Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: X-Ray

  1. #1
    Registered User Avatar von Zuckerli
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    70

    X-Ray

    Hallo nochmal

    wie sieht es eigentlich mit der Röntgenstrahlenbelastung bei solchen alten Geräten aus ? Entspricht das noch den heutigen Sicherheitsbestimmungen ?
    Gesundheitgefahr ?

    gruss
    Zuckerli

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich hab ca. 10 jahre meines lebens vor diesen dingern verbracht und noch keinen hirntumor von dem ich wüsste . gott bist du paranoid. wenn man bedenkt, das sich der anteil elektrischer geräte im haushalt in den letzten jahrzehnten vervielfacht hat, würde ich mir eher darum mal gedanken machen. oder mal nach draussen gucken wo der nächste mobilfunkmast oder hochspannungsleitung steht. tatsache ist doch , das wir permanent einem mix aus e-smog jedweder art ausgesetzt sind , vor allem wenn du in einem ballungsraum wohnst.

    wälz doch einfach mal die bedienungsanleitungen der hiesigen eurocabs , da stehen glaube ich auch angaben über abgegebene strahlenwerte drin. sind halt technisch gesehen normale fernseher. wie die dann zu bewerten sind ist noch ne andere geschichte.

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Also ich glaube auch, dass der uns umgebende Elektrosmog, dem wir tagtäglich ausgesetzt sind, wesentlich stärker ist, als das bischen Strahlung von einer Videospielröhre

    Es müsste mal eine Kamera gebaut werden, die sämtliche Strahlung in der Luft (Handy, Radio, TV, Strom und und und) sichtbar macht....das wäre sicher ein erschreckendes Bild

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ich sag mal tco gütesiegel wird der keines haben :-) denke aber schon das die ausreichend abgeschirmt sind, sonst hätten viele von uns bereits jetzt damit schwierigkeiten... du kannst also die arcadeinfo gemeinde als massstab für den schutz hernehmen, schliesslich stand keine menschengruppe mehr von den geräten als wir was immer zu erwähnen ist, ist das ein grossteil der strahlung hinten austritt und das sie um ein vielfaches schwäches ist als ein röntgengerät..... ich hoffe das reicht dir....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User Avatar von Zuckerli
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    70
    na ich hoffe doch dass da gar keine Strahlung austritt.....oder tritt die immer auch beim normalen TV aus ?? kein Schimmer


    wie viele Cabs habt ihr denn so zuhause ? wo stehen die bei euch ?

  6. #6
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Nich zufällig gerade via WLan online?!?



    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ich denk mal die ganze strahlung wird nicht abgeschirmt werden können. soweit ich das verstanden habe darf aber die reststrahlung einen gewissen schwellwert nicht überschreiten.. Aber schliesslich sind wir doch alle sternenkinder die ein wenig infrarot und röntgenstrahlung ganz gut vertragen können
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #8
    Registered User Avatar von Zuckerli
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    70
    @Zyx: was hast du denn so zuhause stehen ? auch so alte Kisten ?

  9. #9
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Viele Leute die früher inner Spielhalle gearbeitet haben und der Strahlung 10 Stunden täglich ausgesetzt waren, leben wahrscheinlich heute als Mutanten in der Kanalisation.

    I hacked 127.0.0.1

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ich bin wohl (noch?) das lebende beispiel dafür das strahlung nicht schadet. bis vor einführung der tfts hab ich so an die 18 stunden täglich zwischen 2 21" zoll röhren gebraten, dann noch 3 Automaten...ausserdem hab ich früher meine klöten beidseitig gegrillt und die kabel rund um mich zähl ich schon lange nicht mehr. Unser haus steht direkt unter einer hochspannungsleitung und handymast ist sicher auch einer in der nähe, obwohl das weiss ich nicht ganz genau... noch fragen ??

    Wenn ich in 20 Jahren nicht mehr da bin, dann solltet ihr das nochmals überdenken, dann hat die strahlung doch wirkung gezeigt
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Also Zuckerli,
    Da würde ich mir mehr Sorgen um Handystrahlung machen.
    Jede Bildröhre unterliegt da den selben Richtwerten.
    Zumal du die Kiste ja auch nicht 24 Stunden am Tag laufen hast
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  12. #12
    Registered User Avatar von Zuckerli
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    70
    stimmt schon, aber gabs die Richtlinien auch schon vor 20 /25 Jahren ?

  13. #13
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Also je älter ein TV/Monitor is um so mehr strahlt er eigendlich auch. Welches Baujahr hat den dein Automat ? Wenn der schon aus den 90ern is, strahlt er schonma nich so schlimm wie Geräte aus den 80ern.

    I hacked 127.0.0.1

  14. #14
    Registered User Avatar von Zuckerli
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    70
    keine Ahnung... ich schätze auf Anfang/mitte 80 er.

    und nun ?
    Geändert von Zuckerli (22-07-2008 um 02:31 Uhr)

  15. #15
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich möcht mich ja nicht lustig machen, aber ich glaube du übertreibst es mit deiner Angst ein wenig.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •