Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: MAME32 Frames anzeigen lassen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    31

    MAME32 Frames anzeigen lassen

    hi, wei0 jemand wie das geht sich die fps im Speil permanent anzeigen zu lassen?

  2. #2
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    --> F11 <--

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    31
    ja, da sieht man aber nur ob die CPU reicht laos ob das Ding immer bei 100% liegt. Aber nicht die FPS, ob es 30 oder 70 sind.

  4. #4
    Registered User Avatar von Spielsucht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    235
    lad dir fraps runter
    http://www.chip.de/downloads/FRAPS-2.9.4_13010723.html
    das wird dir aber bei fast allen spielen 50-60 fps anzeigen ,
    da das die bildwiederholungsfrequenz ist

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von diesi Beitrag anzeigen
    ja, da sieht man aber nur ob die CPU reicht laos ob das Ding immer bei 100% liegt. Aber nicht die FPS, ob es 30 oder 70 sind.
    Beispiel:
    auto 5/10 100%
    Bedeutet: Er schafft nur die Hälfte der zu erreichenden FPS. 100% bezieht sich nicht auf die CPU, sondern die Emulationsgeschwindigkeit. In diesem Beispiel schafft er also eine Emulationsgeschwindigkeit von 100%, da automatischer Frameskip aktiviert ist.

    Reicht das nicht ?
    Geändert von Konrad (21-02-2008 um 10:27 Uhr)

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Also was genau willst du dir anzeigen lassen

    Ich hab hier Mame32 Version 0.95. Wenn ich F11 drücke, bekomme ich die Frames angezeigt, die Mame mit dem Spiel aktuell zustandebringt. Außerdem wieviel % und den Frameskip-Wert.

    Welche Version benutzt du??

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Das mag sein Luigi, ältere Versionen hatten die FPS angezeigt. Neuere Versionen aber nicht mehr.
    Die Standart MAMEUI (ehemals MAME32)-Version zeigt das nur so an wie in meinem Beispiel. Die wahren FPS zeigt es nicht an. Immer nur Frameskip-Werte bis max 10.
    Geändert von Konrad (21-02-2008 um 11:45 Uhr)

  8. #8
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das wusste ich nicht

  9. #9
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    *gg*
    "Hey dein PC is aber scheisse, so ne doofe Grafik und dann nur 60FPS!"
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    16

    5 von 10 ist nicht die hälfte

    ich habs bis jetzt noch nicht richtig verstanden,
    aber die halben frames werden bei 6/10 ausgelassen und nicht bei 5/10 !!!!!

    wenn man frameskip auf 6/10 stellt skipt er jeden zweiten frame.
    logischer wäre 5/10

    ganz leicht auszuprobieren:
    nimm ein spiel mit 60hz am besten "exed exes"
    stell in mame die frequenz auf 60hz und starte das spiel.
    (tripplebuffer einschalten)
    am monitor im OSD-menü überprüfen ob wirklich ca 60hz gezeigt werden.

    jetzt mit F9 (glaub ich) die frames auf 6/10 einstellen, und siehe da, das spiel läuft jetzt einigermaßen flüssig (weil jeder 2 frame gezeigt wird und 30 frames auf 60 hz flüssig erscheinen wegen dem teiler)
    wenn man aber auf 5/10 stellt (was ja augenscheinlich jeden 2ten frame bedeuten soll), dann ists nicht mehr flüssig !!!!!!

    wenn man den test so nicht nachvollziehen kann, dann liegts an falschen einstellungen !!

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich hau hier nochmal ne frage an die computerprofis rein , hatte sie in ähnlicher form zwar schonmal gestellt , aber damals irgendwie keine erhellende antwort bekommen.

    wenn ich in mame 096 oder 106 die games in der original auflösung spielen will
    gibt es mit amd cpus , sei es semprom 3000+ als auch athlon 2400 ( 2gigahertz) framedrops, selbst bei einfachspielen wie metalslug2. damit verbunden sind bildruckler und soundaussetzer. auf meinem optiplex mit 256 mb ram und p4 2,4 cpu laufen alle spiele mit der maximalen framerate ohne einbrüche und in der original auflösung.ich will auch nicht zur verbesserung
    einstellungen wie switch res 2 fit benutzen , weil das meist zeilen/spalten kappt und nicht aussieht. frage mich was an amd cpus benötigt wird, damit das meiste in org res einwandfrei funzt. will ja auch nicht 200 euro für ne intel cpu raushauen. und bitte keine tollen tips wie schalt mal dies und jenes ein oder aus . alles was frameskips und soundeinstellungen angeht, hat sich bisher als wenig hilfreich bis nonsens erwiesen . denke das einzige was gebraucht wird ist brutale cpu leistung . ps. beide , sowohl p4 als auch athlon laufen mit avga . meiner erfahrung nach hat der speicherausbau , ob 256 mb oder 1 gigabyte keinen einfluss auf die spielperformence, auch unter win xp. wollte das nur noch mal festhalten , für leute die meinen in nen mamerechner müssten 2 giga ram rein . auf ner xbox läuft ja auch fast alles mit nur 64 mb speicher und manches besser als auf ner pc-win mame combo.

  12. #12
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    "Nicht so tolle" Performance in AMD CPUs sollte ja bekannt sein.
    Eventuell mal mit Direct3D probieren da das Resizen etc. an die Grafikkarte abgibt.

    Ansonsten... k.A. was man bei AMD braucht, ich tippe jetzt einfahc mal auf nen XP 3000+ oder einen vergleichbaren AMD64
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Habe nen 3000+ in meinem Cab. Kann alles, was aufm Cab läuft ohne Frameskips spielen, unter anderem halt auch die MetalSlug-Reihe.

  14. #14
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    auch ohne pan und scan option ? weil nen sempron 3k scheint das nicht zu packen .

  15. #15
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    MetalSlug läuft bei mir im dos unter arcadeos mit einem amdk6III 450mhz ohne Probleme ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •