Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Zusammenfassung von Performanceoptionen?

  1. #16
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Hier, R.Y.O., sorry, aber es ist ein K6-2+, dagegen sieht ein PIII 450 so was von blass aus... nur am Rande bemerkt.

    Aber Dir sei verziehen, denn Wikipedia sagt:
    Der wenig bekannte K6-2+ ist eigentlich gar kein K6-2, sondern eine erweiterte Version des AMD K6-III für Laptops.

    und weiter:

    weshalb diese beiden CPUs vorwiegend bei Experten und Insidern bekannt waren, insbesondere bei Overclockern.

    K6-2+ und K6-III+ wurden bereits im Athlon-Prozess hergestellt.

    Und !bitte! lies Dir mein Posting durch!!!! VERDAMMT!
    Space Invaders läuft in Zeitlupe! Sonst nix! Argh!
    Natürlich ist da 9.1 drauf - das letzte, was es für 98 gab.
    Habe aber mal gelesen, dass 8 besser laufen soll?!?

    Mach Dich mal nützlich und schlage mir eine Mame-Version vor, die mit dem aktuellen MaLa läuft. Die 0.56b tut es nicht. Es scheint auch keine alten MaLa-Versionen zum Download zu geben.

    Viele Grüße
    Michael
    Ja datt muss man aber au dabeischreiben.

    Hab deinen Post genau gelesen. Trotzdem dachte ich, ich frag mal nach der DX Version.

    Mame Versionen ab 0.84 laufen mit Mala.

    Geändert von R.Y.O (20-04-2008 um 21:41 Uhr)
    I hacked 127.0.0.1

  2. #17
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Neeee ist schon drauf, danke!
    halte mich auf den laufenden
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  3. #18
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Mensch R.Y.O, Du musst halt ahnen, was ich auf der Kiste am Start habe! Mann! 9.1, ist doch klar!

    BTW: Es gibt keine beschissenere Windows als diese pre NT-Dinger: DOS-WIN32-Zwitter. Ätzend. Wie scheisse das zu konfigurieren war, habe ich erfolgreich verdrängt gehabt. BeOS ist eine echte Offenbarung dagegen, schade, dass das fast tot ist. O.k., die Haiku-Jünger hören das nicht gerne.


    Ab 0.8.4? Endlich tust Du mal was für Dein Geld. Danke! Wegtreten!

    Viele Grüße
    Michael

  4. #19
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Na bitte!
    Warum nicht gleich so?



    Selbst mit einer verbundenen VNC-Session nebenher läuft es mit den Scheiss Invaders nun perfekt flüssig!

    0.103 rockt!

    D A N K E !

    Gruß
    Michael

  5. #20
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Na bitte!
    Warum nicht gleich so?


    Selbst mit einer verbundenen VNC-Session nebenher läuft es mit den Scheiss Invaders nun perfekt flüssig!

    0.103 rockt!

    D A N K E !

    Gruß
    Michael
    Space invaders läufte bie mir ohne probleme mit Mame103
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  6. #21
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Moment, ich nehme es zurück!
    Keine USB-Gamepad-Unterstützung?!?
    NEIN!
    Ich werde irre!
    Mein Cab ist mit USB-Pads umgebaut!

  7. #22
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Hi Krolli,

    hast Du zufällig USB-Sticks am Start oder einen Keymapper?
    Key2Joy funktioniert nicht, sobald Mame startet. In MaLa, klappt es aber noch mit Key2Joy.

    Gruß
    Michael

  8. #23
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Moment, ich nehme es zurück!
    Keine USB-Gamepad-Unterstützung?!?
    NEIN!
    Ich werde irre!
    Mein Cab ist mit USB-Pads umgebaut!
    Was hast du denn da jetzt fürn Mame bitte oO ? Mame32-103 unterstützt 100% USB Pads. Du musst es natürlich in den Optionen aktivieren.

    I hacked 127.0.0.1

  9. #24
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Verdammt, die aktuelle Version hat es out-of-the-Box unterstützt. Ich habe schon im ROM die allgemeinen Optionen nach USB-Support durchsucht. (Mame, 0.103, wie von Krolli empfohlen)

    Vielleicht war es gestern zu spät?

    Ich schaue gleich nochmal.

    Gruß
    Michael

  10. #25
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Ich schwelgte noch einmal in der Vergangenheit:

    erst der K6-III und die mobilen Varianten K6-2+ und K6-III+ liefen am Ende der K6-Ära dank auf dem Die integriertem Level-2-Cache zur Höchstform auf[1]. Diese zeigen deutlich die Vorzüge der K6-Architektur: Eine schnelle Integer-Einheit mit sehr kurzer Pipeline, eine intelligente Branch Prediction Unit und ein für damalige Verhältnisse sehr großer Translation Lookaside Buffer verliehen ihr eine hohe Effizienz (Instructions per cycle). In einem Test[2] gegen die Nachfolge-Architektur K7 bei gleicher Taktfrequenz ging der K6-2+ in vielen integerlastigen Benchmarks als Sieger hervor. Doch während die lediglich sechsstufige Integer-Pipeline das K6-Design weitestgehend unabhängig von Softwareoptimierungen machte, begrenzte dieses Low-Latency-Design andererseits maßgeblich die maximale Taktfrequenz: Die K6-Architektur erreichte bei 570 MHz das Ende der Fahnenstange, das Nachfolge-Design K7 hingegen skalierte über die Jahre bis weit über 2 GHz.
    Hallooooo!
    Schneller als ein Athlon?
    Das der gut war, als ich ihn damals kaufte, das wusste ich ja, aber soooo gut?!?

  11. #26
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    hast du schonmal AdvanceCD probiert?
    Ist ne feine Sache wenn man nen Arcade Moni dran hat, ansonsten
    läuft Mame auch fein mit meiner Boot CD ZXMAMECD.
    Ich mein nur, es scheint so als ob du kein Windows Freund wärst
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  12. #27
    Raubvorspuler Avatar von Hessi
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    115
    Hi Loray,

    danke für die Info. Naja, ich sage mal... Windows ab NT 4.1 war brauchbar, obwohl erst 2000 so richtig funktionierte. Aber dieser elende Krampf mit )x, wo an jeder Ecke DOS rausguckt, den muss man sich ja nicht geben.

    Ich habe nicht wirklich Ahnung von Linux, aber mein IPCop läuft hier seit gut acht Jahre ohne Ausfall oder Gezicke. Der VDR macht da naturgemäß schon eher mal Ärger, aber das ist ja auch ein System bei dem jedes Windows die Selgel streichen würde. Ausserdem bastelt man da ja gerne mal rum, gell?

    Mac OS X benutze ich seit vier Jahren und es hat mich versaut: Ich kenne mich damit nicht unter der Haube aus und ich habe Null-Toleranz, was kryptische Windows-Fehlermeldungen angeht. Das Powerbook schalte ich nie aus, klappe es nur zu. Wie oft es in den vier Jahren nicht mehr aufwachte? Vielleicht drei-, viermal? Wenn man mal OS X benutzt hatte, dann versteht man nicht, wie Windows-User soviel Energie in Windows an sich stecken können/müssen. OS X funktioniert halt und es gibt eher einige Programme für Windows nicht, als umgekehrt. (ausser Spiele, die Spielekultur auf dem Mac ist völlig anders)

    So, und nun lache mal: Ich arbeite als Systembetreuer meist auf Windows-Büchsen. Krass, oder? Naja, die Server sind halt weniger stressig als die Workstations, da sitzt ja kein User vor. Von daher...


    Ich habe keinen Arcade-Monitor, der war im Anus. Jetzt werkelt da ein 21"er drin, der leider hinten 2 cm aus dem Gehäuse ragt.

    ZXMAMECD? Hat die ein Startmenue? Sowas wie MaLa?
    Das wäre cool.

    Wieso muss MAME so unglaublich zerfasert sein? Man findet kaum eine Site, auf der mal ein Überblick geboten wird.

    Gruß
    Michael

  13. #28
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    aufwachte? Vielleicht drei-, viermal? Wenn man mal OS X benutzt hatte, dann versteht man nicht, wie Windows-User soviel Energie in Windows an sich stecken können/müssen. OS X funktioniert halt und es gibt eher einige Programme für Windows nicht, als umgekehrt. (ausser Spiele, die Spielekultur auf dem Mac ist völlig anders)

    So, und nun lache mal: Ich arbeite als Systembetreuer meist auf Windows-Büchsen. Krass, oder? Naja, die Server sind halt weniger stressig als die Workstations, da sitzt ja kein User vor. Von daher...


    Ich habe keinen Arcade-Monitor, der war im Anus. Jetzt werkelt da ein 21"er drin, der leider hinten 2 cm aus dem Gehäuse ragt.

    ZXMAMECD? Hat die ein Startmenue? Sowas wie MaLa?
    Das wäre cool.
    jo, Mac ist ne feine Sache im DTP und CAD Bereich. Da ich die letzten Jahre fast nur noch mit CAD rumbastle, läuft das jetzt rein unter Linux, da hab ich alles was ich brauche und mein 500PS-plus Plotter läuft auch einwandfrei.


    Bzgl. Startmenu und Mala weiss ich ehrlich gesagt nicht was du meinst - hab mir Mala noch nie angesehen.
    Du kannst mal auf http://zxmamecd.worldofretro.net
    nachsehen, da sind paar Screenshots.
    ZXMAMECD ist nichts anderes als ne Linux Live CD, die allerdings bereits 5 Emulatoren dabei hat und über ein Menu am Anfang wählst du den Emulator, den du einsetzen willst - jeder Emulator mit eigenem Frontend. Ist alles offen und kann beliebig verändert werden, selbst das Startmenu.
    Die SDLMAME ist allerdings nicht topaktuell (0.121), da ich die letzten Monate kein Update rausbrachte - das sollte dem Spass allerdings keinen Abbruch tun
    Das hängt damit zusammen, dass ich überlege KDE 4 einzubauen für die nächste Version und das noch nicht wirklich so stabil ist, wie ich mir vorstelle. Ausserdem muss ich mit neuer SDLMAME auch QMC2 Frontend aktualisieren. Und der Hauptfaktor: ich habe keine Zeit was sich hoffentlich bald wieder ändert.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  14. #29
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Mensch Leute, kauft euch ein Cab und ein paar Platinen, dann ist Ruhe

    Bzw., dann habt ihr ganz andere Probleme

    Sorry fürs OT

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  15. #30
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Mensch Leute, kauft euch ein Cab und ein paar Platinen, dann ist Ruhe

    Bzw., dann habt ihr ganz andere Probleme
    Sorry fürs OT

    das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •