Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Neue Folien...

  1. #1
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986

    Neue Folien...

    ...braucht der Phexen. So ich habe mal 2 x Folien für mein Hellomat Bezel und als CP-Überzug für mein "New" Mame Cab anfertigen lassen. Das Ergebnis seht ihr unten:

    HELLOMAT BEZEL

    Der Folien Druck fürs Bezel ist sehr gut geworden, das alte zerflederte Bezel wurde eingescannt, und dann digital nachbearbeitet. Die Maße stimmen und die Farben sehen richtig leuchtend frisch aus.



    CP Folie für "NEW" Automat

    Den Entwurf für diese Folie wurde mir freundlicherweise von Soccer überlassen. Mit dem Druck selber bin ich aber nicht besonders zufrieden. Die ganze Folie ist nicht matt, sondern glänzt und strahlt, das man sich fast drin spiegeln kann. Ich fürchte wenn ich die Folie überziehe, ensteht ein unfreiwillger "Plastik Look" Das Material selbst wirkt auch nicht besonders robust, und so ein Cp muss ja einiges aushalten. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?


  2. #2
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Ich fürchte wenn ich die Folie überziehe, ensteht ein unfreiwillger "Plastik Look" Das Material selbst wirkt auch nicht besonders robust, und so ein Cp muss ja einiges aushalten. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
    Schau' mal <hier>, vielleicht ist das was für dich.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  3. #3
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Schau' mal <hier>, vielleicht ist das was für dich.

    Mario
    ja sag mal... Das ist ja genau das Richtige für mich, so eine Folie wäre der ideale Schutz, und es scheint so, als wären die Farben durch den Überzug etwas matter (?). Wieviel kostet das und wann kannste liefern?

  4. #4
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Steht einen Beitrag weiter unten in dem Thread

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wie gross ist das retuschierte hello brezel ? ich muss mir auch noch ne ersatzpappe basteln , die drin war war mürbe und zerknittert.

  6. #6
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    wie gross ist das retuschierte hello brezel ? ich muss mir auch noch ne ersatzpappe basteln , die drin war war mürbe und zerknittert.
    also das Original Hellomat Bezel ist ca. 50 x 50 cm. Ich habe es aber nach oben hin um 2,5 cm verlängern lassen, da es nur in vertikaler Position zum Einsatz kommen wird. Aber frag nicht nach dem Preis für Nachbearbeitung und Druck, da setzt es Dich.

  7. #7
    Dipl. Nichtsnutz Avatar von Corrin
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    25
    Laminatfolie hatter auch der Corrin ...

  8. #8
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    So, ich habe gestern mal die Folie fürs CP aufgezogen. Obwohl ich zu zweit und genau nach Anleitung vorgegangen bin, war es doch ein ziemliches Gefummel, besonders an den Kanten. Ein großes Problem waren die eingeschlossenen Luftblasen, so das ich die Folie immer wieder neu fixieren musste. Das Material selber machte auch keinen besonders robusten Eindruck, so dass das Aufziehen einer zusätzlichen Laminatfolie unvermeidlich ist.

    Phexen sagt: 4 von 10 Punkten

    Die Folie ist für ein Bezel, Marquee oder Sideart Artwork sicher geeignet, für ein CP eher nicht, schon garnicht bei dem Preis . Die Folien habe ich von der Fa. DLVS Webdesign.
    Geändert von Starbucks (25-01-2008 um 05:27 Uhr)

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    muh .. mit wie gross meinte ich eigentlich die grösse der bilddatei ..ich gehe ja mal davon aus das du die in irgendeiner form mitgenommen hast ? die könnte ich brauchen , um mir nen hellobrezel nachzudrucken. hab zwar 2 , aber die sind mehr oder weniger hin. würde wahrscheinlich im media nen 7 euro posterdruck von machen.

  10. #10
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    muh .. mit wie gross meinte ich eigentlich die grösse der bilddatei ..ich gehe ja mal davon aus das du die in irgendeiner form mitgenommen hast ? die könnte ich brauchen , um mir nen hellobrezel nachzudrucken. hab zwar 2 , aber die sind mehr oder weniger hin. würde wahrscheinlich im media nen 7 euro posterdruck von machen.
    Löl und ich dachte die Anni hat keinen Zollstock...

    Also die digitale Vorlage für den Druck hat der Schlingel nicht mitgeliefert. Ich haue den gleich mal an deswegen. So : Hold on!

  11. #11
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    An dieser Stelle nochmal eine deutliche Abwertung der von mir beschrieben Folien. Der Hersteller schreibt mir das die Vorlage sein geistiges Eigentum ist, und überhaupt seine Arbeitszeit mehr als 50 Euro die Stunde kosten würde (!) Und das obwohl ich ihm ja mein Original Bezel zum Scannen geschickt habe. Ist so als lässt man Fotos entwickeln, und der Fotomensch rückt die Negative nicht raus (!) Zuerst hat er die Herausgabe verweigert, nach meinen Protest, will er sie mir nur gegen eine erneute Zahlung in unbekannter Höhe zuschicken.

    Also 1 Punkt Abzug für schlechten Service und Support. Es verbleiben 3 von 10 Punkten. Mangelhaft, Nicht zu empfehlen.
    Geändert von Starbucks (31-01-2008 um 10:37 Uhr)

  12. #12
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    hat er deine vorlagen vektorisiert? in dem fall, kann er, je nach agb, die vektorisierten dateien tatsächlich behalten.

  13. #13
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Tja, das ist der Grund, warum ich lieber alles selber mache.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  14. #14
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von nexus6 Beitrag anzeigen
    hat er deine vorlagen vektorisiert? in dem fall, kann er, je nach agb, die vektorisierten dateien tatsächlich behalten.
    Von einer Vektorisierung weiß ich nichts. Das Bezel wurde lediglich eingesannt und dann die sichtbaren Rissen und Falten, digital weg retuschiert. Das war alles.

    @ bytestopper: Recht haste!
    Geändert von Starbucks (31-01-2008 um 10:40 Uhr)

  15. #15
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Von einer Vektorisierung weiß ich nichts. Das Bezel wurde lediglich eingesannt und dann die sichtbaren Rissen und Falten, digital weg retuschiert. Das war alles.

    @ bytestopper: Recht haste!
    Moin Gemeinde.

    Mein Helli soll auch schöner werden, deshalb:

    Sticker Front

    Brezel

    Beides Vectordaten, von mir gebastelt, gute Vorlage kam vom HOG. Der Sticker ist gerade eben fertig geworden (mieße Vorlage) und mein Hellomat steht zu Hause, deshalb mag die Größe nicht ganz stimmen. Habe mich an meinem Zaccarias, der hier mein Büro verschönert, orientiert.
    Beim Brezel sind die Sterne getraced. Hatte noch nicht die Muse (auch Zeit genannt), jeden von Hand nach zu basteln. Mutige vor.

    Weiß jemand, wo ich ein neues Coindoor herbekomme? In meinen Hello wurde wohl schon des öfteren eingebrochen und die Tür ist echt ramponiert. Am Ende würde auch dieser Mamorlook als Folie reichen.

    Das T-Molding in silber/schwarz macht mir auch noch Kopfaua... wer weiß was?

    Scans vom CPO und Marquee sind willkommen... dann kann ich mich daran versuchen.

    cheers,
    falk
    ..:: DaNDeE ::..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •