Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Concorde modifizieren

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    2

    Concorde modifizieren

    Hi Folks,

    habe seit einiger Zeit einen Concorde I. Leider fehlt mir technische Info darüber. Wer weiß denn was für Möglichkeiten man hat das Teil zu verändern. Z.B. SCSI-Disk einbauen, Speicher aufrüsten, VGA-Karte austauschen. Habe hier im Forum die spärlichen Beiträge über Concorde I gelesen. Leider ist nicht viel darüber zu erfahren. Was für ein DOS benutzt das System? Ist es ein wenig mit Photoplay zu vergleichen vom internen Aufbau?

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    nix, ne CD 2 (update) haben und aufspielen, wobei das nicht ungefährlich ist.
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    2

    Betriebsystem

    Zitat Zitat von golytronic
    nix, ne CD 2 (update) haben und aufspielen, wobei das nicht ungefährlich ist.
    Habe herausgefunden mit was für einem System der Concorde I bootet. Es ist ein Rom-Dos von Datalight. Eventuel kann man es mit Pocketdos oder der Software zum erstellen der Romimg24.bin Datei die im Root Verzeichnis der CD liegt, modifizieren. Es wäre doch ganz interessant vielleicht alte Dos-Spiele (Logikspiele) auf so einer Kiste zum laufen zu kriegen. Es müßte eigentlich jedes Spiel mit Mausunterstützung laufen, da der Touchscreencontroller alle Mausaktionen umsetzt.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    17
    und hast es geschafft mit den DOS Programmen? Würd mich mal interesieren.

    Gruß Säftl

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    10

    concorde 2 cd

    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    nix, ne CD 2 (update) haben und aufspielen, wobei das nicht ungefährlich ist.
    Hallo, hab euer Forum durch völlige Verzweiflung gefunden und hoffe ihr seit meine letzte Rettung.

    Woher bekomme ich die update ? CD für den Concorde ?

    bei mir läuft zur Zeit das COncorde 1 , aber irgendwie will der eine Registrierungsnummer haben,hab das Gerät einen Dongle? oder woher sonst bekomme ich die Nummer??

    Viel lieber wäre mir aber die Version 2, kenne die von früher aus der Kneipe :-)

    MfG
    Element
    Vielen Dank im voraus für eure bemühungen.

  6. #6
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von element Beitrag anzeigen
    Hallo, hab euer Forum durch völlige Verzweiflung gefunden und hoffe ihr seit meine letzte Rettung.

    Woher bekomme ich die update ? CD für den Concorde ?

    bei mir läuft zur Zeit das COncorde 1 , aber irgendwie will der eine Registrierungsnummer haben,hab das Gerät einen Dongle? oder woher sonst bekomme ich die Nummer??

    Viel lieber wäre mir aber die Version 2, kenne die von früher aus der Kneipe :-)

    MfG
    Element
    Vielen Dank im voraus für eure bemühungen.
    Das wird wohl nicht klappen, sogar mein Aufsteller hat es nicht geschaft diese Nummer zu Bekommen, also ich spiele nun schon 2 Jahre ohne regiestrierung....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •