterhelfen.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  7. #7
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Hatte ich auch mal, sieht wirklich nach Magnetisierung aus. Schau dir diesen Thread an:
    http://community.arcadeinfo.de/showt...tmagnetisieren


    und dieses Bild:
    http://community.arcadeinfo.de/attac...8&d=1143513639

    Am bild erkennst du eine buchse, da steht "stecker oder Taster". Wenn du das überbrückst, dann löst du einen manuellen degaus aus, sprich: du entmagnetisierst manuell. VORSICHT: DA SIND 220 VOLT DRAUF!!!!!!!!! Ich habe das zum test mit nem phasenprüfer überbrückt, ansonsten kabel anlöten und nen schalter nach vorne legen. Gerade wenn du den Screen häufiger drehst ist das eh nützlich.

    Eventuell musst du den PTC austauschen, das ist das Weisse Bauteil rechts neben dieser genannten Buchse. Kostet ein paar cent und ist für den autodegaus zuständig.

  8. #8
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    den kleinen magnethass hatte ich gestern auch .. hab bislang nen paar jbl control one an meinem konsolenzockmonitor angeflanscht , da man aber mit einem monitor nicht auskommt , sondern ja noch vertikal , horizontal , low high res usw benötig brauchte ich noch nen satz billige zweitspeaker. also vom konrad so paar chinalutscher für 30 euro besorgt. klingen auch ganz erträglich soweit , aber von magnetischer abschirmung hat man beim ersteller wohl noch nie was gehört. selbst in 30-40 cm entfernung kams zu farbflash am monitor. hab ich erst kaum bemerkt ,dachte nur shit , was issen das bild da oben so kagge . die control one stehen dagegen auf dem gerät und da gibts keine schwierigkeiten .
    resurrection always comes with a price ..

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    Vielen Dank an alle!
    ich werde in den nächsten ferien mal in die tiefen des big screen vordringen und die sache (hoffentlich) bereinigen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •