Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: 48 in 1 - JAMMA PCB (vertikal)

  1. #1
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Hab das PCB gestern und heute gutgehend getestet. Folgende Statements dazu:

    Positiv:
    1. eine exzellente Auswahl an Klassikern aus Anfang bis Mitte der 80er Jahre
    2. nur vertikale Spiele, Monitordrehen entfällt.
    3. Soweit ich sehen konnte wurden die Originalprogramme verwendet, die Figuren verhalten sich wie damals.
    4. Vernünftiges Kreditsystem - Kredite werden im Auswahlmenü angezeigt und gespeichert und beim Drücken des Startknopfes wird 1 Kredit auf das aktuell markierte Spiel übergeben.
    5. Wirkt alles sehr arcadisch.
    6. Extra VGA-Ausgang (Ausgabefrequenz per Dip zwischen 15 und 31 kHz wählbar), extra Lautsprecheranschluss, extra Stromanschluss - durch diese Kombination liese sich eine eigenständige "MAK" basteln, die am PC-Monitor läuft.
    7. 2 Lautstärkeregler - 1. per Poti onbaord und 2. per Servicemenü für jedes Spiel einzeln.
    8. Angeblicher HiScorespeicher, scheint aber m.E. nicht zu funktionieren, oder ich hab was nicht verstanden
    9. Ohne Kredit automatische Vorschau der Spiele, mit Kredit gezielte Vorschau der Spiele möglich (Demomode)

    Negativ:
    a) Es handelt sich ganz offensichtlich um kein legales Produkt - weder Platine noch Handbuch besitzen einen Herstellervermerk; sämtliche Copyrighthinweise in den einzelnen Spielen wurden entfernt.
    b) Bei meiner Platine hat das Hauptmenü (Spieleauswahl) einen Grafikfehler - 3 leicht schräge vertikale Streifen auf der rechten Seite.
    c) Es kann immer nur 1 Spieler spielen, auch bei 1943
    d) Bei Spielen mit Buy-in wechselt die Platine nach Game Over ins Hauptmenü. Man kann sich zwar dennoch einkaufen, sieht die Option aber nicht.
    e) Der Ton kratzt bei einigen Spielen, soweit ich es überprüft hatte, betrifft es Umsetzungen von Original-PCBs, die einen externen Audioamp benötigen (z.B. Mr. Do).

    Neutral:
    Ohne Kredit auf dem Zähler läuft unablässig eine kurze eingängige Melodie, was je nach Geschmack auf die Nerven gehen kann. Lässt sich über das Servicemenü abschalten.

    Kostenpunkt: Je nach Quelle und Transportkosten 180 ~ 250 Euro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    16
    hallo

    hätte da mal einige fragen:

    1) muß der monitor vertikal gedreht werden, oder haben die die spiele für horizontal liegende monitore gedreht?

    2) wenn man das ding im 15khz modus beteibt, siehts dann irgendwie gestrecht aus, oder läuft es in der NATIVEN auflösung der spiele?

    3) wie ist die bildqualität im 31khz modus?
    siehts dann noch immer NATIV aus oder ists dann schwammig wie am pc?

    grüsse aus österreich

  3. #3
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zu 1) Muss gedreht werden

    Zu 2) Nativ

    Zu 3) Keine Ahnung, habs nicht am PC getestet, nur der Beschreibung entnommen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    Hallo Jungs !

    Hatten wir das Thema nicht an anderer Stelle schon ausgiebig ausdiskutiert ???

    Wieso jetzt diese Wiederholung? Steht doch alles schon im Forum !


  5. #5
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Augen auf

    Das hier ist das Hard- und Software-Testforum und was du oben siehst ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus dem alten Gammelthread, der noch nicht mal die richtige Überschrift hatte. x2
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Augen auf

    Das hier ist das Hard- und Software-Testforum und was du oben siehst ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus dem alten Gammelthread, der noch nicht mal die richtige Überschrift hatte. x2
    Naja, Gammelthread würde ich das nicht nennen!

    Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion !!!
    Aber wenn Du die Zeit und Muse hast um alles ein paarmal zu schreiben, so sei es Dir gegönnt !
    Du hättest wenigstens die aktuellen Infos aus dem "Gammethread" einfließen lassen können (z.B. bezüglich Highscore-Save usw.) und nicht wieder von vorne anfangen müssen ! Ich vermisse auch den Hinweis auf den Hersteller (hatten wir doch alles schon geklärt!)

  7. #7
    Registered User Avatar von Noby01
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177
    Angeblicher HiScorespeicher, scheint aber m.E. nicht zu funktionieren, oder ich hab was nicht verstanden

    geht bei mir auch nicht und bei 1943 steht rechts unten immer insert coin!!
    Grüße
    Norbert

    Homepage

  8. #8
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Das liegt daran, dass es von 2 Spielern gleichzeitig gespielt werden "kann" - jedoch nicht auf diesem PCB. Folglich blinkt da aber, wie bei vielen 2-Spieler-Spielen, der Teaser unten rechts.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  9. #9
    Registered User Avatar von Noby01
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177
    danke, aber nach ende des games sehe ich weder punkte noch irgendwas kommt sofort ins hauptmenue...
    Grüße
    Norbert

    Homepage

  10. #10
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    siehe oben

    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Negativ:
    ...
    d) Bei Spielen mit Buy-in wechselt die Platine nach Game Over ins Hauptmenü. Man kann sich zwar dennoch einkaufen, sieht die Option aber nicht.
    ...
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #11
    Registered User Avatar von Noby01
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177
    na super da habe ich was gekauft.....
    Grüße
    Norbert

    Homepage

  12. #12
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Das Speichern der Hiscores ist standardmäßig deaktiviert. Um es zu aktivieren muß der Dip-Switch 3 auf ON gestellt werden.
    Selbstverständlich läßt sich 1943 mit 2 Spielern gleichzeitig spielen. Dazu ist natürlich ein Controllpanel mit 2 Joysticks erforderlich und im Menü der Platine muß auch angegeben werden, daß der Automat ein Controlpanel für 2 Spieler besitzt. Standardmäßig steht diese Einstellung auf 1 Spieler Controlpanel !

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Das Speichern der Hiscores ist standardmäßig deaktiviert. Um es zu aktivieren muß der Dip-Switch 3 auf ON gestellt werden.
    Bei der Platine, die o.g. Test zugrunde lag, hatte ich genau dies getan und es wurde dennoch nichts gespeichert. Allerdings hörte ich auch schon von anderen, dass es mit dieser Dip-Option bei ihnen funktioniert hat. Wie auch immer, ein Test ist eben ein Test und kann sich immer nur auf das getestete Objekt beziehen

    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich läßt sich 1943 mit 2 Spielern gleichzeitig spielen.
    Hierzu stand in meinem Manual ausdrücklich, dass 1943 trotz der eigentlichen Funktionalität nur allein gespielt werden kann. Aufgrund dieser Aussage hab ich es nie anders versucht.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    Offensichtlich gibt es verschiedene Versionen der Platine. Muß wohl eine Billigversion aus Hong Kong geben, bei der nicht alles so einwandfrei funktioniert.
    Bei meiner Platine funktioniert jedenfalls alles ( Dual-Mode, Buy-In ...)

    Übrigens: Es gibt jetzt einen Nachfolger: 60 in 1 !!!

  15. #15
    Registered User Avatar von Spielsucht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    235
    hab letzte woche auch so eine platine bestellt .
    bei mir funzt alles einwanfrei .
    es liegt evtl. an der "firmware" .
    ich hab die version 309

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •