Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieviele Buttons sind sinnvoll?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68

    Wieviele Buttons sind sinnvoll?

    Hallo zusammen!
    Hab schon die Suche benutzt aber nichts Passendes gefunden
    Ich bin zur Zeit mit dem Layout des CP beschaeftigt (J-Pac) und moechte gerne wissen, wieviele Zusatzbuttons sinnvoll sind (damit ich die Loecher ausschneiden kann bevor ein Airbrush draufkommt ).
    Momentan hab ich Loecher fuer: 1 Joystick und 3 Buttons/Spieler, 2 Loecher fuer 1 und 2 Player Button und 1 Loch fuer den Esc-Button!

  2. #2
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von batman66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Momentan hab ich Loecher fuer: 1 Joystick und 3 Buttons/Spieler, 2 Loecher fuer 1 und 2 Player Button und 1 Loch fuer den Esc-Button!
    Na, einen Esc-Button braucht man eigentlich nicht wirklich . . .Player 1 + Player 2 Start machen ebenfalls ein Esc.

    Die meisten Spiele brauchen 2 Buttons, etwas weniger brauchen deren 3, noch weniger 4, aber wenn du alle Spiele spielen wolltest, bräuchtest du 6(!) Buttons. Un natürlich auch einen Spinner, einen Trackball und ein Wheel und ggf. sogar noch andere Controls
    Du solltest entscheiden, welche Spiele für dich in Frage kommen (siehe auch dieser Thread ), ob du mit den dreien auskommst.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  3. #3
    Registered User Avatar von imhotep
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Na, einen Esc-Button braucht man eigentlich nicht wirklich . . .Player 1 + Player 2 Start machen ebenfalls ein Esc.

    Mario
    wenn man dann zum 10000sten mal bei metal slug x rausfliegt, weil beide gleichzeitig game-over waren und dann start drücken wirds nervig.
    ne, würd ich echt net machen.

    4 buttons reichen so ziemlich für alles, besonders für solche späße wie king of fighters etc.
    wenn du marble madness magst, dann noch einen trackball, evtl in die mitte
    zwischen player 1 und 2.

    die zusatzbuttons würd ich aber gut verstecken, evtl auf der rückseite versenkt oder so, vielleicht neben dem stromschalter des cabs, da ist ja vielleicht schon eine versenkte metallplatte, da muss man dann nur noch
    ein loch reinbohren.
    und so oft wechselt man ja net wenn das spiel gut ist, außerdem ist der esc-button auf dem cp bei versehentlichem auslösen kurz vor dem endgegner auch sehr gehasst

    viel spaß!
    Geändert von imhotep (22-03-2008 um 11:19 Uhr)

  4. #4
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Ich hab vier buttons je player. Dazu noch nen versteckten button für escape, 1P und 2P sowie einen Button für Münzeinwurf.

  5. #5
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    5 buttons (Defender!!!!!!)
    Killerspielspieler

  6. #6
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    ich denke ein Pause Button ist auch nicht verkehrt.

  7. #7
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    <Pause> grenzt aber bei Teki Paki, Tetris und Konsorten schon an cheaten ;-) BTW ich weiß nicht, ob das damals ein Bug war oder gewollt oder wie auch immer, jedenfalls konnte man in der Spielhölle durch gleichzeitiges Drück von Start 1+2 bei Teki Paki das Spiel anhalten.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •